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lego nr. 6670

thr|janus 02.11.2003 - 16:54 710 13
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thr|janus

what the **** is wtf?!
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hi!

habe jetzt ne zeit lang an dem gearbeitet (und gerendert), vielleicht lass ichs noch mit aa etc. rendern aber des dauert halt..

link ist hier

mfg janus

nivarox

bloß so
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schaut cool aus, mit was hast du des gerendert?

thr|janus

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danke :) modelled sowohl als auch rendered in cinema4d

nivarox

bloß so
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und warum gerade lego wenn ich fragen darf?

thr|janus

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Bearbeitet von thr|janus am 02.11.2003, 17:10

ica

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hmm
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model ist ok, aber die shader und vorallem die beleuchtung brauchen noch einiges an arbeit

thr|janus

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es is eigentlich bei mir immer so (as ica- said): texturen und lightning is gschissen... sorry da steh ich an

ica

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hmm
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zeig mal dein jetziges light setup.....grad deine scene sollt eigentlich relativ einfach zu verbessern sein

nexus3729

serendipity
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einen fehler hast du gemacht:
bei der windschutzscheibe fehlt eine solche "noppe"
sonst very n1

thr|janus

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Zitat von nexus3729
einen fehler hast du gemacht:
bei der windschutzscheibe fehlt eine solche "noppe"
sonst very n1
ich muss ehrlich sagen ich habe da irgendwann kurz vorm final render noch eine ganze reihe nippel gelöscht (mehr oder weniger unabsichtlich) aber ich war zu faul es nochmal zu rendern :> ich mach halt noch eine mit aa, eventuell besseres t&l, und den nippeln dazu

edit:
es fehlt auch am dach die noppe an der "selben" stelle
@iCa- lightning scene setup kommt gleich
Bearbeitet von thr|janus am 02.11.2003, 18:12

thr|janus

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so, lightning setup:

click to enlarge
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sind alles lichter vom typ fläche mit weichem schatten setting und @25% brightness
is einfach ein licht in nem array..
falls mir wer helfen will mein lightning zu verbessern meine icq# is 139043817 :)

mfg, tia janus

ica

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hmm
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wennst schon diesen typ von lightning verwendest solltest folgendes beachten:

1. mach ein richtiges dome setup, sprich net nur einen kreis mit lichtern sondern eine halbkugel

2. die lichter weniger intensität, dafür aber ein keylight

3. da du ja cinema4d verwendest, wieso fakest du dann GI und verwendest net einfach GI?

thr|janus

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ok danke... aber.. ähm hmm.. das ist mir jetz überaus peinlich.. hab grad erst nachschaun müssen was gi is.. noch nie gehört

wo gibts das zum einstellen (sorry für diese frage nochmal)

ica

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hmm
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GI = Global Illumination, berechnet mehr oder weniger wie sich reales licht verhält....sprich es wird auch berechnet, dass licht von einer oberfläche abbrallt und net nur diese alleine beleuchtet usw....

müsstest soweit ich mich erinnere irgendwo bei den light properties einstellen können.....aber genau weiss ich es auch net - ist schon ziemlich lange her seit ich cinema4d verwendet habe. sonst schau einfach mal im handbuch/pdfs oder schau dir ein cinema4d forum durch :)
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