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erster versuch

r00kY 31.10.2003 - 20:14 1753 31
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ica

hmm
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würd net sagen, dass maya am meisten kann :)

Neocron

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lol - ica... wer kann denn mehr? :D
naja... ich lern mich grad in den unreal editor ein um ein paar maps für den redorchestra mod für ut2003 zu machen und da gefällt mir die bedienung überhaupt nicht :/
aber zum mappen reichts allemal

LTD

frecher fratz
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Zitat von Neocron
lol - ica... wer kann denn mehr? :D
naja... ich lern mich grad in den unreal editor ein um ein paar maps für den redorchestra mod für ut2003 zu machen und da gefällt mir die bedienung überhaupt nicht :/
aber zum mappen reichts allemal

da du ja ein profi zu sein scheinst würde es mich interessieren wie lange du mit JEDEM anderen programm gearbeitet hast? und es würde mich um so mehr interessieren wie gut du in den einzelnen programmen bist, denn ich wage zu behaupten - das du, solange du nicht auch nur cinema 4d bis zum letzen quentchen source code kennst, verlautbaren kannst - maya sei das beste 3d programm auf erden!

r00kY

-untitled
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sind eigentlich nicht die ganzen programme am apple besser ??
ich hab letztens mit einem typen der ne werbefirma hat geredet und er hat gsagt grafiken und so werden in seiner firma nur mit apple computern hergestellt weil da die programme viel besser sind ! und dass man keine chance in der branche hat wenn man sich mit apple net auskennt... da hats ma die sprache verschlagen

Neocron

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emmm ich hab nen bekannten in Österreich der macht werbefilme und arbeitet mit 3D-Programmen, die laufen alle unter Windows
(verwendet AMD CPUs zum rendern)
... der hat keinen apple dort :)
Zitat
ich bevorzug maya!!
ich hab nie gesagt maya is das allllllllerbeste model programm überhaupt! cinema4d kenn ich nur von screenshots her...

LTD

frecher fratz
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na toll und i kenn wen der arbeitet für hollywood - hat nen dual p3 1ghz, ne gf2gts @ quadro und 2 gig ram... *argh* was isn heut los??

apple is in amerika die meistverbreitetste computermarke unter grafikern, ka wunder wenn ma in richtung stabilität und leistung schaut. bei uns is apple schlicht und einfach viel zu teuer. laufen tut jedes bisher genannte programm auf windows sowie apple, is versionsabhängig.

probier am besten mal max, maya, oder softimage xsi aus, da wirst du in nächster zeit sicher an keine grenzen stoßen

zu max gibts noch ne info - is jetzt version 6.0 raus incl. mental ray und allem möglichen schnickschnack

Neocron

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der typ den ich kenn hat auch mal für hollywood gearbeitet... war im team die die titanic untergang-szenen gemacht haben ;)

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frecher fratz
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Zitat von Neocron
der typ den ich kenn hat auch mal für hollywood gearbeitet... war im team die die titanic untergang-szenen gemacht haben ;)

darum gehts ma doch nit :)
aba schön zu wissen das österreicher dabei waren

Neocron

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schon klar :)
emm mental ray gibts für max auch? is ja bei maya schon zu sowas wie der standard renderer geworden :)

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frecher fratz
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mental ray is ne eigene renderenginge gwesen, in maya und softimage wurde sie ab version 2.1 implementiert in max gabs das bis dato nur als zusatz. ab v6 isses jedoch ebenfalls standardmässig implementiert

ica

hmm
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mental ray ist nach wie vor ne eigene render engine :)

und standard renderer ist es noch net wirklich in maya. aber wenn man mayas default und mental ray kombiniert hauts schon mal nicht so schlecht hin.

und das mit apple ist wie meistens wenn es um apple geht ein kompletter unsinn :)
der einzige bereich in dem ein apple von vorteil ist ist compositing, da shake atm der standard ist und eben nur mehr unter macosx läuft (******* apple haben die windows version eingstellt)

ansonsten schaut ein apple alt aus gegen ne x86 workstation.....und außerdem gibts viele highend apps net mal für apple....

aber zum thema von vorhin, dass maya am meisten kann: softimage xsi hat um einiges mehr an features zu bieten. oder hast schonmal in maya integrierte compositing features gesehen? ich net.....auch der NLA editor in softimage ist für maya unerreichbar.
mayas vorteil ist eben MEL, deswegen ist es auch seitens alias net notwendig jedes noch so kleine feature einzubauen, da man es sich eh selber coden kann. auch der default renderer hat lange zeit gereicht, da firmen sowieso auf prman setzten, und es auch nach wie vor machen.

also einfach ohne begründung zu sagen maya ist das beste programm hat net viel sinn. ich verwende selber auch maya, und finde es persönlich am besten - aber wie gesagt es ist meine persönlich meinung, ich verallgemeinere hier net :)

Scarvin

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Verwendet keiner LightWave?
Also ich persönlich finde LightWave sehr gut. ;)
Ich kenne mit damit schon relativ gut aus
und jetzt übe ich mich in Maya ein.

p44ever

Ed
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ich verwende gmax da ich es mir leisten kann ( ist freeware :D)

die anderen apps sind mir zu teuer ...

ica

hmm
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Zitat von p44ever
ich verwende gmax da ich es mir leisten kann ( ist freeware :D)

die anderen apps sind mir zu teuer ...

es gibt auch maya ple, houdini und softimage gibts ebenfalls gratis als lernversion (genauer name fallt ma net ein)

watchout

Legend
undead
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rooky, wie wärs mal wennst den render bissl anti-aliasen würdest ;) (0.3 is ideal für povray)
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