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3d holzkiste

Phobos 22.05.2003 - 16:12 826 13
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Phobos

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Ja seit ungefair einer woche spiel ich mich jetzt mit 3dsmax, is nicht mein erstes bild, aber der erste model der etwas fotorealismus hat.

Das motiv habe ich von einer kleinen holzkiste die bei mir auf dem tisch steht (wo ma steine drin aufbewaren kann, bin ein stein-freak :D)
dimensionen sind etwa 6,5x6x4 cm in real ;)

beim 4ten bild is noch eine dritte lichtquelle hinzugefüft damit ma das schnierdl gscheid erkennt, und auch das material is etwas anders, hab noch eine relief map hinzugefügt um es etwas aufzurauhen (das holz ;))

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Scarvin

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Mir gefällts irgendwie ;)

ica

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hmm
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ist ganz nett, beleuchtung könnte besser sein, vorallem die schatten (schau dir mal 3 point lightning an, oder GI mit nem keylight)

wennst noch nen untergrund (tisch oder so) hinzufügst, und gute DOF settings (ziemlich viel dof damits klein wirkt) dürfts schon um einiges besser ausschauen.

fleshmark

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mir gefällts auch gut, hab selbst im 3dmax eine zeitlang rumprobiert, aba nach 1 woche hab ich sowas net annähernd hinbekommen :p

Phobos

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@iCa- war eigentlich noch kein final render, aber du hast recht, um die scene zu verfollständigen hätte ich noch etwas mehr sachen hinzubauen sollen.

ich hab eh schon einen tisch modelliert dafür, aber der war eben auch aus holz, und es hat dann komisch ausgschaut :)

mit beleuchtung hab ich echt a problem :D ich hab nur 2 punktlichter eingefügt damits halbwegs was gleichschaut und beim lezten eben noch ein drittes :)

ica

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hmm
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jo, war mir schon klar, wollts trotzdem sagen ;)

damit sichs holz nicht so mit dem holz schlägt, schlag ich folgende scene vor: ein holztisch, darüber so ein kleines schönes gesticktes tuch, darauf das kistchen mitn paar funkelnden steinen drinnen.
holzfarben sollten natürlich variieren.

nachdem du mit 3dmax arbeitest hast eh zugang zu brazil, damit lasst sich schon was brauchbares machen, vorallem wennst DOF oder GI einsetzt.

@lightning: lässt sich vielleicht net direkt auf deine scene anwenden, aber hier ein paar links
http://warpedspace.org/tutorials.htm
http://www.topleftpixel.com/ila_sol...lighting_01.htm
http://www.topleftpixel.com/ila_sol...dv_light_01.htm
http://www.topleftpixel.com/ila_sol...me_light_01.htm

Phobos

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scheinst dich ja auszukennen ;)

zeig mal was von dir :p

ica

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hmm
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pffff, hab nix zum herzeigen :) ich zeig mal a frame von ner kleinen nicht fertigen animation ;)

http://members.xweb.cc/friedl/test3.jpg

man erkennt zwar net viel aber egal :)

Phobos

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da erkennt ma wirklich net viel ^^

ica

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hmm
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jo aber das hat motionblur nun mal so ansich ;)

aber net meckern sondern besser weitermachen an dem bild :)

watchout

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undead
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hey ica, jetzt hast doch nen pod-racer gmacht? :D

@kisterl: der holztextur fehlen noch gewisse 3d-anteile... :rolleyes:

ica

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hmm
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hab das model schon länger rumliegen, du meinst leadtodeath ;)

watchout

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Zitat von iCA-
hab das model schon länger rumliegen, du meinst leadtodeath ;)
garglwargl.... äh richtig, sag ich doch - mein babel-fish hat nur falsch übersetzt... :o

LTD

frecher fratz
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na pod war nur test...

also die box is ganz gut geworden fürn anfang - du solltest dich wenn du max 5 hast mit den neuen lightning optionen von max vertraut machen damit kannst du auch ohne brazil brauchbare bilder machen ohne wild hexen zu müssen.

i tät brazil nehmen, gi mit ner hdri map (kann auch selbstgemacht sein), ein direct light damit du wenigstens a bissl einen schatten hast (kannst auch a area light nehmen aba damit erweckst den eindruck als wär die lichtquelle sehr nahe) tjo und zu guter letzt - bei nahszenen is imma a extremer fokus weil da abstand zum aufnahmeobjekt extrem klein is - sprich da hast nur a paar zentimeter bzw. gar nur millimeter um scharfe einstellungen zu machen.
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