Netsaint
Threadstopper
|
das möcht ich sehen das man IMMER einen kontrollierten 180° turn schafft, besonders wenn die strasse trocken is. so easy is auch nicht.
( ja ich hab das damals auch immer gmacht, da hats einen genialen parkplatz gegeben wo man von einer leichten anhöhe reingefahren is, hats fest gschneit in der nacht und wir sind dann in der nacht mit 2 autos durch ~15 zm schnee gedriftet, war echt genial.)
am nächsten tag hat der parkplatz lustig ausgschaut.
aber mit den jahren legt sich das.
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
habs auch schon ausprobiert.... kleiner asphaltierter "schleichweg", 5 cm schnee, nicht festgefahren... handanker gezogen und geht schon dahin... mit mehr als 40 hab ich mich das net getraut --> zu riskant fürs "erste mal". warum? weil ich ausprobiern wollte wie lang der bremsweg aus 50 auf schneefahrbahn (und darunter wahrscheinlich eis) is --> mind. so lang wie aus 100 mit nasser fahrbahn, wenn net sogar mehr trotzdem geil
|
Ecraft
Here to stay
|
Winter is immer die Zeit in der mans ESP ausschaltet wenns lustig werden soll
Bearbeitet von Ecraft am 17.12.2002, 20:45
|
Phobo
Addicted
|
drivten mit der handbremse is eigentlich net so prima weil da die ganzen seilzüge etc. draufgehen ausn stand kann man das eifnach machen in dem man kräftig gas gibt mit nem benziner sicher net so leicht weil man bissi aufpassen muß das einem die karre net abstirbt wenn man in der 2ten wegfährt - hab nen parkplatz direkt quasi vor dem haus zum üben *g* leider steht da manchmal so schön ein lkw im weg *grml* das mitm bremsweg austesten ist aber echt arg hab das mal im letzten jahr gemacht (damals noch ohne führerschein) auf einer ganz einsamen vereisten straße hatten so 40km drauf und dann voll in die eisen da bist echt nur noch passagier und schaust das du möglichst gerade rutschst - fahrsicherheitstraining rockt eh werd evtl. eins von meiner mom zu weihnachten bekommen hab schon eins im sommer gemacht im winter sicher noch lustiger *g* @ecraft esp bringt dir auf schnee net mal soviel weils dann eh meist zuspät eingreift da hängst dann schon mitm heck - eher bringts da was wennst den 4rad antrieb ausschalten tätest aber wer macht das schon bzw. wer kann das *g*
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
tss.. winter würd eventuell rocken, wenns weniger unfähige autofahrer gäbe auf trockener fahrbahn fahrns alle wie die deppen an 80er im ortsgebiet, wenns regnet immer no an 60er, aber wehe es fallen a paar flocken schnee (meistens liegt der nichtmal auf der fahrbahn, sondern eh nur daneben, weils zu warm is und wegen salzstreuung)... dann is aus, und herr/frau österreicher schei*t sich ins hoserl, weils entweder noch sommerreifen drauf haben, oder weils schlicht und einfach ned autofahren können ich mein wenn ich tag täglich mit am 30er durchs ortsgebiet zuckeln muss, weil keiner sich mehr fahren traut ?? ³ @DoomSoldier ich fahr im winter auch slalom... zwischen den DAUs (dümmste anzunehmende unfalllenker) auf mehrspurigen fahrbahnen
|
CPU3000
Big d00d
|
wahhh so geil komm auch grad vonen nen parkplatz! muss sagen die wahre freude! ASC (oder wie das zeug bei mir heißt) ausgschalten und dahin isses gangen! 180° Drehung hab ich auch schon mehrmals versucht und zambracht, kurven werden sowieso nur mit drift gnommen ....das ganze natürlich nur, wenn kein auto oder person in der nähe is....
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
seits ihr alle bissal gestopft, das ihr alle autos mit ESP oder was auch immer habts??? ich hab ned mal ABS.. is aber imho eh besser so, weil nur bei einem auto ohne den ganzen technik schnickschnack lernt man das auto zu beherrschen.. mein bro zB (der is jünger) hat ABS, und is fest davon überzeugt, dass er sich viel mehr(riskantere situationen) erlauben kann, weil er mitm ABS ja eh noch schnell genug stehen bleiben kann
|
noledge
CWNE #540
|
seits ihr alle bissal gestopft, das ihr alle autos mit ESP oder was auch immer habts??? i habs ned - kein esp, kein abs, nur servolenkung is mein erster winter mitn auto, mal schaun wies so geht
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
rofl... ich hab auch ka ABS, Servolenkung, Air Bag, ESP,... fühl mich in dem Wagen aber trotzdem wohler als im neuen Van von meiner Mutter.. die Lenkung is extreeem direkt, und Gas, Schalten, alles wirkt irgendwie indirekt.. werd demnächst mal einen Rübenplatz besuchen is sicher interessant
|
Joshua
transparent nobody
|
Alle die sich aufs ABS und ESP + konsorten verlassen, können sowieso ned autofahren. Und irgendwann hilft dir Technik auch nicht mehr weiter, und dann liegst sowieso im graben! -> Glaubt mir ich weiß es
|
sp33d
aka Fas7play
|
im winter hab ich noch nie probs gehabt !!! das einzige wovon i mi an****** ist das mir so ein deppada hinten eini rutscht weil er sich zu viel traut und a wengal zfui gas gibt. aber was solls stay drifting
|
Phobo
Addicted
|
btw: ohne! abs hast meist sogar nen kürzeren bremsweg wenn schnee liegt
weiß wer zufällig was es kostet reifen mit spikes besetzen zu lassen? - rein interessehalber
|
jb
Here to stay
|
ich fahr im winter auch slalom... zwischen den DAUs (dümmste anzunehmende unfalllenker) auf mehrspurigen fahrbahnen Könnte es eventuell sein daß du vorgestern gegen 6:40 auf der Tangente Richtung Süden (etwa beim Prater) unterwegs warst? Da hat sichs einer in nem kleinen Peugot oder so ziemlich gegeben. Ich war grad auf der 4. Spur und hab mich über die Suck3r vor mir aufgeregt die sich mit ihren Sommerreifen nur ca. 40-50 traun, da kommt auf der 2. Spur dieses Geschoß daher, zieht zwischen zwei Autos auf der 3. durch auf die 4. Dort is aber auch wieder ein Schleicher, also wieder retour auf die 3. den überholen weiter auf die 4. Das Ganze mit geschätzen 80-90. Dann hab ich ihn aus den Augen verloren. ca. 3min später is er bei der Ampel gestanden, 2 Autos vor mir Hat exakt nix gebracht. Andererseits bin ich froh daß die S5 vierspurig schon fast bis zu mir heim reicht Bin etwa 90-100 gefahren (130 erlaubt), der Rest etwa 60, auf der A22 hat mich dann ein Geländewagen überholt (wenn er meint). War halt immer so konstant wie möglich unterwegs und hab genau geschaut daß ja keiner Anstalten macht vor mir rauszuschneiden, hat aber eh keiner gemacht. Manchmal denk ich mir die Hälfte hat keine Winterreifen Ach ja: ABS, ESP und Servo hab ich natürlich nicht, aber in so 2 Monaten schon, war 2x schon in Teesdorf, da lernt man die Grenzen ziemlich gut kennen und das alles gefahrlos, is jedem zu empfehlen, finds gut daß man das jetzt dann im Zuge des Führerscheins machen muß...
|
Missile
P.I.M.P
|
puh, ich weiß nicht was ich vom winter halten soll. ich bin leider auf mit sommerreifen unterwegs, dafür halt mit servo und abs mit nem recht leiwanden wagerl. werd am sonntag wahrscheinlich in der früh zur scs aufn parkplatz fahren und ein bisserl driften üben.. btw. höhenstraße und kahlenbergerparkplatz ownen teilweise auch derbe, und trotzdem hoffe ich dass die straßen bald wieder trocken sind
|
quattro
Alive For The Journey
|
@ecraft esp bringt dir auf schnee net mal soviel weils dann eh meist zuspät eingreift da hängst dann schon mitm heck - eher bringts da was wennst den 4rad antrieb ausschalten tätest aber wer macht das schon bzw. wer kann das *g* sicher gibts das: Haldex LSC Quelle: http://www.haldextraction.com Immediate deactivation on ESP signal to ensure full function of the ESP system. An alternative is to communicate with the ESP system to add the control possibility of the Haldex LSC to the ESP system. die Haldexkupplung is in dem 4motion System von VW bei Motorquereinbau (Golf, Bora, Sharan) in Verwendung sowie bei Audi quattro mit Motorquereinbau (A3, TT) des is ein geiler Allrad - unter neutralen bedingungen verbesserte spurtreue und fahrverhalten, unter last übersteuerundes fahrverhalten, voll integrierbar mit ESP und ABS über CAN-Bus brauchst nur auf der Kreuzung beim Abbiegen in der Kurve ein bisschen mehr gas geben als nötig wäre und schon fährst quer weg... und wennst das ESP eingeschalten hast ist gar nix. ist ja auch besser steuerbar als ein allradsystem mit mittendifferenzial, leider nicht ganz wartungsfrei
|