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wie werden solche 3d-aufnahmen gemacht?

flocky 15.03.2003 - 16:33 1125 13
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flocky

sn0wner (analphabet)
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hallo !

weiß jemand von euch, wie solche 3d-animationen gemacht werden, wie es sie beispielsweise in matrix gibt?

Beispiel: eine person springt in die luft, dann bleibt das bild stehen, die kamera dreht einen gewissen winkel (z.B. von vorne auf die seite) und dann gehts wieder weiter.

da müsste man ja eine rundum-aufnahme machen, oder? weil computermäßig hingefaked sieht das nicht aus..


vielleicht kann mir das wer erklären :)

Bergfuerst

Back to the Roots
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mehrere cams imho:)

3Dfx

hardware freak
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es sind unzählige kameras direkt nebeneinander und rund um den schauspieler angeordnet. dieser springt dann in die luft und es wird von jeder kamera aus einem anderen winkel aufgenommen. diese aufnahmen werden später im computer zu einer flüssigen bewegung zusammengeflickt. ein bild von jeder kamera sozusagen. dadurch entsteht dieser flugeffekt

crashman

OC Addicted
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Du hast glaube ich recht denn soweit ich mich an das making of erinnere waren das eine recht grosse anzahl hochgeschwindigkeitsdigitalkameras rundherum angeordnet die alle gleichzeitig aufnahmen.

edit:viel zu langsam :)

Drey

disconnected
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afaik: in matrix bei der bullet-szene am dach wurden viele kameras um das set rum montiert und dann die einzelnen bilder zusammengefügt.

yeah: tripple-ownage.

-drey-

flocky

sn0wner (analphabet)
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aha also doch mehrere kameras..

dass mit dem computer dann die verflüssigung kommt, daran hab ich nicht gedacht :D

danke für die infos !

g0dsm4ck

Big d00d
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bei matrix habns nen spezialaufbau gmacht... wo ziemlich viele kleine kameras im kreis aufgstellt waren... wies das gmacht habn wird auch im making of auf matrix dvd gezeigt ;)

Pics:

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Bearbeitet von g0dsm4ck am 15.03.2003, 16:49

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jepp..genau so ist es. Muss sau teuer gewesen sein, so viele Kameras zu kaufen.

Murph

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ich glaube kaum dass die Kameras das teure an The Matrix war.

Painter

.
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erstklassige 35mm Cinecams gibts um einen bruchteil dessen was eine einzige fertig nachbearbeitete filmsekunde kostet... ;)

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ja, trotzdem...teuer. :p

total_eclipse

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mit poser kannst des 'simulieren'. da brauchst nur eine schöne gesichtstexur und ein paar gute kenntnisse und eine 3d-umgebund---kein problem

LTD

frecher fratz
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*g* coole theorien ... was ich weiß werden die szenen im pc gemacht das es unmöglich is ne kamera so schnell zu drehen und trotzdem so hochauflösend zu machen das es einem kaum auffällt.

Painter

.
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Zitat von LeadToDeath
*g* coole theorien ... was ich weiß werden die szenen im pc gemacht das es unmöglich is ne kamera so schnell zu drehen und trotzdem so hochauflösend zu machen das es einem kaum auffällt.

die übergänge zwischen den einzelnen cams werden gerendert ...
nur ein model herzustellen um das ganze zu rendern is aufwendiger und teurer als die verwendete variante...

und siehs mal so....
vhs = 25 fps, 35mm = ca 70 fps je nach dem ob cinex oder koakchrome material
des is mit heutiger kameratechnik locker machbar :)
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