Nockerl
unglücklich verliebt
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kann ma vielleicht wer a anleitung sagen wie man solche gangdiagramme aufgrund den eigenen Fahrzeugdaten selbst berechnen kann? http://www.boxerschmiede.de/fotos/diag80gs.gifbrauchats für mei auto, weil i keinen drehzahlmesser einbaut hab. tia seas
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dilg
OC Addicted
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was für ein auto hast?
bzw: kennst du die übersetzungen der gänge?
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Drey
disconnected
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rein interessehalber: wozu brauchst so n diagramm? btw: tacho und drehzahlmesser werden überbewertet - popometer und mit den ohrwaschln fahren, mehr brauchst nicht. btw2: ich les dauernd gantdiagramm statt gangdiagramm ... besorgniserregender zustand -drey-
Bearbeitet von Drey am 04.02.2005, 22:35
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Nockerl
unglücklich verliebt
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was für ein auto hast?
bzw: kennst du die übersetzungen der gänge? mazda hob i, 5 gäng, übersetzung stehen im handbuch drinn. EDIT: btw mi interessierts aber net das du mir des diagramm erstellst, i möchts selber machen.
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DKCH
...
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äh, und was soll das bringen? aja: mazda gibts mehrere, hast leicht den roten mit den vier runden schwarzen reifen?
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dilg
OC Addicted
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mazda hob i, 5 gäng, übersetzung stehen im handbuch drinn.
EDIT: btw mi interessierts aber net das du mir des diagramm erstellst, i möchts selber machen. wenn du eh die übersetzungen hast(inkl übersetzung im diff),kannst du mit den radumfang und der geschwindigkeit die drehzahl ausrechnen;
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kugelmoped
Banned
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oder nen prüfstandlauf machen.
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Unholy
Freak
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oda solang aufs gas steign bis er langsamer wird dann weißt wo da rote bereich is und er drosselt die ohrn reichn normal ansonst du hast eh alle daten rechne es dir aus
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kugelmoped
Banned
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vielleicht hat er auch markierungen am tacho wo man spätestens weiterschalten sollte. is aber wiedermal ein top thread
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XXL
insomnia
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naja ich würd mich net verlassen das er an drehzahlbegrenzer hat.... ich geb da an tipp: wenn er mal extrem laut wird und fehlzündungen macht ist ganz klar übern roten bereich ... (weiss ich von meinem 100nx der hatte so erscheinungen wenn er bei 8000upm im extrem roten bereich war ... was man net alles tut um herauszufinden wie weit er dreht ) drehzahlmesser braucht man normal wirklich net weil jeder mensch wie gesagt serienmässig ein popometer hat ... die diagramme sagen genau welche endgeschwindigkeit das auto hat und seitlich bei welchen touren man schalten sollte und in welchem tourenbereich der nächste gang einkuppelt ... das diagram bringt im normalen leben genau nichts ...
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Nockerl
unglücklich verliebt
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hätts nur dafür gebraucht damit ich weiß wie hoch ich ihn beim beschleunigen ausm 4 von 70 auf 120 dreh. das i weiß wann ma im alltagsverkehr schaltet is ma scho klar @kugelmoped, na klar wieda a top thread, wenn ma si beim hatzer.at anmelden könnt, würd i dort posten, aber hatzer geht net. seas
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kugelmoped
Banned
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XXL
insomnia
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also ich würd zu deiner frage schätzen das so von 2500 auf 5000 drehst aber reine schätzung ... aber bei an normalen auto macht man sowas mit der dritten (ich zumindest ) ich weiss auch net was sich das bringen soll dan zu wissen wie hoch er dreht ... mein tipp wär du trittst so lang das gaspedal bis das auto oben genannte sypthome zeigt dann weisst wie schnell du net in der 4ten fahren solltest ich kann aber net garantieren das dein auto sowas aushaltet ... (wenns irgendwo vorne klescht weisst das zuviel war weil dann hat sich im motor was verabschiedet ...)
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Unholy
Freak
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70 - 120? = 3ter gang sollt jedes auto da packn
fiat punto 140 in da 3ten, corolla gti (1.6) 145 in da 3ten usw alles machbar
aba du hast eh die daten und dir wurde erklärt wie mas ausrechnet bzw a diagramm macht somit wär der thread eh solved oda?
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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@kugelmoped, na klar wieda a top thread, wenn ma si beim hatzer.at anmelden könnt, würd i dort posten, aber hatzer geht net. ich habs eh schon mal geschrieben, der Hatzer Staff informiert sich soweit es geht über neue User.. und zu "nockerl" find ich in google schon auf der zweiten Seite einen Grund der gegen eine Freischaltung spricht registrier dich einfach dort.. http://www.mazda-community.de/forum/main.phpoder dort http://www.motor-talk.dehttp://www.motor-talk.at
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