semteX
begehrt die rostschaufel
|
Werde mir aber als Hauptauto keinen Verbrenner mehr kaufen, von daher warte ich noch was bei den elektrischen daher kommt. Derzeit bietet nur der Tesla s/x/3 das was ich will, alle anderen haben zwar einen Notbremsassi, aber keinen richtigen stauassi der wieder beschleunigt falsch, mein 2017er Leon FR hat Stauassi mit spurhaltung und automatischer beschleunigung. Wenn du mehr als 5 sekunden stehst musst fürs neu anfahren am hebel ziehen, weil in österreich keine Autos autonom fahrn dürfen.
|
stevke
in the bin
|
Er will ja keinen Verbrenner mehr
|
Dreamforcer
New world Order
|
im e golf gibts genau so das acc und auch der i3 hat das, selbst schon genossen
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
eben, ich kann ma kaum vorstellen, dass ma bei den "aufgerüsteten" e-modellen auf einmal assistenz systeme rausnimmt
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
elektro only hätt ich bei uns irgendwie keine ruhe.. zudem ich ihn sogar zu hause nur sehr umständlich laden könnte. ein plugin hybride wär aber durchaus interessant für mich!
|
ccr
|
Dann ärger Dich halt jeden Tag aufs Neue, bis irgendwann der 3er auch wirklich verfügbar und leistbar ist
|
dio
Here to stay
|
1,1km zu Fuß, zählt das auch?
|
sp33d
aka Fas7play
|
2,1 km - wie ich bock hab bzw. das wetter so spielt - zu fuß, auf inlineskates oder mitn mercedes inkl. eigenem fahrer (67er)
|
hachigatsu
king of the bongo
|
falsch, mein 2017er Leon FR hat Stauassi mit spurhaltung und automatischer beschleunigung. Wenn du mehr als 5 sekunden stehst musst fürs neu anfahren am hebel ziehen, weil in österreich keine Autos autonom fahrn dürfen. Wie gesagt, Verbrenner werde ich mir keinen mehr zulegen, finde E-Autos für meinen bedarf viel zu angenehm und komfortabel. Zudem ist es auch Finanziell ein Thema für mich, da siegt die E-Dose einfach um Welten. (angestellt + selbständig) Er will ja keinen Verbrenner mehr Wie oben erwähnt, aus finanzieller Sicht ist für mich ein E-Doserl einfach perfekt. Außerdem empfinde ich E-Autos als so extrem angenehm, das ich keinen Verbrenner mehr will, ganz einfach im e golf gibts genau so das acc und auch der i3 hat das, selbst schon genossen i3 und E-Golf sind wegen der Reichweite relativ uninteressant... vielleicht liefert BMW ja bis der Tesla 3 kommt etwas Richtung 50kWh-Akku, dann wäre ich beim i3 nicht abgeneigt. plugin hybride wär aber durchaus interessant für mich! Jo, why not. Es gäbe auch den Mitsubishi Outlander PHEV, der ist gar nicht so übel,und kann rein elektrisch je nach fahrweise 30-50km fahren, is für die meisten (pendler) vollkommen ausreichend. Aber zuhause laden können wäre natürlich schon nötig damit man einen Hybriden effizient nutzen kann. Dann ärger Dich halt jeden Tag aufs Neue, bis irgendwann der 3er auch wirklich verfügbar und leistbar ist Wieso ärgern? Mangels alternativen fahre ich eben jetzt noch meinen Chevy, wieso auch nicht - macht ja alles was ich brauche. Falls mich der T3 im stich lässt, kann ich noch immer einen Hyundai Ioniq oder Hyundai Kona EV nehmen. keiner ärgert sich
|
ccr
|
nervig wird es dann nur, wenn du auf der Autobahn kompletten Stop and Go betrieb hast, ständig schalten, kupeln, bremsen, gas geben... und das am Nachmittag wegen der deutschen Ferien eine ganze stunde lang für ein paar km? na mahlzeit.. Wieso ärgern? Mangels alternativen fahre ich eben jetzt noch meinen Chevy, wieso auch nicht - macht ja alles was ich brauche. Na gut, dann nicht ärgern sondern nur nerven
|
FX Freak
.
|
1,1km.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Na gut, dann nicht ärgern sondern nur nerven Und weil das zu einer gewissen Zeit im Jahr passiert, soll ich jetzt viele zehntausend-Euro überstürzt für etwas bezahlen, was ich eigentlich nicht will?
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Das 11. Gebot: Du sollst deinen eigenen Thread nicht derailen!
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Auch wahr. Mich fasziniert gerade das so viele einen so kurzen Weg in die Arbeit haben.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
naja, zumindest in Wien ist es nicht ungewöhnlich <10km zu haben, da nimmst schon mal das Gros dieses Blocks mit.
|