ccr
|
Ich bin seit vielen Jahren bei Regfish. Preise für mich in Ordnung, Support super (wenn auch nur selten von mir beansprucht).
|
userohnenamen
leider kein name
|
all-inkl.com ich find vor allem das premium paket super, da man um 10€ 10 inklusiv-domains dabei hat. und wenn man 3 jahre im voraus zahlt sinds sogar nur mehr 8€ (was ich jetzt so seit jahren mach)
|
Master99
verträumter realist
|
easyname.at bin auch sehr zufrieden mit easyname. auch support war bisher immer super flott und hilfbereit.
|
berndy2001
|
Habe meine Domains bei Ovh, funktioniert alles einwandfrei.
Easyname ist auch gut, die bieten out of the box aber kein dyndns an.
Zu hetzner hatte ich auch schon einen kurzen ausflug gemacht, domain verwaltung ist katastrophe dort.
|
Bogus
C64 Generation
|
edis.at auf den ersten blick sind die domains dort zwar teurer, dafür aber inklusive leistungen wie dns, mail, weiterleitung. in 2-3 monaten werden die domains dort angeblich billiger, sofern man sie nur parkt und keine weiteren leistungen dafür benötigt.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Hat jemand Erfahrung mit der Logitech G910? Besonders interessiert mich die Lautstärke beim Tastendruck und ob die Form der Tasten irgendwie störend ist?
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
all-inkl.com ich find vor allem das premium paket super, da man um 10€ 10 inklusiv-domains dabei hat. und wenn man 3 jahre im voraus zahlt sinds sogar nur mehr 8€ (was ich jetzt so seit jahren mach) jep! bin da seit über 10 jahren und sehr sehr zufrieden
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
auch edis.at. hat sich so ergeben weil ich irgendwann einen 3€ vserver gemietet hab. dann kamen noch 2 domains dazu usw.
edit: support war auch mal sehr hilfreich als ich ein problem hatte. ich glaub es war irgendwas bezüglich domain migrieren usw. hab eine mail geschrieben und die haben mich ein paar stunden später gleich angerufen.
Bearbeitet von davebastard am 09.02.2017, 10:34
|
NeM
OC Addicted
|
Warum bieten Händler zunehmend Sorgenfrei-Pakte u.ä. für einen Aufpreis an, die eigentlich nur die normale, gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung umfassen (d.h. unproblematischer Austausch der Ware)? Um 2 Beispiele zu nennen, MyLemon macht das, ebenso MTS-Shop. Was hats mit diesem Aufpreis auf sich (dafür, dass sie sich ans Gesetz halten?) Wirkt irgendwie schwer unseriös auf mich...
|
Smut
takeover & ether
|
Damit sie sich rausreden können...
|
creative2k
Phase 2.5
|
Warum bieten Händler zunehmend Sorgenfrei-Pakte u.ä. für einen Aufpreis an, die eigentlich nur die normale, gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung umfassen (d.h. unproblematischer Austausch der Ware)?
Um 2 Beispiele zu nennen, MyLemon macht das, ebenso MTS-Shop. Was hats mit diesem Aufpreis auf sich (dafür, dass sie sich ans Gesetz halten?)
Wirkt irgendwie schwer unseriös auf mich... Schönes Beispiel: Freund kauft seiner Freundin um ca 1300€ einen neuen Rechner bzw. Komponenten (alles bei mylemon in der Filiale in Wien abgeholt). Wir bauen den Rechner zusammen und keine 14 Tage später merkt sie dass das dvd laufwerk (wert ~20€) komisch pfeift bzw manchmal nicht geht. Er will es umtauschen und statt nen einfachen Tausch (bei nem 20€ Artikel) schickt es mylemon ein und er muss auf ein neues warten (glaub das hat 2-3 Wochen gedauert). Das muss man sich mal geben er lässt 1300€ dort und dann tauschen sie ihm nichtmal sofort das 20€ dvd Laufwerk weil er dieses Paket nicht hatte ...
Bearbeitet von creative2k am 10.02.2017, 08:02
|
NeM
OC Addicted
|
Is aber streng genommen rechtswidrig, denn afaik kann der Käufer auf einen Austausch bestehen, sofern dieser ned einen unverhältnismäßigen Aufwand / Kosten für den Händler bedeutet afaik. Natürlich is das den Händlern wurscht, vor Gericht ziehen wegen sowas werden wohl die wenigsten. Ich hab die Situation beim Saturn gehabt: Hab mir vor zig Jahren dort ein Nokia gekauft (ja, ein Barren. So ein altes Ding mit Tasten. Also nix teures), das beim Telefonieren gesponnen hat -> Gesprächspartner haben mich stets mit einem Echo gehört. Bin auf das Problem aber erst nach ziemlich genau einem Monat draufgekommen und hab beim Saturn dann mit einem Berater und dem Filialleiter herumstreiten müssen, weil sie es zur Reparatur schicken wollten und den Austausch abgelehnt haben Und nein, ich habs nicht getauscht bekommen. So auf "Sie können mit uns den ganzen Tag herumdiskutieren, wir tauschens nicht." Hab dann Vitamin B genutzt und wen hingeschickt, der es umgehend anstandslos getauscht bekam.... Aber um auf Mylemon zurückzukommen: Ich hab mir sowas schon fast gedacht. Auf der Homepage wird unter Hilfe bei Defekten nämlich ausschließlich Garantie und Reparatur beim Hersteller erwähnt, aber nix von wegen Austausch / Gewährleistung. Werd die Grafikkarte also doch woanders bestellen. Um damit gleich die nächste Frage anzuhängen: An wen wendet man sich, wenn sowas passiert, also z.B. sich ein Händler quer legt? Wie kann man sowas vermeiden bzw. effektiv angehen? Rechtsschutz? Anwalt?
Bearbeitet von NeM am 10.02.2017, 08:06
|
creative2k
Phase 2.5
|
Ja und bei sowas wundern sich die Leute warum unsere Händler krachen gehen oder lieber bei Amazon bestellt wird...
|
FX Freak
.
|
wo steht geschrieben das ein händler ware 1:1 austauschen muss? garantie gibt ja der hersteller und der entscheidet ja auch (bzw. deren rep. firma) was mit dem defekten gerät passiert. Ich versteh schon das viele händler das aus kulanz machen aber gesetzlich abgedeckt ist ein direkter austausch nicht oder?
|
NeM
OC Addicted
|
http://europakonsument.at/de/page/g...ung-oesterreichIm Rahmen der Gewährleistung haben Sie ein Recht auf Verbesserung, Austausch, Preisminderung oder Wandlung. Allerdings wird der Verbesserung und dem Austausch gegenüber den anderen beiden Behelfen Vorrang eingeräumt. Dabei hat der Verbraucher die Wahl, Austausch oder Verbesserung der mangelhaften Sache zu begehren. https://kurier.at/wirtschaft/weihna...paratur/751.762Der Käufer kann eine Reparatur in „angemessener Zeit“ oder den Austausch der Ware verlangen. Wagner: „Der Konsument kann zwischen den beiden Varianten wählen. In der Praxis wird eher verbessert als ausgetauscht. Nur wer hartnäckig bleibt, bekommt ein neues Gerät.“ https://www.wko.at/Content.Node/Ser...Ueberblick.htmlGrundsätzlich kann der Käufer zwischen Austausch oder Behebung wählen, doch darf der gewählte Rechtsbehelf für den Lieferanten nicht unverhältnismäßig (unzumutbar) sein (zB. kein Austausch, wenn lediglich eine Kleinigkeit repariert werden muss).
Bearbeitet von NeM am 10.02.2017, 08:27
|