Unser Abschlussprojekt
crusher 18.05.2007 - 14:18 1527 11
crusher
Legenddur ned blern
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Hallo Leute, da sich Gott sei Dank meine Ausbildung die Tage abschließt, (Prüfungen sind ja bald *zitter*), hier der Beitrag von 2 Kollegen und mir: http://www.youtube.com/watch?v=rdEZ-DrSzFQEs handelt sich um ein Paramotor, der Flugtauglich ist, jedoch im Rahmen der Ausbildung zu einem Paramotor - Prüfstand umfunktioniert worden ist. Infos: http://www.paramotor.at.ttBitte nur Kritik am Video ausüben, können wir das so der Öffentlichkeit, morgen bei einer Messe herzeigen? tia
Bearbeitet von crusher am 18.05.2007, 14:40
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Silvasurfer
I do my own stunts
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wennst ma erklärst wie ihr die schubmessung machts?
auserdem das video soll den aufbau zeigen und ned das herumgespiele *hust*
vieleicht eine messung zeigen damit die prüfungskommision auch genau sieht wie ihr den schub misst etc etc
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crusher
Legenddur ned blern
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mist, hast recht, hab das falsche video genommen, das ist das video für die präsentation morgen, auf einer messe, ... für die Kommission haben wir eins mit einem einblick auf die Messung, mittels einer Federwaage.
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Tosca
Here to stay
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In der Zwischenzeit hab ich eine Anmerkung zur Homepage: Stellt die Dokumentation doch als pdf zum Download zur Verfügung!
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crusher
Legenddur ned blern
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auf sowas sollte ich selbst kommen, wird created thx
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CitizenX
Here to stay
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außerdem würd ich lieber den motor lauter hören und lenny leiser oder garnicht
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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bitte machts ein gscheites gitter davor Da kann so schnell was passieren
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crusher
Legenddur ned blern
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Bearbeitet von crusher am 08.06.2007, 21:52
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jb
Here to stay
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lackiert und mit Schutznetz schauts doch gleich besser aus, besser wäre eventuell ein richtiges Gitter gewesen aber das erhöht wieder das Gewicht.
Für die Schubmessung sollten sich nicht alle Räder in eine beliebige Richtung drehen lassen, also eher starre Rollen verwenden. Nebenbei gesagt denke ich daß es auch nicht optimal ist wenn sich die "hinteren" Räder durch den Schub vom Boden heben, denn dann wird ein Teil des Schubs für eben dieses Abheben verschwendet. Also einfach mal höher befestigen, deer Schub wird ja vom Flügel erzeugt, also müßte man die Befestigung in der Höhe des Drehpunktes beim Flügel machen (mangels Befestigungspunkt z.B. rechts und links ein Seil am Rahmen befestigen).
btw. wurde das Ding jetzt schon typisiert???
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crusher
Legenddur ned blern
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Laut unseren Betreuungslehrern, die die Noten schon eingetragen haben (1) ist dies als Provisorium durchaus ausreichend. - Sie haben uns genau so wie du darauf hingewiesen, aber da es bei der Präsentation nicht gestartet wird, hoffen wir das alles gut geht.
Wir verfolgen unser eigentliches Ziel -> fly away.
Die Schubmessung ist mehr oder weniger nebensächlich für uns, da es nur ein Mittel zum Zweck ist. Wir warten eigentlich nur mehr den Tag der Typisierung (ende Juni) ab, und dann können wir (natürlich ohne der Messstation) abheben.
Unsere Pläne gehen einstweilen noch weiter, so auch die Konstruktionen, wir bauen unter bei ein Buggy, damit kann man dann Problem los am Land herum düsen.
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-= Luk =-
4WD !!
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Ein offener Ansaugstutzen (wieso habts ned gleich einen fetten Pilz verbaut) ... Da wird es Probleme beim TÜV geben ... :rettich: Machts beim Video lieber die Musik ein klein wenig leiser. Wem das Lied gefällt kann es ja so hören. Ansonsten TOP
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crusher
Legenddur ned blern
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naja, die bei der flug abnahme sind bisschen kulanter als beim auto - dennoch sicherheit geht vor ehm, die musik ist bei motorengeräusche leiser
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