Toshiba Sateo p100-10f zurückgeben bei Media´Markt!
blackangel25 29.02.2008 - 15:34 852 10
blackangel25
Little Overclocker
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Also ich habe "leider" ein Toshiba Satego p100-10f!
bin eigtl mit der hardware sehr zufrieden wenn man nach langen suchen mal den richtigen Graka treiber hat, aber um das geht es in diesem thread ja nicht!
wie die meisten wissen bilden sich ziemlich schnell risse im deckel vom laptop! das gleiche ist auch bei meinem!
habe auch schon 2 reperaturen nachzuweisen und jetzt ist es schon wieder gerissen! also zum dritten mal!
glaub ihr ich kann den laptop wenn ich die reperaturen vorweise ihn zurückgeben? habe ja auch noch garantie ein jahr lang!
beim ersten riss rief ich nämlich beim media markt an und sie sagte ich bin der einzige mit diesem problem, was sich nach kurzem googlen herausstellte das es mehrere mit diesen prob gibt!
MFG
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VenetianSnares
OC Addicted
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ich habe den selben laptop wie du... bei mir gibt es nur einen kleinen riss beim schanier, der deckel hat noch keine verunstaltungen. ich habe kurz vista oben gehabt, nachher habe ich xp raufinstalliert und die neusten treiber von http://www.laptopvideo2go.com gezogen weiss nicht was du mit deinem "leider" meinst.
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blackangel25
Little Overclocker
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bei mir wurden die rissen nach jeder reperatur wieder von tag zu tag an immer länger so 5 cm!
obwohl mein laptop nur auf dem tisch steht und nie transportiert wird!
ja es geht ja auch net um mein prob!
wollte nur fragen ob ich den laptop zurück geben kann?
MFG
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aNtraXx
trailer park king
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Versteh ich das jetzt richtig, dass du das Notebook schon über 1 Jahr hast? Wenn ja, dann kannst den sicher nicht zurückgeben. Wie stellst dir das denn vor?
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scar
Big d00d
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Versteh ich das jetzt richtig, dass du das Notebook schon über 1 Jahr hast? Wenn ja, dann kannst den sicher nicht zurückgeben. Wie stellst dir das denn vor? denke nicht, dass das korrekt ist. wenn es einmal repariert wurde, herrscht auf genau diesen fehler wieder 1/2 jahr gewährleistung (bei der der vkfr dir beweisen muss, dass du schuld daran bist), also müsste auf diesen fehler noch genug gewährleistung sein. außerdem hat ein hersteller 3 mal zeit nachzubessern und wenn es bis dahin nicht einwandfrei funzt hast du das recht, das geld zurückzuverlangen oder gleichwertigen ersatz zu erhalten.
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blackangel25
Little Overclocker
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auf dem reperatur zettel steht "effektive garantie bis: 22.09.2009" auch vom gesetz her hab ich gelesen das man nach 2 nachbesserungen ohne erfolg das recht auf das geld hat und man sich NICHT mit gutscheine zufrieden geben muss MFG edit: und wenn es so ist das man 3 mal nachbessern muss dann werde ich es halt wieder einschicken, dann hab ich schon eine richtige sammlung von reperatur bestätigungen außerdem werde ich mal zum media markt fahren und meine 2 bestätigungen zeigen und ihnen klar machen das auch das 3te mal reparieren nichts bringt
Bearbeitet von blackangel25 am 01.03.2008, 07:46
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semteX
begehrt die rostschaufel
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denke nicht, dass das korrekt ist.
wenn es einmal repariert wurde, herrscht auf genau diesen fehler wieder 1/2 jahr gewährleistung (bei der der vkfr dir beweisen muss, dass du schuld daran bist), also müsste auf diesen fehler noch genug gewährleistung sein.
außerdem hat ein hersteller 3 mal zeit nachzubessern und wenn es bis dahin nicht einwandfrei funzt hast du das recht, das geld zurückzuverlangen oder gleichwertigen ersatz zu erhalten. so is es, allerdings denke ich, dass du direkt beim hersteller ersatz verlangen musst und ned beim media markt
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scar
Big d00d
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sicher? normalerweise hat man ja nichts mit dem hersteller zu tun, sondern regelt alles über den händler (ist ja bei garantie/gewährleistung pflicht sich an den händler zu wenden - außnahme ist natürlich wenn dieser nicht mehr existiert)
bin mir hierbei allerdings nicht sicher
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blackangel25
Little Overclocker
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mir wurde bei der toshiba hotline gesagt ich soll zum händler gehen wo ich den vetrag abgeschlossen habe!
MFG
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master blue
Mr. Anderson
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1. trat der 1. riss innerhalb der 6 monate auf? 2. wenn ja, verlängert sich ansich die gewährleistung auf das ausgetauschte teil -> MM ist zuständig und hat für alles aufzukommen. 2. wenn nein, war es schon beim 1. riss eine garantieabwicklung. ist ja bei garantie pflicht sich an den händler zu wenden nein, ist nicht pflicht, außer der hersteller nimmt nichts direkt von endkunden an (asus, logitech,...). auch vom gesetz her hab ich gelesen das man nach 2 nachbesserungen ohne erfolg nach der reparatur hast du es aber wieder funktionstüchtig bekommen, also war es erfolgreich. wie das genau bei serienfehler gehandhabt wird weiß ich nicht. mir wurde bei der toshiba hotline gesagt ich soll zum händler gehen wo ich den vetrag abgeschlossen habe! dann macht toshiba scheinbar keine direkte endkundenabwicklung. auf dem reperatur zettel steht "effektive garantie bis: 22.09.2009"
auch vom gesetz her hab ich gelesen das man nach 2 nachbesserungen ohne erfolg das recht auf das geld hat und man sich NICHT mit gutscheine zufrieden geben muss
MFG
edit: und wenn es so ist das man 3 mal nachbessern muss dann werde ich es halt wieder einschicken, dann hab ich schon eine richtige sammlung von reperatur bestätigungen
außerdem werde ich mal zum media markt fahren und meine 2 bestätigungen zeigen und ihnen klar machen das auch das 3te mal reparieren nichts bringt die beste lösung: bestehe auf ein notebook gleicher leistungsklasse eines anderen herstellers (oder anderes modell von selbigen), das funktioniert ansich. geld zurück wirds nicht spielen.
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blackangel25
Little Overclocker
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bekomme ihn ausgetauscht! ich darf einen anderen nehmen
MFG
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