LTD
frecher fratz
|
Ich habe gerade eine eMail erhalten, in der mir eine Verlängerungsoption für meinen Virenscanner angeboten wird, die statt 40 rund 35 Euro kostet. Dieses Angebot wird als spezielles und zeitlich begrenztes Angebot dargestellt, in dem einen zusätzlich noch drei Monate "gratis" versprochen werden. In meinem Account kann ich selbige Option (ohne drei Zusatzmonate) jedoch für 26 Euro erwerben.
Weiß jemand ob es sich hierbei um vorsätzliche Täuschung handelt? Vielen Dank.
|
userohnenamen
leider kein name
|
35$ würden momentan rund 25€ entsprechen eventuell ist beim Versand der Mail einfach nur Doller auf € gewechselt worden ohne umzurechnen und im Account ist das beachtet worden?
|
LTD
frecher fratz
|
35$ würden momentan rund 25€ entsprechen eventuell ist beim Versand der Mail einfach nur Doller auf € gewechselt worden ohne umzurechnen und im Account ist das beachtet worden? Ja, es ist durchgehend von € die Rede.
|
userohnenamen
leider kein name
|
dann würde meine vermutung eventuell hinkommen, frag doch einfach einmal per mail bei deren support nach (am besten gleich mit angehängten screenshots damits da definitiv kein missverständnis geben kann)
|
LTD
frecher fratz
|
Der Account und die eMail sind durchgehend in Euro - ich denke nicht dass es da einen Umrechnungsfehler gibt. Ich vermute eher, dass die drei Monate "gratis" den Aufschlag bewirken.
|
userohnenamen
leider kein name
|
ich glaub du verstehst meine annahme nicht genau deswegen weil alles in € angegeben ist, kann es ja zu einem umrechnungsfehler gekommen sein
Wenn in den USA die Verlängerung momentan 35$ statt 40$ kostet, wird die europäische Abteilung das selbe Angebot an die europäischen Kunden aussenden. Beim erstellen der Mail ist dann eventuell vergessen worden die $ in € umzurechnen, d.h. das aus den 35$ 35€ werden In der Accountverwaltung selbst wurde darauf nicht vergessen und die 35$ wurden folgerichtig auf 26€ umgerechnet und so entsteht der Unterschied
Allerdings wirst ohne Nachfragen wohl keine 100% Sicherheit deswegen haben
|
LTD
frecher fratz
|
ich glaub du verstehst meine annahme nicht genau deswegen weil alles in € angegeben ist, kann es ja zu einem umrechnungsfehler gekommen sein
Wenn in den USA die Verlängerung momentan 35$ statt 40$ kostet, wird die europäische Abteilung das selbe Angebot an die europäischen Kunden aussenden. Beim erstellen der Mail ist dann eventuell vergessen worden die $ in € umzurechnen, d.h. das aus den 35$ 35€ werden In der Accountverwaltung selbst wurde darauf nicht vergessen und die 35$ wurden folgerichtig auf 26€ umgerechnet und so entsteht der Unterschied
Allerdings wirst ohne Nachfragen wohl keine 100% Sicherheit deswegen haben Achso, ja das könnte sein. Habe dem Support geschrieben ... mal sehen!
|