Weil ich mich grad über sonyericsson ärgere dieser thread, die sind aber nur stellvertretend, andere Firmen machen ja den selben Gaxi ...
=> soll ein P1i "installieren", d.h. push seitens exchange 2007 soll funktionieren
Fängt schonmal damit an: es gibt auf dem Handy keinen Punkt um das zu installieren.
=> in die FAQ schaun bzw. support
=>
http://www.sonyericsson.com/cws/sup...cc=at&lc=deWie beschrieben geht garnichts, man muss ja zuerst die SIS-Datei installieren, das steht nirgendwo, lösbares Problem, trotzdem lästig und hält auf.
Danach kann man dann wirklich laut diesem FAQ-Geschreibsel vorgehen.
Beim Installieren des Zertifikates habe ich mich schon gewundert warum das P1i den Namen des Zertifikates abschneidet => "Wird schu, schaum"
Alle server etc. eingegeben, "Test" und nona Fehler, 401er-http und generell laut logfile fehlende auth ...
Benutzername und Passwort habe ich schon ca. 8x überprüft, die sind nicht schuld, vermutlich also das Zertifikat mit dem abgeschnittenen Namen.
Beim lokalen Handydealer angerufen wegen support (der online ist ja ein Witz, s.o.), die Nummer von SE hab ich gleich bekommen, angerufen natürlich ebenfalls gleich, Gespräch mit Frau B. verlief ganz gut und ich möge doch bitte eine mail schreiben mit den logfiles, ihren Namen im Betreff erwähnen damit sie zu ihr kommt usw. usf.
Hab ich am 23.06. alles gemacht.
Bis heute keine Antwort.
=> gleich wieder beim "Support" angerufen, dem nochmal alles erklärt, keine mail auffindbar, Frau B. nicht anwesend, kein Mensch weiß was, er kann mir nicht helfen und mich nicht irgendwohin verbinden zu jemandem der mir helfen kann.
Ich soll aber über die site beim support anfragen. Dort ist ein stinkendes Kontaktformular (sowas dient nur rein damit sich Leute verstecken können ...)
Auf meine Anfrage wie lang das jetzt wohl dauern wird meinte der Knilch dass sie schon 48h haben um sich zu melden ...
Ich hab ihm dann nochmal erklärt dass sie das P1i als "business handy" verkaufen und es sich nicht um Probleme mit einem Jamba Sparabo handelt, das war ihm (nona, ich versteh ihn ja) recht egal.
Jedenfalls ist dann nach 5min eine Mail gekommen dass sioch jemand melden wird
DESWEGEN HÄTTE ICH JA ANGERUFEN DAMIT MAN GLEICH REDEN KANN, ich hab da einen gewissen Termindruck und will das sch*** Handy endlich von meinem Schreibtisch runterhaben ...
Wie eingangs erwähnt: SE ist da jetzt nur stellvertretend für die ganzen Firmen die sowas "Service" bzw. "support" nennen => es kotzt mich an wegen jedem Gaxi ein Ticket aufzumachen und hoffen zu müssen das irgendwann ein Knecht vielleicht mal die mail ansieht oder sonstwas macht.
Eine mail mit Problemstellung, mitgeliefert gleich die logfiles etc. kann ich in 5min erstellen, wenn ich dann weitere 5min später eine Antwort bekomme ob e sin Bearbeitung ist oder nicht haut das hin.
Aber so?
Irgend ein PC irgendwo hat mir eine generierte Antwort geschrieben in der steht dass sich irgendwann mal jemand melden wird. Erst dann kann ich das Problem ordentlich schildern, logfiles mitschicken usw. => da geht überall so viel Zeit verloren, das ist nicht mehr schön ...
Ich werd diesen "support"-Fall weiter dokumentieren, aber wie gesagt nicht SE-spezifisch sondern nur rein um eine Chronologie zu haben wie alles einfacher und schneller
wird ...
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Mo 23.06. ca. 14:00: Anruf beim Händler, Verweis auf SE-Hotline
Mo 23.06. ca. 14:15: Anruf SE-HL, Frau B. bittet um Anfrage per mail
Mo 23.06. ca. 14:30: mail an SE, Frau B., mit kurzer Fehlerbeschreibung und angehängten .log-files direkt aus dem Handy
Mo 30.06., ca. 10:30: Anruf bei SE und Urgenz => meine Anfrage vom 23.06. ist unauffindbar
Mo 30.06., ca. 10:35: per Webformular von der SE-Homepage Fehler "eröffnet" =>
unverbindliche Rückmail, telefonische Auskunft "wir haben pro Anfrage 48h Zeit ..."
Mo 30.06. ca. 14:00: Mail von SE, sie können meine Anfrage nicht zuordnen
Mo 30.06., ca. 18:15: Ich schreib denen nochmal die ganze Litanei auf, inkl. Kopie meiner Mail vom 23.06. und hänge die logfiles an.
Di 01.07.: nix
Mi 02.07. ca. 10:00: per Mail urgiert sie mögen doch bitte was tun
Mi 02.07. ca. 11:30: den Tandler angerufen er soll was machen, mail weitergeleitet, er leitets an den Vertreter weiter
Mi 02.07. ca. 13:15: von SE eine gleichlautende Mail wie die vom Montag, "Bedauerlicherweise können wir Ihre Anfrage nicht eindeutig zuordnen."
Do 03.07. ca. 8:00: geharnischte Mail an den support, _alles_ nochmal von gaaanz vorne aufgeschrieben
Do 03.07. ca. 8:15: zur Sicherheit angerufen, dem Knilch meine casenummer gesagt, nachgefragt was ich sonst noch schreiben soll => dann sagt er mir DASS BISHER NOCH KEINE FILES VON MIR ANGEKOMMEN SIND
Do 03.07. ca. 8:20: nochmal alles .log-Files (Textdateien) geschickt, er wollte sie als PDF, das habe ich dann abgelehnt, ihm aber eine rar angehängt und um Rückmeldung gebeten wenn die files ankommen
Do 03.07. ca. 10:00: ich weiß nicht ob es ein gutes Zeichen ist wenn man beim "support" von SE anruft und der Knecht dort meint er hat schon von mir gehört ...
Die mail von 8:20 ist jedenfalls noch nicht eingelangt, sich soll mir aber keine Sorgen machen, es kann manchmal ein bißchen dauern und es wird sich verlässlich jemand bei mir melden ...
Fr 04.07 ca. 11:00: von SE hat sich bis jetzt niemand gerührt, ist aber egal da ich grad eben einen Nokia E90 Communicator "aufgesetzt" habe und die ganze "push"-Aktion weniger als 10m gedauert hat ...
Das P1i geht in etwa 45min zurück zum Händler, mit den besten Grüßen an SE und sie sollen es sich dorthin stecken wo die Sonne nicht scheint und dabei langsam rotieren lassen ...
Mi 09.07. ca. 10:30: Anruf SE, ich leider nicht im Büro
Mi 09.07. ca. 11:45: RR meinerseits, in der Warteschlange eine furchtbar Instrumentalversion von "we are the champions", der Herr entschuldigt sich gleich mal präventiv, ich sag ihm was mir nicht passt, er entschuldigt sich noch mehr usw. usf.