"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schlechte Erfahrungen mit DPD Österreich?

EoS666 09.12.2012 - 12:52 113121 351
Posts

Kirby

0x20
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 909
Es ist mal wieder so weit. DPD hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
"Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.
Unstimmigkeit bei Empfangsadresse.
"
Gefolgt von einem
"Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden."

Danach wie folgt:
"Im Paketzustellzentrum.
(Retoure an Versender)
Unstimmigkeit bei Empfangsadresse.
"

Habe die gerade mal angerufen und ganz höflich gefragt ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Naja wenn ich wütend bin spürt man bissl meine Wortwahl wonach die Frau am Telefon "fast" heulend aufgelegt hat.

Ich weis ja net warum das jeder andere Paketdienst schaft mir meine Pakete zu liefern wenn ich net daheim bin. Habe keine Info bekommen. Das einzige an input war die Sendungsverfolgung auf der DPD Seite. Ich werd einfach bei mifcom.de nachfragen obs net mit nem anderen Paketdienst geht. Hab die Schnauze voll. 2tes Paked von DPD und auch das zweite was nie ankam.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: vulkanland
Posts: 4097
Dein Ärger ist zwar verständlich, aber die Telefondame brauchst ned zum heulen bringen weil der Postler zu deppad ist. Dein Service wird dadurch ned besser.

Kirby

0x20
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 909
Joa is klar. war nur bissl wütend da ich keine Infos bekam. Nach dem Telefonat fühlte ich mich eh bissl kake deswegen. Die tat mir eh leid. Stell dir vor du bist am ersten Tag bei der Arbeit und wirst dann zur Sau gemacht obwohl du nix dafür kannst. Muss mih da noch bissl kontrollieren lernen.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2998
Klassiker: Email erhalten, dass ich nicht angetroffen wurde. Hab mich im Chat bei dpd beschwert, hab keine Lust, das Paket vom paketshop abzuholen.

Deren antwort:
Guten Tag! Hier handelt es sich um ein IKEA Paket, wir dürfen hierzu leider keine Beschwerde aufnehmen. Ich würde Sie bitten, sich in diesem Fall an den Versender zu wenden, die Telefonnummer lautet: 0800 081 100. Vielen Dank. Liebe Grüße, Katharina

Und das beste: Ikea ist derzeit telefonisch nicht erreichbar :D

Edit: immerhin bieten sie im kontaktformular eine "erneute" Lieferung an.
Bearbeitet von oanszwoa am 15.05.2020, 11:37

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3552
Ikea ist auch per Email nicht erreichbar, du kriegst nur einen Autoreply mit "EHRMAGHERD SO VIEL CORONER LEIDER DAUERTS LANG"

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19721
lol, muss ich mal nachfragen was da abgeht, eine Freundin von uns arbeitet im Ikea Service :D (die sind allerdings wieder von Home-Office ins Geschäft gewandert vor einigen Tagen iirc)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14243
ich wollte vor ein paar tagen beim ikea was bestellen, beim "vorraussichtlichen liefertermin" hab ich die seite dann gleich wieder zugemacht :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2998
Man kann die schon kontaktieren, halt über ein eigenes kontaktformular auf der Ikea Seite. Hab auch prompt eine Rückmeldung bekommen, dass dpd einen neuen zustelltermin anbieten wird.

Und ja, die Bestellung hab ich genau vor einem Monat getätigt :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5865
Zitat aus einem Post von InfiX
ich wollte vor ein paar tagen beim ikea was bestellen, beim "vorraussichtlichen liefertermin" hab ich die seite dann gleich wieder zugemacht :D

Völlig pervers, sogar bei Kleinartikeln die eh ohne Spedition kommen.
Pick & Collect gibt's gleich überhaupt nicht mehr.

Entsprechend viel ist im IKEA los. Ich bin sogar am Mittwoch am Vormittag beim Eingang angestanden :(

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3552
Zitat aus einem Post von InfiX
ich wollte vor ein paar tagen beim ikea was bestellen, beim "vorraussichtlichen liefertermin" hab ich die seite dann gleich wieder zugemacht :D

Das war auch so, während noch alles zu war bei denen. Wollt ein Mobile und eine Lampe bestellen (Anfang April), als Liefertermin habens Juli angegeben. Musste dann leider einen "bösen Leserbrief" verfassen, warums so ein riesen Unternehmen nicht schafft, a paar von den (jetzt quasi arbeitslosen) Filialpaulis, die sie haben einfach Klumpat ausm Regal in a Packerl einräumen zu lassen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12278
haben die auch grad lieferprobleme ? warte auf ein paket wo sich seit 20.5. der status ned geändert hat... hat noch jemand das Problem oder vor kurzem ein Paket bekommen ?

Kirby

0x20
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 909
Jo bei mir haben die das Paket zurückgeschickt weilse meine Lieferadresse net gefunden haben. Hab dann bei MIFCOm angerufen und gefragt ob ich die Lieferadresse ändern kann. Gesagt, Getan. Lieferadresse geändert und jetzt liegt das Paket schon eine Woche drausen beim Absender. vllt. haben die eine neue Sendungsnummer und es wird mir deswegen nicht angezeigt.

Kirby

0x20
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 909
Berichtigung --> Meine Schwester hat mich angerufen und gesagt dass das Paket angekommen ist.

Also beim 2ten Anlauf hats funktioniert.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz