"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Akkustaubsauger

eeK! 18.04.2021 - 15:56 48767 134
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Heute wurde der T20 das erste mal verwendet. Ich dachte eigentlich, wir würden so vorgehen wie beim vorigen "normalen" Staubsauger und nur die - beim alten umschaltbare - Kombidüse verwenden, da wir zwar Fliesen und Parkett, darauf aber aber doch einige Teppiche liegen haben. Doch leider ist die intelligente Düse sehr eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit, die Hartbodendüse ist da deutlich wendiger und kommt besser ums Eck und in Ecken :rolleyes:

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2276
Zitat aus einem Post von pirate man
Doch leider ist die intelligente Düse sehr eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit, die Hartbodendüse ist da deutlich wendiger und kommt besser ums Eck und in Ecken :rolleyes:

Mh, hab zwar die Hartbodenbürste nicht aber mit der Smart bin ich total zufrieden. Komisch :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3595
Es hat mir einfach keine ruhe gelassen. ich hab den dibea d18 jetzt mal komplett zerlegt und ausgeräumt.

soll heißen: abdeckungen um den motor etc aufgemacht, das gitter vor dem motor rausgezwickt und nach dem motor die filter entfernt. - alles was den luftstrom hindert wurde einfach mal entfernt.

jetzt ist der tatsächlich sehr brauchbar, lauter aber brauchbar! (aber von der lautstärke noch voll im rahmen)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Super, wir haben den Dreame T20 Pro seit 2,5 Monaten und schon ist was defekt. Die Kombibürste hört auf zu drehen, sobald man eine leichte Rechtskurve fährt und fängt teilweise gar nimma an, wenn man wieder gerade fährt. Da liegt wohl eine Kabelbruch vor :rolleyes:
Ich sehe schon, dass es ein Fehler war, nicht auf Amazon zu bestellen :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12379
das ist der bekannte fehler oder ? dachte den haben sie schon gefixt ?
vll. hattest du pech und hast noch eine alte version bekommen.
gsd brauch ich die 2in1 düse nicht.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2276
Zitat aus einem Post von pirate man
Super, wir haben den Dreame T20 Pro seit 2,5 Monaten und schon ist was defekt. Die Kombibürste hört auf zu drehen, sobald man eine leichte Rechtskurve fährt und fängt teilweise gar nimma an, wenn man wieder gerade fährt. Da liegt wohl eine Kabelbruch vor :rolleyes:
Ich sehe schon, dass es ein Fehler war, nicht auf Amazon zu bestellen :rolleyes:

Oje, genau aus dem Grund hab ich den T20 bei Amazon bestellt da der Fehler bekannt war und zwar schon gefixt ist aber nur bei den neuen Modellen :/

Hoffe du bekommst das kostenlos ausgetauscht!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12379
amazon ist afair doch ein eck teurer gewesen

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Jop, beim Pro waren das knapp 90 €.
Ich befürchte, dass ich den kompletten Sauger hinschicken kann zum Proshop und irgendwann Ersatz bekomme :rolleyes:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Argl, gerade einen Garantiefall bei Proshop aufgemacht. Bevor der bearbeitet wird, wollen die das komplette Gerät retour haben :bash:
Man könnte sich den Fall ja ansehen und sieht, dass laut Fehlerbeschreibung eindeutig die Bürste defekt ist und daher nicht das ganze Teil zurückgesendet werden muss :rolleyes:
Mal schauen, ob sich das per Mail so regeln lässt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12379
das glaub ich nicht. das würde nur bei xiaomi direkt gehen. beim händler ist das recht normal dass das ganze gerät zurück geht.

proshop ist sowieso fraglich ob das so gscheit war.. 3 sterne bei geizhals ist schon relativ wenig... ich hab lieber die 12-13€ mehr gezahlt und bin zum e-tec.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Jop, soeben kam die Mail, dass das Gerät komplett retourniert werden muss.

Was mich sehr verwundert ist, dass auf der Verpackung 03/2021 als Produktionsdatum steht. Denn laut diversen Seiten sollte das Problem der Bürste mit ungefähr 11/2020 behoben sein :rolleyes:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Proshop hat mich gerade informiert, dass ich einen Austausch bekomme (alles andere wäre ja ...). Ob das komplette Gerät oder nur die Bürste getauscht wird, bin ich gespannt.
Noch viel gespannter bin ich darauf, ob die neue Bürste dann das verbesserte Modell oder wieder das alte ist, wo die Kabel wohl wieder brechen werden nach wenigen Monaten :rolleyes:
Mal schaun ob mir der Proshop Support hierzu Auskunft geben kann.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12379
ich weiß schon dass es nicht sein sollte... aber hast schon mal gegoogled vielleicht ist es mit einem anderen kabel ja auch möglich das selbst zu fixen...

edit: also falls es wieder auftritt beim austauschgerät

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Hab eh schon eine Anleitung dazu gefunden, aber da muss soviel demontiert werden, dass ich fix was abbreche von den ganzen Plastiknasen :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12379
aja das kann sein :-/ plastiknasen ist immer PITA
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz