Longbow
Here to stay
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Falls mit CC bezahlt sollt da doch auch was gehen oder?
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Dune
dark mode lover
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Thx radioactive! Falls mit CC bezahlt sollt da doch auch was gehen oder? Auf mein Post bezogen? Nein, habe mir 150€ Kulanz ausgehandelt wegen 10 Tage Flugverzögerung und Festsitzen auf einer Insel für drei Leute. Hat nicht ganz gereicht für alle Neubuchungen
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Longbow
Here to stay
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Thx radioactive!
Auf mein Post bezogen? Nein, habe mir 150€ Kulanz ausgehandelt wegen 10 Tage Flugverzögerung und Festsitzen auf einer Insel für drei Leute. Hat nicht ganz gereicht für alle Neubuchungen Ah, da hab ich voll drübergelesen... na war auf s4c bezogen. Wieso haben sich die bei dir geschrauft? War das eine sinnvolle CC (Gold aufwärts)?
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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Das dachte ich mir eigentlich auch. Die meinten aber das sei Sache der Fluggesellschaft Wars eine Pauschalreise oder wurde Flug extra ausgewählt, getrennt auf der Rechnung geführt? Wenn Pauschalreise muss es dass der Reiseveranstalter dafür gerade stehen. Du selbst hast ja dann nicht mal einen Vertrag mit der Fluglinie
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Dune
dark mode lover
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Wieso haben sich die bei dir geschrauft? War das eine sinnvolle CC (Gold aufwärts)? Visa Gold und mittlerweile Platinum, weil's die andere nicht mehr gibt. Das ist in den standard Klauseln alles nicht abgedeckt. Wenn ich mit Fluglinie2 buche um den Anschluss mit Fluglinie1 zu erwischen, ist es mein persönliches Risiko, egal wie viele Tage ich festsitze. Ich fands eh nett die Reise eine Woche zu verlängern, aber es kann halt richtig ins Geld gehen... Bei den ganzen Standardversicherungen sind MMn eigentlich nur Pauschalreisen mit CCs sinnvoll abgedeckt. Der Rest ist Privatvergnügen und kein Schadensfall.
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Kerpunzel
Bloody Newbie
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22zaphod22
chocolate jesus
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Vielleicht ein bisschen OT aber habt ihr einen Tipp für eine ECHTE Reiseerstattungsversicherung? https://www.europaeische.at/Empfehle ich auch allen unseren Gästen
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s4c
input overrun
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Pauschalreise über LIDL Reisen gebucht. Veranstalter LMX
Seit Freitag versuche ich jemanden von der Fluglinie zu erreichen. Erfolglos
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Dune
dark mode lover
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Dann muss die Erstattung aber afaik eh über den Veranstalter laufen und dieser sich um die Fluglinien kümmern, er hat ja die Leistung dort gekauft
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FendiMan
Here to stay
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Ich hatte 2016 mit einer Pauschalreise beim Hinflug nach Barcelona über 4 Stunden Verspätung, Air Berlin war die Fluglinie. Ich habe mich dann selber mehrmals an Air Berlin gewendet, zusätzlich auch mit der ÖAMTC-Rechtsschutzversicherung. Da Air Berlin keine anstalt machte, die zustehende Entschädigung von 250€ zu zahlen, wurde über einen Rechtsanwalt Klage eingereicht. Am Tag vor der Verhandlung ist Air Berlin eingeknickt und hat die 250€ plus 50€ Aufwand plus Zinsen bezahlt.
Also: Wenn RV vorhanden: aktivieren. Wenn nicht, eine Agentur damit beauftragen auch wenn dann weniger rausschaut.
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ccr
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ÖAMTC meint dazu, dass man die üblichen Schadenersatzabsprüche aus den Fluggastrechten hat, und Ansprüche gegenüber dem Veranstalter, die aber gegeneinander aufgerechnet werden (man bekommt die Verspätung also quasi nicht doppelt abgegolten). Ohne Anwalt wird es da wahrscheinlich nicht gehen, wenn eine türkische Charterfluglinie involviert ist. https://www.oeamtc.at/thema/reisepl...schiff-16181538Pauschalreisende sind noch besser gestellt
Ist der Flug Teil einer Pauschalreise, gelten die vorher angeführten Rechte auf Betreuungsleistungen und Entschädigungen ebenso. Außerdem können laut Rechtsprechung Pauschalreisende bei Flugverspätungen über vier Stunden Preisminderung vom Reiseveranstalter verlangen - und zwar unabhängig vom Grund der Verspätung und vom Vorliegen eines Verschuldens. Diese Preisminderung errechnet sich (gemäß Frankfurter Tabelle) für jede weitere Stunde der Verspätung mit fünf Prozent des anteiligen Reisepreises für einen Tag. Allfällige Reisepreisminderungen gem § 12 PRG und Entschädigungszahlungen nach der Fluggastrechte-VO sind jedoch wechselseitig anzurechnen.
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Ultimus
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Einen Teil der Ansprüche kannst du sowohl gegen den Reiseveranstalter als auch gegen die Fluglinie geltend machen. Entgangene Urlaubsfreude (Strapaze etc), Preisminderung bei Verspätung geht nur gegen den Reiseveranstalter. Darüber hinaus kannst Du aufgrund des stornierten Fluges und der Verspätung von mehr als 3 Stunden von der Fluglinie eine Entschädigung von 250 bis 600 pro Person verlangen (Höhe hängt von der Entfernung ab). Gern näheres per pn, vertrete öfters Leute gegen Fluglinien.
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s4c
input overrun
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@Ultimus Danke, dass ist sehr nett. Ich hab dem Veranstalter jetzt erstmal ein Mail geschickt und warte was da zurück kommt.
Auch wenn der Veranstalter eigentlich LMX ist, hab ich es über die Plattform LIDL Reisen gebucht und die haben auch eine Hotline in Österreich, während LMX ein Deutsches Unternehmen ist, mit unnötigen Extrakosten verbunden.
Hoffentlich geht es gut aus. Wenn ich im Bereich von 1k zurück bekomme, wär ich schon sehr zufrieden, da im Okt eine größere Autoreparatur ansteht.
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Ultimus
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Die Entschädigung nach der FluggastrechteVO steht immer zu, wenn die Verspätung mehr als drei Stunden beträgt. Die Entschädigung entfällt nur, wenn ein außergewöhnlicher Umstand vorliegt, wobei technische Gebrechen, Streik von Fluglinienpersonal etc nicht als solcher gelten. Dein Anspruch - zusätzlich zu deinen Ausgaben - beträgt daher (wenn der Flug VIE - AYT war) 400 pP bzw 1,6k bei 4 P insgesamt, wobei der Betrag immer gegen die Fluglinie zusteht. Da kannst du deine Daten eingeben und versuchen, ob sunexpress freiwillig zahlt https://customerservices.sunexpress...amp;language=de
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Reakwon
Addicted
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Die Entschädigung nach der FluggastrechteVO steht immer zu, wenn die Verspätung mehr als drei Stunden beträgt. Die Entschädigung entfällt nur, wenn ein außergewöhnlicher Umstand vorliegt, wobei technische Gebrechen, Streik von Fluglinienpersonal etc nicht als solcher gelten. Dein Anspruch - zusätzlich zu deinen Ausgaben - beträgt daher (wenn der Flug VIE - AYT war) 400 pP bzw 1,6k bei 4 P insgesamt, wobei der Betrag immer gegen die Fluglinie zusteht.
Da kannst du deine Daten eingeben und versuchen, ob sunexpress freiwillig zahlt https://customerservices.sunexpress...amp;language=de THIS!!! hab vor 2-3 jahren mit ryanair (als sie damals noch sandefjord - wien hatten) 4 stunden verspaetung. anfangs ziemlich angfressen, weil wir "gsd" schon um 1/2 6 dort sein mussten... aber beim heimkommen dann das E-irgendwas formular direkt bei ryanair ausgefuellt, ein paar tage spaeter ca 1200 euro am konto gehabt (flugtickets hatten wir ca 160 euro bezahlt) ... schad, dass der flieger eingestellt worden is, und ned wegen mir :P
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