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ARX 09.12.2001 - 14:41 3807 78
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valentin

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Ich hätte noch eine Frage an die Benziner-Fahrer:
Ich hab also meinen Motor vor ca. einem Jahr zerlegt. (Zwecks Reinigung. Nun will ich ihn wieder zusammenbauen. Gilt es irgend etwas Besonderes beim Zusammenbau zu beachten bzw. wie starte ich das Ding dann zum ersten Mal am besten? Muß ich noch irgendwelche Teile besonders behandeln? Der Motor hat 2.1ccm.
MfG,
Valentin

ICEman_0°

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ich würde beim erinbau alle teile leicht ölen aber echt nur leich! so das sie eine schmierung haben.

und beim erstenmal starten den fergaser fetter einstellen und dann wieder langsam zurückdrehen nach einem tank oder so.

REALtime

mangily d0g
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hehe motoren reinigen ! bei mir warensvorher ausgefahren :D! nur offen gewesen zwcks tunen und laufganitur wechseln :D !

jop alles teile leicht schmiren beim einbau das jahr alles gut flutscht und dann vergaser relativ fett einstellen bissal einlaufen lassen, also standgas halber tank ca danach langsam einfahren imma bissal hoher drehen lassen und dann 2 tanks fahren normal und dann geht ollas wie die sau !

valentin

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@Iceman: Also ganz einfach so vorgehen wie beim ersten Start. Ich wollt nur wissen ob es noch irgendwelche Tricks gibt.;)

@REALtime: Bei meinem Motor war es eigentlich noch nicht Zeit zum reinigen, mich hat es einfach interessiert wie das Ding nach 2l 25% Nitromethan aussieht. Ich kann aber keine besondere Abnützung erkennen.

ICEman_0°

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die abnützung wirst auch so nicht immer erkennen denn du wirst nicht sehen ob der kolben leicht oval worden ist oder die brennkammer nimmer rund ist, des wirst alles ned merken nur beim fahren wenn die kompression nach der zeit fehlt wie bei mir mal *G*
Bearbeitet von ICEman_0° am 12.12.2001, 21:03

nicman

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Zitat von ICEman_0°
... ob der kolben leich owahl worden ist ...

du hast as a bissl mit deutsch oder:rolleyes:
OVAL

ICEman_0°

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is ma ja jetzt wurscht beim tippen also gib a ruhe!

ICEman_0°

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und i was ned wo du schon wieder fehler siehst nur weil ich mich bei oval verschrieben habe!
jo mei mochst du keine Fehler!
des is typisch nicman:o

nicman

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wieso typisch nicman
hab hald nur irgendwie beim schnell durchlesen an klitze kleinen lachkrampf bekommen weill ich wirkli ned gwusst hab was du mit owahl meinst bis i weiter glesen hab und drum hab i die hald aufmerksam gmacht das du das wort üben gehen kannst :D :cool:

and now back to topic:
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REALtime

mangily d0g
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hmm.. man merkst auch so moto zerlegen und schauen ob der koblen durch die kolbenbuchse durchkommt ! hmm.. wie soll ich des am besten erklären ! naja die kolbenbuchse die im motor drinnen sitzt wi sich der kolben innen hin und her bewegt ist chonisch ! des wegen nach einger zeit is der kolben abgenützt und die kolbenbuchse auch und dann verliert der motor seine leistung weil er keine kompression mehr hat !

hmm.. des mitm nos hab ich ma auch scho überlegt aber ob des soviel bringt du kannst des auto so wennst vollgas gibts scho schwer dahalten aber danna uch noch mit nos huuuuuuuuiiii! da gehts dann dahin :D :D ! aber wer weiss vielleicht is mir in den sommerferien mal sehr fad man kann ja nie wissen :D

Duron

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Hatte ich schon:
1x Kyoscho Elektro buggy (verkauft)
1x Tamyia Elektro Renault Clio Frontantrieb (der war w00t, verkauft)
1x Graupner Motorsegler (2m Spannweite, 1mal abgestürzt geht aber wieder, hab ich immer noch, steht seit ca. 3-4 jahren herum)

Würde wer ein Auto gegen den Flieger tauschen?

mfg

valentin

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Also ich kann nur bestätigen daß es mit 25% Nitromethan besser läuft als mit 5%.
Auch finde ich daß der Motor immer besser läuft. Mittlerweile drehen alle vier Räder beim Beschleunigen aus dem Stand durch. (sogar bei Moosgummi-Slicks:)) Am Anfang war von diesem Potential noch nichts zu merken.
Bei den 1:10 Autos ist es wirklich extrem schwer sie bei hohen Geschwindigkeiten auf der Strasse zu halten. Eigentlich sind die (Benzin-) 1:10er übermotorisiert für den kurzen Radstand.
Ich würde mir aber keinen Elektro mehr kaufen weil mir die Akkus am Geist gehen. Mit dem Benziner kann ich solange fahren wie ich will. Der Nachteil ist halt daß sie nach kurzer Zeit extrem grindig sind.

CPU3000

Big d00d
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Zitat von valentin
Also ich kann nur bestätigen daß es mit 25% Nitromethan besser läuft als mit 5%.
Auch finde ich daß der Motor immer besser läuft. Mittlerweile drehen alle vier Räder beim Beschleunigen aus dem Stand durch. (sogar bei Moosgummi-Slicks:)) Am Anfang war von diesem Potential noch nichts zu merken.

Alle 4 Räder???? Boah! :eek: :eek: Bei mir is das nie gegangen! (Oder doch? is schon ne Weile her, dass ich das letzte mal gefahren bin....aber ok, ich fahr ja teilweise komplett ohne nitro)

Ich glaub mein Motor fliegt bald raus *gggg* will nen neuen, der nicht abstirbt, wenn man zu viel gas gibt! :p :p

valentin

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Das gibts nicht das der abstirbt.:confused:
Fängt er zu röcheln an wenn er auf Vollgas läuft oder geht er einfach aus? Probier einmal eine andere Einstellung für das Vollgasgemisch.
MfG,
Valentin

P.S.: Wennst den Motor wirklich verkaufst, sag mir Bescheid. Ich mag solche Herausforderungen.;) :) :)

alex5612

Legend
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ich fahr elektro und bei mir gings/gehts zum räder durchdrehen brigen....bei nasser fahrbahn will der garnicht richtig beschleunigen :)
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