Cuero
Moderator
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Ich mit niemanden hier. Btw es kommt ein revival vom top force Evolution, damals mein feuchter traum: Tamiya 47470 Top Force Evolution (2021) BausatzDer Top Force Evolution ist zurück! Der Evolution ist die Tuningversion des beliebten Top Force und beinhaltet u a eine Carbon Chasisplatte, Oberdeck, Alum Link: tamico.de
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fliza23
Fidi Tunka
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Offtopic...seid ihr verwandt? entweder das, oder ehemalige lebensabschnittspartner. @topic das problem mit plastik aus 1992 ist, dass die weichmacher verpufft sind und die teile dadurch wesentlich leichter brechen als damals. wenn man dann auch noch stärkere motoren verbaut und lipos verwendet geht das meist nicht lange gut.
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XXL
insomnia
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Ich glaub das ABS ist da noch recht zivil wenns nicht zu viel UV-Licht abbekommen hat, irgendwas stärkeres auf die Plastikantriebswellen würde ich nicht loslassen, ich hab zwar ein TT02 mit einem brushless eine Zeit lang betrieben, aber ich glaub auf Dauer geht das nicht gut
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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Also weniger gute Idee oder einfach mal ausprobieren? Offtopic...seid ihr verwandt? Jap - haben die selben Eltern.
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XXL
insomnia
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Die Frage ist ob das Zeug mit einem neuen nimh nicht eh einfach rennt, einen neuen brushed-Motor rein macht sicher Spass, viel mehr würde ich denen aber nicht antun Damit mal was ontopic ist: Ist ein TT 02 mit brushless Motor, Alu-dämpfern und sonst Stock, von mir (schlecht) auf Polizei Porsche lackiert Ich glaub Hardcore-Strecken fahren würde die Plastik-Kardanwelle nicht aushalten, für ein bisschen Parkplatzfahren hats auf jeden Fall gereicht
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fliza23
Fidi Tunka
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Also weniger gute Idee oder einfach mal ausprobieren? reaktivieren ist eine super idee. aufmotzen eher weniger würde ich sagen.
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Cuero
Moderator
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GrasshopperGrasshopper: Tamiya Karosserie Grasshopper (fertig lackiert) #18085311 - Tamiya Schrauben-Beutel B (Hornet / Grasshopper) #9465652 - Tamiya Grasshopper Karo Link: tamico.de Tamico.de hat zu sehr vielen modellen noch Original Ersatzteile zu moderaten preisen. Ich hab gestern auch eine neue Getriebewanne für meinen df03ra bestellt, es geht schon wieder los, das bastelfieber
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Cuero
Moderator
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boah, es ist schon zach.
in das Akkufach vom DF03-RA chassis passen praktisch NUR die "alten" akku-packs, lipos entweder nur mit sanfter gewalt (eher schlechte idee) oder gar nicht, alles 1-3 mm zu lang/breit/dick. selbst mit dremel am chassis ist es millimeterarbeit, die mich nicht interessiert, weil meine 8-jährige soll das ding auch bedienen können... jetzt hab ich bei amazon noch 2 NiMH sticks bestellt, in der hoffnung, dass die passen. schauen wir mal. alles mühsamer als gedacht.
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InfiX
she/her
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es gibt aber auch lipos im "alten" akkuformat, oft mit hartplastikhülle, ist bei autos eh ratsamer ^^
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davebastard
Vinyl-Sammler
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haha den grasshopper I hab ich auch noch irgendwo bei meinen eltern rumstehen. war ein wirklich robustes teil. da ist mir im gegensatz zu den andern autos nie irgend ein teil gebrochen.
afair hab ich auch noch wo einen peugeot 406st tl-01 chassis und einen graupner 4x4 monstertruck mit 4 rad lenkung. leider komm ich nicht dazu damit irgendwas sinnvolles zu machen jetzt hab ich meinen eltern gesagt sie sollens verschenken wenns irgendwen wissen der das technisch schafft und kinder hat.
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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es gibt aber auch lipos im "alten" akkuformat, oft mit hartplastikhülle, ist bei autos eh ratsamer ^^ Hast du da einen link?
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quilty
Ich schau nur
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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Danke!
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Roman
CandyMan
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Fahr meinem TT01 auch noch mit den normalen 7,2V 4500mAh NiMH Akkus. Reicht für den Karren auch gut. Mit einem 17turn LRP Motor + digitalem Regler fährt er gut 20min bis man merkt das er nachlässt.
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Cuero
Moderator
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Was du willst sind "Stick Packs". Sowas: https://www.radra.at/Akkus/LiPos-2s...ker--16210.html Trotzdem nachmessen ob alles passt, weil selbst die alten NiMh Akkus waren nicht alle gleich. Das akkufach von df03-ra ist so eng, dass der nicht passt. Unbedingt vorher gut ausmessen, oder, noch besser, im Geschäft testen.
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