B0tt0mline
n0th(n)ing
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soo, ich habs jetzt mal bei wnind draußen getestet, echt arg! wäre fast gegen 2 autos geknallt
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tortenecke
Big d00d
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Jup - mir hats den Kleinen auch fast durch ein ganz zartes Lüfterl in Nachbars Garten verweht Muß ich mich doch endlich hinsetzen und die Tuningteile einbauen. Leider ist die längere Anriebswelle ausverkauft und bei heftigen Manövern klatschen dann die Xtreme Rotorblätter zusammen und das endet immer mit einem Absturz.
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Bumblebee
OC Addicted
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Leider ist die längere Anriebswelle ausverkauft und bei heftigen Manövern klatschen dann die Xtreme Rotorblätter zusammen und das endet immer mit einem Absturz. zu der "längeren" antriebswelle, wir reden von der hier. also bei mir ist die um keinen mm länger . gestern bin ich nach vorne geflogen und dann sofort zurück (jeweils mit vollausschlag!) und siehe da, die rotorblätter haben sich berührt. ich war zum glück nur knapp übern boden, aber das ding fiel wie ein stein ! also ich würd schon auch gern wissen wie ich die länger bekomm (reiben hilft nix ) EDID: ich denke hier sieht man den "richtigen" tuning kit! da sieht man daß die welle länger ist! btw: ich hab meine 2 wellen (original u. Xtreme) verglichen...die Xtreme ist um max. 5 mm länger...obwohl hier die halterung für die paddelstage schon mit dabei ist! EDIT2: @ Alex u. Hannes: wie siehts mit dem alukoffer aus ?
Bearbeitet von Bumblebee am 08.12.2008, 10:22
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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ooojaaaa!!!! Die ist länger! ( 6mm sinds )
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Bumblebee
OC Addicted
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ooojaaaa!!!!
Die ist länger! ( 6mm sinds ) thx! na da hab ich mit 5mm eh gut geschätzt ! trotzdem berühren sich die rotorblätter bei ruckartigen manövern, so wie tortenecke auch schon sagte. imo ist die welle auf der helibande-seite, doch deutlich länger als die Xtreme!
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B0tt0mline
n0th(n)ing
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ja du darfst auch nicht die xtreme blätter verwenden sondern musst die Phase II "Acro" verwenden und selbst die musst du ziemlich fest schrauben hab da schon so ziemlich alles probiert
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Bumblebee
OC Addicted
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ja du darfst auch nicht die xtreme blätter verwenden sondern musst die Phase II "Acro" verwenden und selbst die musst du ziemlich fest schrauben hab da schon so ziemlich alles probiert DAfür brauch i aber auch wieder die stärkeren motoren ... na mal schauen, ev schlag ich nochmal zu !
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B0tt0mline
n0th(n)ing
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nein, brauchst du nicht unbedingt ich flieg auch mit den normalen und den phase 2! hannes meint auch, dass das problemlos geht
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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der Esel hält echt was aus! -> Beim Shooting zum " oc.at macht's wieder gut! " hab ich ein Kellerregal touchiert was auch sofort zum abrupten Auftriebsverlust geführt hat. Der Heli ist passenderweise am unteren Regalboden so hängengeblieben, das er eine Längsrolle vollzogen hat und Kopfüber bis zum Boden gekracht ist! Ein erstes Abgrapschen ergab abgerissene Wellen, die lose im Rahmen wackelten und durchdrehende Motoren Also ab auf die Werkbank zum reppen. Das obere Lager der Äusseren Welle war (samt Haltering!) rausgedrückt... Ich hab _ALLES_ auseinandergenommen, kontrolliert und wieder zusammengebaut. Ein erster ( verkleidungsloser ) Probeflug verlief gut. *PFUHHHH* Am Abend wer ich noch ein bisserl feineinstellen müssen ( Bin aufs 3. Loch bei den Servos ) €dith hat noch Videos gefunden: Lipos on Fire defekte LiPos nicht laden!LipoSackvery big DAS nenn ich Beherrschung!
Bearbeitet von M4D M4X am 08.12.2008, 16:12
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BlueAngel
Silencer
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Daeda
Here to stay
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da hier immer wieder steht "defekte lips nicht laden" usw. - ist das von außen für einen laien ersichtlich ob der akku defekt ist oder nicht?
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BlueAngel
Silencer
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da hier immer wieder steht "defekte lips nicht laden" usw. - ist das von außen für einen laien ersichtlich ob der akku defekt ist oder nicht? Löcher, starke Dellen, aufgebläht. Ansonsten hilft nur Spannung der Einzelzellen messen.
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Daeda
Here to stay
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hm ok danke, ich lad ihn jetz sicherheitshalber immer im zimmer vom mitbewohner auf
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banjoe
Addicted
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So, ich bin jetzt schon länger nicht mehr geflogen (keine Zeit) und heute hab ichs wieder probiert. Es macht schon riesen Spaß Hab mich heute zum ersten mal mit den Einstellpotis auf der 4in1 gespielt. Hab damit das Gieren komplett weggebracht. Jetzt ist der kleine um einiges einfacher zu fliegen Beim Gain muss ich mich glaub ich noch ein wenig spielen, mir kommt vor der Gyro greift jetzt ein wenig zu stark. Meine Taumelscheibe liegt immer noch herum. Werd ich vielleicht heute nochmal montieren. Die Servohörner muss ich mir auch mal besorgen... Bezüglich Berührungen der beiden Rotorblätter-Ebenen, das passiert nur wenn man die längeren Servohörner montiert hat oder? Ich hätt es jedenfalls noch nicht geschafft bis jetzt. Auch vorher mit der originalen inneren Welle nicht. -joe
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B0tt0mline
n0th(n)ing
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Bezüglich Berührungen der beiden Rotorblätter-Ebenen, das passiert nur wenn man die längeren Servohörner montiert hat oder? Ich hätt es jedenfalls noch nicht geschafft bis jetzt. Auch vorher mit der originalen inneren Welle nicht.
-joe flieg mal vollgas vorwärts und dann vollgas zurück oder lenk mal ordentlich bei viel gas in die kurve
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