"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Niedermeyer Reperatur

TitusTheFox 22.06.2006 - 10:45 3981 22
Posts

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Hi !

Zur vorgeschichte steht in diesem Thread , und jetz mein E-Mail an niedermeyer.at :

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe am Samstag den 27.05.06 in der Niedermeyer Filiale in 9900 Lienz folgendes gekauft:

Rechnungsnummer: 27.05.06 11:11 000057001 06849

1 x Nokia 3250 + 128mb Speicherkarte Freie Edition
1 x Niedermeyer Vollschutz P1/3J

Als ich Zuhause angekommen bin und das Handy in Betrieb genommen habe , ist mir aufgefallen das bei dem
Handy die Kamera leider nicht funktionierte.
Laut dem Support von Nokia Österreich liege das an einem Softwarefehler.

Also habe ich mein Handy am Montag den 29.05.06 das Handy zu der Niedermeyer Filiale in 9900 Lienz zur
Reperatur gebracht.

Die freundliche Dame hat das Handy zur Reperatur eingeschickt und mich mit 2 Wochen Reperaturzeit vertröstet.
Als ich am Freitag den 16.6.06 in der Filiale angerufen habe wurde mir gesagt das mein Handy noch nicht hier
sei und Sie der Sache nachgehen würde. Als ich am Dienstag den 20.6.06 nochmals angerufen habe war mein Handy
immer noch nicht von der Reperatur zurück und ich würde wieder vertröstet mit den Worten: "Ich werde der Sache
nachgehen".

Heute den 21.06.06 habe ich wiederum in der Filiale angerufen und die Dame hat mich wiederum mit einer Wartefrist von
einer weiteren Woche vertröstet. Da ich nicht gewillt bin 3 Wochen auf mein Handy zu warten obwohl ich als Kunde für den
Defekt nichts dafür kann.
Einen Umtausch oder eine Rückvergütung hat man mir allerdings verwehrt !

Laut Konsumentenschutz sind 2 Wochen Wartezeit duldbar.

Ich fordere Sie hiermit auf , dieser Sache nachzugehen und sich umgehend mit der Filiale in Lienz in verbindung zu setzen ,
damit ich noch diese Woche entweder mein Geld zurück oder gleichwertigen Ersatz bekomme.

Leider bin ich ab nächster Woche für 6 Wochen im Ausland tätig ! Bitte um Verständigung unter der folgenden Telefonnummer: *************

Eine Kopie dieser E-Mail sende ich an den Konsumentenschutz !


Hoffe auf rasche und positive Erledigung und verbleibe mit freundlichen Grüßen


********** ********

Sodala das war gestern um ca. 14:30 , gestern um 17:00 kommt folgende Mail:

Zitat
Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihr E-Mail vom 21. Juni 2006.

Bezüglich Ihres Anliegens haben wir mit unserer autorisierten Servicewerkstätte Kontakt aufgenommen.

Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten und bitten Sie noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
***********************

Vertrieb
Niedermeyer GmbH.
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
1231 Wien, Talpagasse 1a
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telefon:+43-1-91880-358
Fax: +43-1-91880-44358
<mailto:**************@niedermeyer.at>
<http://www.niedermeyer.at>
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Bis jetzt noch nichts gehört , mir geht das ganze schon am A**** !
Das war das letzte mal das ich was in einem Ladengeschäft gekauft habe !

Just my 2 cents
Bearbeitet von TitusTheFox am 24.06.2006, 14:14

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5924
der fehler liegt ja schon am anfang der geschichte. Du kaufst ein handy das sofort defekt ist und musst es zur reparatur einschicken?

ich würde mal aus prinzip vom kauf zurücktreten..

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Am Montag oder wars Dienstag sagte ich zu der netten Dame das ich mein Geld wieder zurück will und das dies nicht ginge solang das Gerät auf Reperatur ist !

Was soll i hinterschreiben ? das ich vom Kauf zurücktrete und ich mit sofortiger Wirkung (Wenn ich die Verpackung zurückbringe) mein geld wieder zurück will ?

hab jetzt geschrieben:

Zitat
Sehr geehrte Frau ******** !

Da ich bis jetzt noch nichts von Ihnen oder von der Filiale in Lienz was
gehört habe , trete ich hiermit vom Kauf zurück !

Ich werde die Originalverpackung heute Nachmittag zurück bringen , und
erwarte mir das ich den Kaufpreis in BAR
zurück bekomme !

Mit besten Grüßen

*****************
Bearbeitet von TitusTheFox am 24.06.2006, 14:14

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
schuldrecht - Schuldnerverzug: ruecktritt nur nach fristsetzung bei unverschuldeter leistungsstoerung

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
Zitat von watercool.at
der fehler liegt ja schon am anfang der geschichte. Du kaufst ein handy das sofort defekt ist und musst es zur reparatur einschicken?

ich würde mal aus prinzip vom kauf zurücktreten..

Das hab ich mir auch gedacht - der Kauf war ja am selben Wochenende - da könnt mich die "nette Dame" kreuzweise - ich würd auf einen sofortigen Umtausch bestehen!

Ist jetz in deinem Fall etwas zu spät - würde aber weiterhin auf Rücktritt vom Kaufvertrag bestehen!

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
ja ich wollts umtauschen , aber leider hat die super Filiale nur 1 Nokia 3250 auf lager gehabt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10653
1. schreib mal Reparatur richtig :p
2. du hättest sofort eine DOA Abwicklung erhalten sollen, sprich: Gerät im Shop sofort gegen ein Neues tauschen
3. Niedermeyer ist in dem Fall machtlos! Sie leiten das Gerät an eine Drittfirma(vielleicht mein Arbeitgeber ;)) weiter
4. die Drittfirma leitet das Gerät nach Polen/Deutschland/Ungarn weiter wo schließlich die Reparatur stattfindet(die Werktstätten in Österreich sind Nokia zu teuer, deshalb lassen sie jetzt die Unternehmen im Ausland ausbluten :D)

gib mir mal die Imei des Geräts per pm, vielleicht läuft es ja über uns(Niedermeyer müsste noch zu unseren Kunden zählen)

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
noch nichts zurückbekommen , pm @ wondermike is weg :D

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 581
Wondermike hat recht, normalerweise kannst du drauf bestehen dass das Gerät sofort getauscht wird, weil das Ding bereits beim Kauf defekt war (DOA Dead on Arrival).


Hast du gleichzeitig einen Vertrag abgeschlossen/verlängert?

Geh einfach nochmal hin und besteh drauf das du ein neues bekommst.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Zitat von jogurt
Hast du gleichzeitig einen Vertrag abgeschlossen/verlängert?

Geh einfach nochmal hin und besteh drauf das du ein neues bekommst.

Nein ich habs ohne simlock gekauft also keinen Vertrag.

Neues haben die keines , ich glaub die haben nur eins auf lager gehabt , denn handys ohne simlock verkaufen sich nicht so gut glaub ich.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10653
Kaufdatum war der 27.5., bei uns ist es dann am 8.6. eingetroffen und noch am selben Tag nach Bochum ins Repair Center geschickt worden, bis dato noch nicht zurückgekommen.

Tamtam bringt in dem Fall einfach nichts ;) Das Handy läuft diesen Weg:

Kunde -> Niedermeyer Filiale -> Niedermeyer Zentrale -> Teletek Logistik(.at) -> Tectraxx Logistik(.at) -> Repair Center Bochum(.de)

..zumindest glaub ich das ;) ich frag mal in der Abteilung nach wie das atm genau rennt, ändert sich ja ständig.. vielleicht können die dann auch ein bisschen urgieren bei den Piefke

bis der Wirbel vom Kunden in der Filiale die nächsten Stationen erreicht liegt wieder Schnee bei uns -> der Kunde ist immer der ********te

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
ahh Danke zu geil :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4280
immer wieder gut, ein overclocker zu sein :)

hab dafür auch schon rabatt bekommen :)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6689
...

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
YEEAAHHH !

Hab gerade einen Anruf aus der Filiale bekommen. Sie nehmen das Handy mit voller erstattung des Kaufpreise zurück ! :D

edit: Grad mail bekommen

Zitat
Sehr geehrter Herr **********,

leider haben wir nach wie vor keine Rückmeldung seitens unserer autorisierten Servicewerkstätte erhalten.

Wir bitten Sie sich mit der Originalrechnung, der Originalverpackung und sämtlichem Zubehör in unserer Filiale Lienz an unsere Filialleiterin Frau ********** zu wenden.

Frau ****** wurde bereits von uns informiert und wird das Gerät zurücknehmen.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir und hoffen eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
*************

Vertrieb
Niedermeyer GmbH.
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
1231 Wien, Talpagasse 1a
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telefon:+43-1-91880-358
Fax: +43-1-91880-44358
<mailto:*************@niedermeyer.at>
<http://www.niedermeyer.at>
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Bearbeitet von TitusTheFox am 24.06.2006, 14:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz