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Neue S-Klasse und der Bremsassitent

stevke 17.11.2005 - 08:22 13478 201 Thread rating
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semteX

Risen from the banned
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[QUOTE]Originally posted by Castlestabler
Also beim fahren auf halbe sicht geht es mir nicht um das fahren auf normalen Strssen bei denen alles passt, sondern um gebirgs- und hinterwäldlerstrassen, die schön kurvig sind und auf denen trotzdem keine zwei autos nebeneinander platz haben. Die Einheimsichen fahren auf deisen Strassen normaler 50-70km/h viel zu wenig wenn dir wirklcih eine entgegen kommt, es passiert meist nichts, aber es ist trotzdem zuviel.

In der Stadt meine in nicht Tempo50 da muss jeder selber wissen das er abstand hält, sondern Sonntagabendverkehr auf der Autobanhn. Geschwindigkeit ist normalerweise 80-100km/h und dort versuch mal auf normlem sicherheitsabstand zu fahren, du wirst merken, das der abstand so gross ist das dauernd jemand vor dir rein schneidet, es it nicht deine schuld das du den abstand zu klein wählst, sondern der verkehr lässt es nicht anders zu, beim spurwechsel, reicht jetzt die 1s die du nicht nach vorne schaust aus, um dir jede chance von rechtzeitigem bremsen zu verwehren.

Das sind jetzt alles fälle die nicht dauernd auftreten, die aber sehr wohl geschehen, ich bin nicht der meinung das bei normalem verkehr viel geschieht, sondern einfach bei allen ausnahmesituationen in den der mensch einfach überfordert ist. Will auch keinem sein Fahrverhalten streitig machen, sondern es kann jeder nachdenken und er wird feststellen das es situation gibt, bei denen er, wenn es blöd läuft, nicht sicher sein kann das er ohne unfall rauskommt. Es gibt nicht für alles einen assitenten, aber wenn es einen gibt, warum nicht ausnutzen.

Ich habe nie etwas gegen einen normalen kopfairbag gesagt, aber wenn dir einer mit 100km/h in die seite rauscht ist der seitenairbag absolut nutzlos, der unfall presst dir die türe durch den körper, egal ob seitenairbag oder nicht, du sitzt ja noch immer auf deinem sesel und nicht plötzlich 2m weiter links, danke airbag.

Das mit der Geschwindigkeit auf der Autobahn ist meiner Erfahrung nach folgendermassen zu verstehen: Weiß nicht ob du es schon erlebt hast, aber ich bin mir sicher einige können mir dabei zustimmen. Man fährt mit 140km/h auf der Autobahn, sieht vor sich ein Auto fahren, denkt sich okay, wenn es näher kommt überhole ich es, wenn nun der andere mit 80km/h fährt ist das so, als würde er fast stehen. Es ist dann nicht der anhalteweg bei 60km/h notwendig sondern, die wegdifferenz zwischen 80km/h und 140km/h.
Das gleiche Beispiel bitte nicht sagen, ja bei einem LKW ist das genau so, bei einem LKW weiß ich das er nur 80km/h fährt, da kann ich schon früh genug bremsen, wenn ich keine Möglichkeit zum überholen habe.

Quelle für LKW:
LKW Sicherheitssysteme
[/QUOTE]

in aller kürze (essn steht am tisch).

a) seitenairbag ist ned gedacht wordn für unfälle mit 100 - 130km/h. das ist a tempo wo du den fahrgestraum zerstörst. egal was du für sachn im auto hast.

Es ist ne zusätzliche Sicherheit also wieso nicht. aber ich verlass mich nie drauf, dass er mir das leben retten könnte.

b) Hier sind wir beim kernproblem: Leute die fahrn wie die gesenkten weil "Der piepst ja eh wenn ich wo zu nahe rankomm".

c) Auch beim sonntags abend verkehr sollt ma beim umspuren immer den hauptverkehr ein bisserl im auge behalten. funktioniert a normal ganz gut. Ich bin oft Montag früh / Freitag abend in Linz unterwegs. Da hast dann noch so nette sachn wie Baustellen, Einfahrten mit Reißverschlusssystem,...

d) Autofahrer die mit 50 auf der autobahn fahrn.

Auch schon erlebt. da kann i nur sagen: Ned zviel am radio herumdrückn, verkehr im auge behalten... meine meinung: solche leute gehörn runter von der autobahn. wer sich völlig hilflos fühlt soll bitte auf die öffentlichn umsteigen. ABER das spielts ned. also muss ma eben damit rechnen (was ma meistens ned tut, mich hats auch schonmal gerissn als ich zuerst nach vorn, dann tacho, dann wieder vorn geschaut hab und der auf einmal doch schon relativ nah war....)

Wozuwakü

...
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Zitat von stevke
Sie haben den Stern TV Mann nicht mitfahren lassen, weil er sonst gehört hätte das es nicht piepst. Zuerst haben sie Ja gesagt, danach ist der Auto Bild Fahrer hingegangen und hat gesagt: "Dann merkt er aber das es nicht geht!"
Rekapitulieren wir mal: Der, der das entschieden hat ist im Auto garnicht mitgefahren und ist erst mal auf die Aussagen der Insassen angewiesen um sich einen Überblick zu verschaffen. Das dauert seine Zeit, mit zunehmender Information über die Ursache der Fehlfunktion hat sich auch dessen Entscheidung zu einem möglicherweise unsinnigen 2. Bremstest geändert. Kein Autokonzern hat so ein kleingeistiges Gaunerdenken nötig wie es vielleicht der Eine oder der Andere seinem näheren Umfeld zutraut oder gewohnt ist. Man ist halt immer nur so schlecht wie man denkt, heißt es doch so treffend. Wie sich der Bildreporter ausdrückt hat auch nicht DC zu verantworten. Der Bildreporter sagte auch zunächst, er hat zu spät gebremst, später sagte er es gab kein Signal. Erst darauf hin wurde dem Stern TV Mann abgesagt und ein weiterer Test an anderer Stelle unter praxisgerechten Bedingungen und nicht in einer Stahlhalle vereinbart. Es ist auch interessant, das ein DC Manager zu einer Stellungnahme ins Stern TV Studio kam, Autobild angeblich keine Zeit dazu hatte und nicht mal zu einer live Schaltung bereit war. Letztendlich zählt auch nicht das was nach einem mißglückten Test geredet wurde, sondern das die Testbedingungen realitätsfern sind. Wenn der Test unter Wasser oder auf dem Mars durchgeführt wird und mißglückt interessiert es ebenfalls nur Theoretiker und wenn du die Verantwortlichen für böse Buben hältst, zieh deine Konsequenzen und sag mir welche, falls es dir nicht nur ums allgemeine Sudern geht.
Da es immer verschiedene Meinungen von Außenstehenden gibt, gibt es auch Foren, in denen man seine Meinung austauschen kann. Gäbe es keine verschiedenen Meinungen wäre ein Forum auch sinnfrei. Es ist aber nicht der Sinn eines Forums andere Forenteilnehmer mit seiner persönlichen und teils spekulativen Meinung zu missionieren.
Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt.


Zitat von TOM
du willst es wirklich nicht verstehen... das ist einfach was dort vor ort passiert ist (hast du den bericht gesehen ?) .(punkt)
Was weißt du schon was die Anderen nicht wissen, das ist doch nur deine Interpretation des TV Beitrags, angereichert mit künstlerischen Freiheiten und das muß sich weder ich noch sonst irgendwer zu Eigen machen, verstanden? Vieles kann man anhand des Materials garnicht objektiv einwandfrei sagen, nur sehe ich das in dubio pro reo und du als böse Zunge oder Schweinchen Schlau oder beides oder was auch immer. Das sehe ich auch an dem was du mir unterstellen willst, das kannst du dir direkt sparen. Worauf willst du eigentlich hinaus? Schreib doch mal Michael Moore eine mail, vielleicht schreibt er zurück.
Bearbeitet von Wozuwakü am 20.11.2005, 18:33

Spikx

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Zitat von Tilmann
gibts bei MB seit dem vorgänger (W220) der aktuellen s-klasse (w221) - also etwa schon 6 jahre. funzt recht gut, aber 100% verlassen sollt man sich nie drauf....
Wenn's eh geht.. warum wird hier im Thread dann so ein Tam-Tam gemacht?

XXL

insomnia
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Zitat von Spikx
Wenn's eh geht.. warum wird hier im Thread dann so ein Tam-Tam gemacht?

er meinte den abstandhalter, net das was da getestet haben :D

stevke

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Zitat von Wozuwakü
Rekapitulieren wir mal: Der, der das entschieden hat ist im Auto garnicht mitgefahren und ist erst mal auf die Aussagen der Insassen angewiesen um sich einen Überblick zu verschaffen. Das dauert seine Zeit, mit zunehmender Information über die Ursache der Fehlfunktion hat sich auch dessen Entscheidung zu einem möglicherweise unsinnigen 2. Bremstest geändert. Kein Autokonzern hat so ein kleingeistiges Gaunerdenken nötig wie es vielleicht der Eine oder der Andere seinem näheren Umfeld zutraut oder gewohnt ist. Man ist halt immer nur so schlecht wie man denkt, heißt es doch so treffend. Wie sich der Bildreporter ausdrückt hat auch nicht DC zu verantworten. Der Bildreporter sagte auch zunächst, er hat zu spät gebremst, später sagte er es gab kein Signal. Erst darauf hin wurde dem Stern TV Mann abgesagt und ein weiterer Test an anderer Stelle unter praxisgerechten Bedingungen und nicht in einer Stahlhalle vereinbart. Es ist auch interessant, das ein DC Manager zu einer Stellungnahme ins Stern TV Studio kam, Autobild angeblich keine Zeit dazu hatte und nicht mal zu einer live Schaltung bereit war. Letztendlich zählt auch nicht das was nach einem mißglückten Test geredet wurde, sondern das die Testbedingungen realitätsfern sind. Wenn der Test unter Wasser oder auf dem Mars durchgeführt wird und mißglückt interessiert es ebenfalls nur Theoretiker und wenn du die Verantwortlichen für böse Buben hältst, zieh deine Konsequenzen und sag mir welche, falls es dir nicht nur ums allgemeine Sudern geht.
Da es immer verschiedene Meinungen von Außenstehenden gibt, gibt es auch Foren, in denen man seine Meinung austauschen kann. Gäbe es keine verschiedenen Meinungen wäre ein Forum auch sinnfrei. Es ist aber nicht der Sinn eines Forums andere Forenteilnehmer mit seiner persönlichen und teils spekulativen Meinung zu missionieren.
Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt.

Und du kannst Gedanken lesen und weißt natrülich genau was abgelaufen ist, bei dir ist das natürlich keine Spekulation.

EoD für mich

Cobase

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Der Wahrheitsverdreher hat die Rechnung präsentiert bekommen:

http://www.berlinonline.de/berliner...dia/502175.html
Zitat
Die Zeitschrift Auto Bild trennt sich von ihrem Chefreporter Michael Specht. Das teilte ein Sprecher des Springer-Verlages am Sonntag mit.

Nur der wird sicher wieder irgendwo unterkommen, davon bin ich überzeugt. :o

HaBa

Legend
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Posts: 19710
Zitat von Cobase
Der Wahrheitsverdreher hat die Rechnung präsentiert bekommen:

http://www.berlinonline.de/berliner...dia/502175.html


Nur der wird sicher wieder irgendwo unterkommen, davon bin ich überzeugt. :o



Bei automotorvision :D

Cobase

Mr. RAM
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Zitat von HaBa
Bei automotorvision :D
Dort könnten sie diesem Würstchen dann auch gleich erklären, was ein Mikrofon ist und wie es funktioniert. :D

Spikx

My Little Pwny
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Posts: 13504
Zitat von XXL
er meinte den abstandhalter, net das was da getestet haben :D
Sollte dasselbe sein, denn das von mir erwähnte System bremst auch sofort automatisch, wenn plötzlich ein Hindernis auftaucht...

Wozuwakü

...
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Zitat von stevke
Und du kannst Gedanken lesen und weißt natrülich genau was abgelaufen ist, bei dir ist das natürlich keine Spekulation.

EoD für mich
Sehr amüsant, zitiere mich doch mal wo ich Gedanken lese, ich glaube dir gehts nicht ganz gut? Das ist doch genau deine Berufung und genau das maße ich mir nicht an. Falls du allerdings damit sagen willst, das ich gewisse Rückschlüsse aus der Art einer Spekulation auf den Autor ziehe, will ich dir nicht widersprechen.
Ich weiß nicht alles was da abgelaufen ist, ich habe allerdings auch nicht das Bedürfnis den Rest durch wichtigmacherische Spekulationen mit Tatsachenanspruch zu vervollständigen und anderen members meine Version aufzudrängen.

Zitat von Cobase
Dort könnten sie diesem Würstchen dann auch gleich erklären, was ein Mikrofon ist und wie es funktioniert. :D
Ich denke das weiß er, hat mich so ein bißchen an "Versteckte Kamera" erinnert, darum sehe ich seine Äußerungen auch unter Vorbehalt.
Bearbeitet von Wozuwakü am 21.11.2005, 15:56

dosen

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bei versteckte kamera bekommt man kein ansteckmikro an die brust geheftet und läuft damit rum und erzählt interne geheimnise ;)

er war einfach zu dumm um zu checken das is mikro sich nicht automatisch abdreht webb er das will ;)

Wozuwakü

...
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Der Lockvogel von "Versteckte Kamera" hat selbstverständlich ein Mikro und stellt verfängliche Fragen oder stellt unwahre Behauptungen auf um andere Personen in missliche Situationen zu manövrieren. Interne Geheimnisse (wars denn wenn überhaupt eins und wenn ja dann mehr als 1 oder fängt da die Übertreibung schon an?) sagen die Einen, ein sich entwickelnder Erkenntnisstand die Anderen.

Gerade weil der Bildreporter die ganze Zeit ein Mikro hatte und sogar beim crash eine Videokamera im Fahrzeug lief läßt sich das wohl nicht glaubwürdig mit einer vorausgeplanten Täuschung vereinbaren. So wäre eine Täuschung auf keinen Fall möglich geworden. Es ist wohl eher so, daß die Herren mit den Nadelstreifenanzügen keine Funkmeßtechniker sind, sonst wäre der Test nicht in einer Stahlhalle anberaumt worden.
Bearbeitet von Wozuwakü am 21.11.2005, 20:29

evrmnd

OC Addicted
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ihr solltets alle esos werden und mit kutschen durch die gegend fahren...

Natürlich bringt die elektronik was!
Wie viel % glaubt ihr retten Airbag leben? bzw ESP? ABS?

Und ja mit nen Neuen Audi A6 kann man 200 Fahren wo ein 3er Golf nur 150 sicher fahren kann


Ihr könnts ja in die werkstadt fahren und und alles deaktivieren...
Hauts am besten noch servo und die sicherheits gurte a noch ause... NO RISK NO FUN oder?

:bash:

XXL

insomnia
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Zitat von EVERMIND
ihr solltets alle esos werden und mit kutschen durch die gegend fahren...

Natürlich bringt die elektronik was!
Wie viel % glaubt ihr retten Airbag leben? bzw ESP? ABS?

Und ja mit nen Neuen Audi A6 kann man 200 Fahren wo ein 3er Golf nur 150 sicher fahren kann


Ihr könnts ja in die werkstadt fahren und und alles deaktivieren...
Hauts am besten noch servo und die sicherheits gurte a noch ause... NO RISK NO FUN oder?

:bash:

wenns wirklich um sicherheit gehen würde sollten alle hersteller h-gurten einbauen, sind um einiges sicher als 3-punktgurte ...
vor allem wenn richtig anliegen, so brauchst auch keinen airbag mehr, servo hat nix mit sicherheit zum tun sondern mit direkter lenkung esp redet siche keine leben sondern hilft auto-konstrukteuren mängel zu beheben die im mechanischen design ruhen ...

elektronik redet sicher net immer leben ...

Castlestabler

Here to stay
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Also bei H-Gurten musst mir erklären wie du die in einen opel zafira einbauen willst, wenn da siben leute sitzen sollen, wenn nur zwei drin sind, super aber auto sind für mehr leute gebaut.

Servo hat etwas mit sicherheit zu tun, ein znirchterl wird ohne servo bei einem starken lenkmanöver sicher einige voretiel dadurch haben, es geht nicht umd einem profiringer, der spürt natürlich keinen unterschied.

ESP gibt es auch in ganz normalen autos, der Golf ist ohne ESP nämlich jedesmal umgefallen oder. ESP hilft natürlich bei vielen autos mängel auszubügeln, aber versuch mal auf einer starsse mit nur einer seite eis, das händisch nach zu korrigieren. Die Elektronik kann einfach im µ-ms bereich reagieren, wo du noch nicht mal was merkst.

Autorennfahrer haben ja auch ganz freiwillig auf die traktionskontrolle verzichtet, selbst die fahren besser mit elektronik.
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