da hats an extrem geilen geben mit betriebssystemen und flugzeugen
war ca. so
was wäre wenn betriebssysteme flugzeuge wären?
windows: flugzeug startet ohne komplikationen, stürtz aber nach ein paar minuten ohne irgendwelche gründe ab
dos: die leute setzen sich auf die startbahn und machen mit dem mund motorgeräusche (
)
unix: ein schnelles flugzeug das alles kann - leider findet sich kein pilot der es fliegen kann
oder so in der art
da gabs noch welche zu SUN, linux, macOS, winNT etc.
ur geil
leider fnd ichs nimma
edit: HABS HABS HABS HABS!!!
DOS Airlines:
Alle schieben das Flugzeug an, bis es abhebt. Dann springen alle auf und lassen das
Flugzeug trudeln, bis es wieder auf dem Boden aufschlägt. Dann schieben wieder alle
an, springen auf ...
Mac Airlines:
Alle Stewards, Stewardessen, Piloten, Gepäckträger und Ticketverkäufer sehen gleich aus,
bewegen sich gleich und sagen das Gleiche. Wenn man nach Details fragt, bekommt man immer
die gleiche Antwort: das müsse man nicht wissen, wolle es auch nicht wissen, und alles
laufe schon richtig. Man solle also lieber gleich still sein.
Windows Airlines:
Das Flughafenterminal ist schön bunt, die Stewards und Stewardessen freundlich. Man
gelangt ohne Probleme an Bord, ein reibungsloser Start... Plötzlich stürzt das Flugzeug
ohne jegliche Vorwarnung ab.
OS/2 Airlines:
Um an Bord des Flugzeugs zu kommen, muß man sein Ticket zehnmal stempeln lassen und in
zehn verschiedenen Schlangen anstehen. Dann füllt man ein Formular aus, in dem man angeben
muß, wo man sitzen möchte und ob der Sitzplatz wie in einem Schiff, einem Bus oder einem
Zug aussehen soll. Wenn es einem gelingt, an Bord zu kommen, und wenn das Flugzeug
tatsächlich vom Boden abhebt, hat man einen wunderbaren Flug... - außer wenn die Höhen-
und Seitenruder einfrieren. In diesem Fall hat man jedoch immer noch genügend Zeit, sich
auf den Absturz vorzubereiten.
Unix Airlines:
Jedermann bringt ein Stück des Flugzeugs zum Flughafen mit. Alle gehen auf die Startbahn
und setzen das Flugzeug Stück für Stück zusammen. Dabei diskutieren sie fortwährend,
welche Art von Flugzeug sie gerade zusammenbauen.
VMS Airlines:
Megacarrier mit weltweiter Ju52-Flotte. Passagiere streiken zur Zeit gegen Umstellung auf
moderneres Fluggerät. Spezialisiert auf Formationsflug in kleinen Gruppen mit
spektakulären Crashmöglichkeiten.
NT Airlines:
Alle gehen auf die Startbahn, sagen im Chor das Passwort und bilden die Umrisse eines
Flugzeugs. Dann setzen sich alle auf den Boden und geben Geräusche von sich, als würden
sie wirklich fliegen.
Linux Airlines:
Wir sammeln die Teile des Flugzeugs, die wöchentlich in einer Illustrierten als
Bastelbogen erscheinen, schneiden sie schön zurecht, kleben sie alle zusammen und malen
sie dann noch bunt an. Dann starten wir das Flugzeug und hoffen, daß es bei einer
Ozeanüberquerung nicht ins Wasser fällt und die Pappteile sich dabei auflösen. Benutzen
wir NFS, kann man auf den Ozean verzichten, um das Auflösen hervorzurufen. In diesem Fall
entstehen auch keine Zeugen des Unglücks, Sitze und Passagiere lösen sich vorher in Nebel
auf.
Solaris 2.3 Airlines:
Wir besteigen das wartende Flugzeug, werden von dem netten Flugpersonal begrüßt und nehmen
bequem Platz. Das Flugzeug started normal, aber in ca. 1000m Höhe stellen wir fest, daß
Piloten und Stewardessen soeben mit einem Fallschirm abgespungen sind, ohne uns vorher zu
warnen. Leider sind auch keine weiteren Fallschirme an Bord und der Autopilot ist direkt
auf den Südpol eingestellt. Der Versuch, "man autopilot" in den Bordcomputer einzugeben,
wird von diesem freudig mit einem "Shutdown started" begrüßt. Danach setzt sich
automatisch der Bordfilmprojektor in Gang und während wir uns in den Sinkflug versetzt
fühlen, erfreut uns dieser mit Dr. Seltsam - oder wie ich lernte die Bombe zu lieben.
IRIX Airlines:
Das Flugzeug ist sehr wohlgeformt ('designed') und bunt, die Stewardessen gutaussehend und
der Pilot wirkt sehr adrett. Man weist uns höflich unsere Plätze zu, sofort beginnen nette
Filmchen zu laufen und lenken uns vom eigentlichen Geschehen ab - hoppla, da sind wir ja
schon gestartet! Auf die Frage, ob man denn auch ein anderes Programm sehen könnte, weist
die Stewardess freundlich lächelnd darauf hin, daß das zwar prinzipiell möglich sei, man
dazu jedoch die Verdrahtung der Fernbedienung ein wenig modifizieren müßte. Von
gelegentlichen Programmstörungen abgesehen verläuft der Flug ruhig, so daß wir entsetzt
Auffahren, als der Pilot uns kurz vor dem Aufschlag auf arktischem Packeis mitteilt, daß
leider der Sprit alle ist.
IRIX 5.2 Airlines
Sie schlagen auf dem Packeis auf, das Flugzeug explodiert und sie werden wie durch ein
Wunder unverletzt ins Freie geschleudert. Bei Windstärken von 200 km/h und
Außentemperaturen von - 30 Grad kriechen sie über das Eis, verlieren bei einem
Pinguinangriff noch das linke Bein und können sich in ein Iglu schleppen. Innen erwartet
sie ein kaltes (was denn sonst?) Buffet, sie befinden sich plötzlich sicher im Tokio
Airport und stellen fest, daß sie die ganze Zeit mit einer fantastischen Flugsimulation
unterhalten worden sind. Ihr Gepäck wurde schon ins Hotel gebracht, bis auf einen kleinen
Koffer, auf dem aus Versehen nroff draufstand.
SINIX-Air
Die Gäste nehmen im Flugzeug Platz, in dem etwa nur die Hälfte der normalen Plätze
vorhanden sind. Der restliche Platz ist mit allerlei Zubehör vollgestopft wie Fallschirm
und Schleudersitz für jeden Gast. Dafür bezahlt der Fluggast etwa das doppelte des
regulären Preises, aber wo SINIX draufsteht, ist auch SINIX drin. Kurz vor dem Start
müssen alle Passagiere wieder aussteigen, weil sofort noch ein paar notwendige
Verbesserungen eingebaut werden. Nach einer kurzen Dauer von etwa 2 Tagen können die
Passagiere wieder Platz nehmen. Kurz vor dem Start müssen.... (etc, etc) Nachdem diese
Prozedur etwa 20-50 mal wiederholt worden ist, stellt die Flugaufsicht fest, das der
Flugzeugtyp total veraltet ist und sofort ein neues Modell bestellt werden muß. Das gibt's
zwar erst in ein paar Monaten, aber dafür können sofort wieder 20-50 Verbesserungen
eingebaut werden......