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Mehr Octan und laenger fahrn... ?

nostalgia 01.07.2005 - 16:23 5885 99 Thread rating
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m0nsT3r_MI3tz3

mag kekse...
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was hat mein post au nur im entferntesten mit "haha desch isn trottl" zu tun?

wenn du mir eine Stelle zeigen kannst dann nehm ich alles zurück

und mit den punkten wie ich sie nannte waren diese mit worten gefüllten abschnitte

Zitat
-bremse wird heiss (das ham die so an sich wenn man bremst)
-wasser kocht bei 100°C (bei normaldruck in der bremsleitung sicher etwas später weils ja unter druck steht aber ich bin mir sicher irgendwann beim bremsvorgang wirds zu kochen beginnen)
-wasserdampf dehnt sich aus
-reifen blockieren

WONDERMIKE

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kenough
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wer redet denn von deinen Posts? da gehts eher um den Exodus, der die Diskussion seit der ersten Seite nicht ernst nimmt

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Hakke-Core
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also, da i ka autofahrer bin,kann i nur vo motorrad/moped redn..

beim moped (natürlich hergricht auf c.a 120km/h mit 50ccm) hab i sehrwohl nen unterschied zwischen 95er und 98er+booster ghabt.
mitn 95er benz, hab i damals sogar a größere düse einbaun können,weils ned "rund" lief..mit selber düse&c.a 100oct. is ned angsprungen-->kleine düse rein&paßt.
zwischn 95oct und c.a 105oct warns beim moped:
Prüfstandlauf:109 zu 118 km/h
laufleistung mit vollem tank(10liter? oder 15..ka mehr.)
c.a 15km längere fahrt möglich bei vollgas mit 105oct.(c.a 150km)(orig.warns 600km*g*).
bei der Hornet hab i mit 95oct leichtes klingeln ghabt,was mitn 98er wegging..i hab meine hornet mit 98oct+booster eingfahrn, a hawara mitn 95er.
seine ging am prüfstand um 17km/h langsahmer.-->booster rein-->nur mehr 11km/h langsahmer.
bei PS messung is er mit seiner um 8PS hinter meiner glegn..und i hab bei gott mei bike ned "brav" eingfahrn..
bin scho d meinung das mehr oct.=mehr leistung&weniger verbrauch bei gleichbleibender belastung gegenüber geringeren oct...owa obs der mehr preis wert is...jedn seine sache.

Ennsi

Big d00d
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Zitat von Ex0duS
muhahaha du bist auch einer der seinen tollen GTI mit Octanboos fährt weil er dann viel besser geht :)

Naja viel spass beim komprimieren von wasser *vorlachenzambrech* ich werd nimma der thread is endgeil

achja weil ich doch noch was gutes für die menscheit tun will ... das einzige problem und wirklich das einzige das du bekommst wennst wasser in deine bremsleitung tust is folgendes ;)
-bremse wird heiss (das ham die so an sich wenn man bremst)
-wasser kocht bei 100°C (bei normaldruck in der bremsleitung sicher etwas später weils ja unter druck steht ;) aber ich bin mir sicher irgendwann beim bremsvorgang wirds zu kochen beginnen)
-wasserdampf dehnt sich aus
-reifen blockieren

d.h. du stehst mit gezogener bremse mit deinem auto in der gegen und wartest darauf das sich der wasserdampf wieder beruhigt und in wasser verwandelt :) dann darfst weiterfahren

und aus genau diesem grund is es gefährlich wenn sich wasser in deiner bremsflüssigkeit ansammelt ;)

PS.: mir is völlig klar das sich jeder stoff komprimieren lässt ... die frage is nur wo man das passende schwarze loch dafür hernehmen soll ;)


Die Reifen blockieren sicher nicht, weil fast kein Druck mehr in der Leitung ist, wenn das Wasser gasförmig wird. --> Eine Verringerung der Bremsleistung gegen 0 wird sich einstellen.

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Hakke-Core
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Zitat von Ennsi
Die Reifen blockieren sicher nicht, weil fast kein Druck mehr in der Leitung ist, wenn das Wasser gasförmig wird. --> Eine Verringerung der Bremsleistung gegen 0 wird sich einstellen.

grr...ne sek später und i hätts gschriebn..damm


Und Warum muß man die bremsflüssigkeiot nach ner zeit wechseln? weil sie Wasseranziehen ist..was sich durch schwammigen bremspunkt bemerkbar macht..bis mal halt nixmehr zum brems geht..


naja..wie heißt dert satz?
mit 18 fuhr ich golf mit 20 fuhr ich auto? *g*

sry,bin ka VW fan..und no weniger golffan..owa jedn das seine :)

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Hakke-Core
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Zitat von othan
bei uns gibts nur 95, 98 und 100er

ich fahr eigentlich immer 95er da mir der andere sprit zu teuer ist.

naja.,..schweiz is ja a eignes kapietel..hab glaubt mir hauts die bock owe bei den preisen(egal ob mäci oder benz)..und das bei euch d diesel teurer is als benz.versteh i am wenigsten..

m0nsT3r_MI3tz3

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Zitat
wer redet denn von deinen Posts? da gehts eher um den Exodus, der die Diskussion seit der ersten Seite nicht ernst nimmt

der exodus is ein ganz netter und witziger...

aber wenn du ihn meinst, dann schreib doch bitte au seinen quote und nicht meinen..ja? wäre das nicht was?



@mit 18 fuhr ich golf mit 20 fuhr ich auto? *g*

meinst des ernst :D ?

daisho

SHODAN
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Wenn Exo nicht so sehr auf Flamewar aus wäre, gäbe es wahrscheinlich nichts daran auszusetzen.

btw, seit wann verringert sich der Druck in einem Raum wenn sich Stoffe ausdehnen ( was ja beim Erhitzen der Fall ist ) :confused:

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat von m0nsT3r_MI3tz3
der exodus is ein ganz netter und witziger...

aber wenn du ihn meinst, dann schreib doch bitte au seinen quote und nicht meinen..ja? wäre das nicht was?

nachdem du etwas zu roadrunners Post, welcher sich auf Exodus bezieht, geschrieben hast, macht ein Quote von deinem Post durchaus Sinn.. :rolleyes: :fresserettich: :p

Ex0duS

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1. mal zu beleidigend

Zitat
damit er mir damit beweisen kann, dass flüssigkeiten nicht komprimierbar sind..
sorry, war wohl etwas zu hoch...

naja ich nehme nicht an das HABA die physik von flüssigkeiten zu hoch is ... imho war das beleidigend (da ihm die ironie in HABAs vorherigen posts schwer entgangen zu sein schien)

2.
Zitat
wer redet denn von deinen Posts? da gehts eher um den Exodus, der die Diskussion seit der ersten Seite nicht ernst nimmt

wo er recht hat hat er recht :) imho is die ganze sache in den ersten posts geklährt worden ... finds zum schrein wie oft doch noch welche meinen das es doch ganz anders sei :)

3.
Zitat
Die Reifen blockieren sicher nicht, weil fast kein Druck mehr in der Leitung ist, wenn das Wasser gasförmig wird. --> Eine Verringerung der Bremsleistung gegen 0 wird sich einstellen.

genau und deswegen kocht deine mutter(oder dein vater wir wollen ja ned diskriminierend sein) auch mit nem "dampfdruckkochtopf" weil ja durch das aufkochen der flüssigkeit da drin der druck abnimmt und somit der siedepunkt sinkt und die sachen länger brauchen um gar zu sein *rofl*

wenn bremsflüssigkeit mit wasser verunreinigt wurde (leider zieht sie ja das wasser aus der luft) wird die bremse zuerst schwammig da sich der wasserdampf komprimieren lässt (der bremspunkt verlagert sich aber dennnoch nach vorne) und wenn das ganze zu weit geht kommt zu einem blockieren.

4.
ich will hier niemanden direkt beleidigen aber hey wenn manche leute so fest auf falschen meinungen (eigentlich falschen tatsachen die schon seit ewigkeiten in physikbüchern stehen) beharren find ichs irgendwie sehr lustig .... is a bissal wie kabarett :)
Bearbeitet von Ex0duS am 04.07.2005, 20:03

XXL

insomnia
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Zitat von Mirror
naja.,..schweiz is ja a eignes kapietel..hab glaubt mir hauts die bock owe bei den preisen(egal ob mäci oder benz)..und das bei euch d diesel teurer is als benz.versteh i am wenigsten..

das ist ganz einfach
in österreich wird für diesel weniger steuer verlangt ...
wieso das so ist frag mich nicht es hat auf jeden Fall viel dazu beigetragen das bei uns schon mehr als die hälfte aller autos diesel sind

XelloX

Nasenbohrer deluxe
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Zitat von Ex0duS
muhahaha du bist auch einer der seinen tollen GTI mit Octanboos fährt weil er dann viel besser geht :)

Naja viel spass beim komprimieren von wasser *vorlachenzambrech* ich werd nimma der thread is endgeil

ich bin trotzdem der meinung, dass man wasser komprimieren kann, und wenn du NUR wasser in der bremsleitung hast, wirst du dir das bremsen aufzeichnen können, das ist ALLES was ich gesagt habe...
egal ob das wasser beim bremsen heiss wird, aber es wird nicht bremsen, weil sich das wasser zuvor verdichtet und du vorher in einem baum klebst, bevor das wasser kocht.... aber du weisst es sicher besser :o

Ex0duS

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Zitat von ThaKinslayer
ich bin trotzdem der meinung, dass man wasser komprimieren kann, und wenn du NUR wasser in der bremsleitung hast, wirst du dir das bremsen aufzeichnen können, das ist ALLES was ich gesagt habe...
egal ob das wasser beim bremsen heiss wird, aber es wird nicht bremsen, weil sich das wasser zuvor verdichtet und du vorher in einem baum klebst, bevor das wasser kocht.... aber du weisst es sicher besser :o

und ich darf da wirklich nicht muha schreiben ? kann mir jetzt einer von euch erklären wieso nicht ?

du bist dann der erste mensch der is mit ner grindigen bremse schafft wasser zu komprimieren :) ... und du redest von wasser in seiner flüssigen form :D und auch von einer grössenordnung der komprimierung sodas die bremswirkung merklich beeinflusst wird :D und du bist dir sicher das du schonmal physik unterricht hattest ? wenn ja wär ich dafür das dein lehrer sofort rausgschmissen wird.
Bearbeitet von Ex0duS am 04.07.2005, 21:57

m0nsT3r_MI3tz3

mag kekse...
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sachmal?

ist es so schwer?

WASSER KANN MAN NICHT KOMPRIMIEREN

http://www.ws-lifebalance.de/seiten/Wasser.htm

http://www.regner-dampftechnik.de/s...rueckt_raus.php

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Der Wasserschlag

Wasser lässt sich bekanntlich nicht komprimieren. Würde also eine größere Menge Wasser angesaugt, dann wird der Motor abrupt gestoppt und es kann dabei ein erheblicher Schaden entstehen. Die Pleuel verbiegen sich oder die Zylinder reißen am Gehäuse ab.

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asser lässt sich nicht komprimieren, und ist deshalb der idealste, weil gleichmäßigste Träger. Härter als Stein - und trotzdem weich wie eine Wolke. Der Mensch liegt auf Wasser schwerelos, aber das Wasservolumen einer Wassermatratze muss sich seinem Körpermaß-Koeffizienten anpassen oder angepasst werden.
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Das Ausdehnungsgefäß liegt doch nicht zwischen Druck und Saugleitung, sondern ist nur auf der Druckseite und deshalb da, weil sich Wasser nicht komprimieren läßt und man einen vernünftigen Ein und Ausschaltpunkt hat
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sry aber ich kann exodus verstehen

Ex0duS

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ich stell mir grad vor wie er zuhause seinen haus das erstmal beheizt ... natürlich ohne ausdehngefäß weil sich ja wasser komprimieren lässt .... BÄNG ...

langsam wird das hier besser als die kommentare bei derstandard.at wenns um was technisches geht

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser...ten_des_Wassers
Bearbeitet von Ex0duS am 04.07.2005, 22:50
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