aLdiTueTe
Wunderbar!
|
ich find sowas w00t endlich mal was umweltfreundliches
|
tombman
the only truth...
|
jo is geil, habs damals in der Kronenzeitung gesehen, ...> ownt. btw, wer sagt des is kA Autofahren mehr kann ned mit der Zeit gehen. Früher hätte dir ein Urgroßvater gesagt :alles is kein Auto was kein Zwischengas hat Es geht doch immer nur darum seine coolness aufrechtzuerhalten, egal in welcher Zeit man lebt. I mein heutzutage is ja autofahren nur das kontrollierte abzapfen und umleiten von Energie auf diie Räder mittels Gas und Kupplung. Warum soll man sich das antun? Is doch viel besser ich bekomm soviel Energie wie ich gerade haben will.
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
hab über hy-wire gelesen technologie: top! umsetzung des prototypen: extreme friggin lame! warum? suchts euch an artikel wie die steuerung realisiert wurde.. ärger anti-intuitiv gehts nimmer (ich habs im motor kurier gelesen, kA obs des online a gibt) lenken geht ja grad noch, aber gas/bremse is genau so wie ich instinktiv NICHT reagieren würde.... ajo, btw: der prototyp hat zwar keine pedale, aber das war nur zu schau-zwecken was machbar ist... technisch ist damit jegliche x-beliebige steuerung denkbar (joystick, lenkrad, mit oder ohne pedale.. 2 sticks, etc.) der gm prototyp ist zwar gleichzeitig auch ein H-motor (brennstoffzelle) demonstrator.. das "x-drive" hat aber an sich nix mit h-motor zu tun
|
othan
Layer 8 Problem
|
|
coldkatz
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
WIE man das ding schlussendlich steuert is mir schon fast egal... durch by-wire kann man, wie schon gesagt wurde, jede beliebige Mensch-Maschine Schnittstelle nutzen (Mousepad + Maus und Tastatur im auto ) Mir wär's aber wichtiger dass die Wasserstoffantriebe + Tankmöglichkeiten ausgebaut/entwickelt werden... je früher man umsteigt, umso weniger schmerzhaft wird der Umstieg...
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
i find diese board steuerung ärger lame..
aber Antribe ist TOP!
Bearbeitet von semteX am 19.12.2002, 14:06
|
coldkatz
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
ich hätte absolut nix gegen eine reine Hand-steuerung! Allein deshalb weils mal was anderes ist diejenigen die sagen "Das ist doch kein Autofahren mehr" ... niemand zwingt euch, euch genau dieses Auto zu kaufen... Aber ich finde einfach, wenn schon by wire steuerung im Auto, soll das ganze auch ergonomisch werden, und da ist mir eine reine Handsteuerung lieber, sicher auch vielen anderen.
|
Anon337
done
|
i will an brainlink zum car. i sag nur:"fahr mi dort hin! lusche!" und die karre antwortet:"ja mein 1337er herrscher!"
|
-fenix-
OC Addicted
|
ich find den joystick genial den glaub BMW mal in einen prototypen eingebaut hat die ganze steuerung nur mit dem ding - links-rechts is lenken, vor is beschleunigen (!= gasgeben, zentrieren bedeutet geschwindigkeit halten - musst erm ned studendenlang vordücken beim fahren ), zrück is bremsen
Bearbeitet von -fenix- am 19.12.2002, 16:36
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
also ich könnt net auf so a steuerung umsteigen... das wär ärger umständlich... aber wennst lange strecken mal mit schaltgetriebe fährst wirds da auf dauer a zdeppat weil der kupplungsfuss "protestiert", ergo ka schlechte idee... etwas zu neumodisch imho weil es hat sich ja noch net mal die automatik durchgesetzt also wird das wohl noch sei zeit brauchen...
|
Emminenz
Big d00d
|
über den hy-wire homma in englisch an text kriegt und dann homma drüber a presentation holten müssen. mir gfollt er net. als nachteile hab ich dabei angeführt: -leise -kein lenkrad zum proletenhaft fahren -das auto kann nicht sprechen wie kitt in knight rider i man was sollstn sonst für nachteile finden *gg*
|
kl4Uz
ambestenwisser
|
Statt der Führerscheinprüfung werden dann Freespace und Flight Simulator vorgesetzt ;-)
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
also ich könnt net auf so a steuerung umsteigen... das wär ärger umständlich... aber wennst lange strecken mal mit schaltgetriebe fährst wirds da auf dauer a zdeppat weil der kupplungsfuss "protestiert", ergo ka schlechte idee... etwas zu neumodisch imho weil es hat sich ja noch net mal die automatik durchgesetzt also wird das wohl noch sei zeit brauchen... automatik *kotz*... automatik ist FAD! Sicher bequemer für längere streckn, aber sehr sehr fad ... der firmenbmw hat 210PS... und automatikschaltung... trotzdem fad
|
Murph
Nerd
|
Meine Meinung zum Topic:
General Motors geht hier einen Schritt, der schon vor Jahren möglich gewesen wäre. Aber warum erst jetzt? War die Wirtschaft vielleicht noch nicht bereit? Die Zeit, in der sich das Fahrzeug dem Fahrer anpasst - nicht umgekehrt. Durch die meist einsitzigen Frontreihen, in denen der Fahrer Platz nimmt wird der Fahrer vom restlichen Geschehen im Wagen abgekoppelt, und konzentriert sich demnach - gezwungenermaßen - auf den Verkehr. Das erhöht die Sicherheit. Es gibt noch viel mehr Punkte, in denen sich der tatsächliche Fortschritt heutiger Automobile zeigt - aber man kann sich ja ein paar Gedanken dazu machen - und seine Wahl beim Poll vielleicht als eine metaphorische Darstellung seiner "moralischen Bereitschaft zum Fortschritt" oder whatever zu sehen, und sie dementsprechend zu setzen.
|
Spikx
My Little Pwny
|
warum? suchts euch an artikel wie die steuerung realisiert wurde.. ärger anti-intuitiv gehts nimmer (ich habs im motor kurier gelesen, kA obs des online a gibt)
lenken geht ja grad noch, aber gas/bremse is genau so wie ich instinktiv NICHT reagieren würde.... ...wieso des is ja wie bei an Motorrad.. oda is des auch "anti-intuitiv" für dich?
|