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Is das Ding cool oder was?

3mo 28.01.2002 - 09:11 3772 70
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sub-zero

Ph33r my !c3c0ld b33r
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najo es sind nur 18 ps eintragen in den fahrzeugpapieren :rolleyes:

aber der vorbesitzer hats aufgmacht und sie leistet 42ps :D

wenn das net reicht borg ich mir die varadero vom meinem dad aus und lass die 100 pferdchen a bisserl frei :cool:

tombman

the only truth...
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Zitat von Cobase
Also für mich gäbe es nur 1 Bike, und zwar das hier:

hehe, i kenn mi zwar Nüsse mit Autos und bikes aus, aber wenn, dann würd i ma die haya holen :)
Über 300 Kmh is die ownage :)

hab i mal gesehen auf vox, auto motor sport--> rofl, die war so schnell da hast geglaubt die anderen stehen alle :)

Hokum

Techmarine
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und was is mit euren maschinen? habts ihr auch welche oder wird hier nur von ihnen geträumt (wer tut das nicht...)

Oblivion

Big d00d
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momentan gurk ich zwar noch mit am moped umatum, aber mein vater kauft sich bald a 850er BMW Roadster , da krieg ich dann seine Yamaha XT 350 --> ownage!

MfG
Oblivion

Weinzo

Become like water
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meine
oda, bessa gesagt die von meim Dad :) .nur in beige und mit viel Chrom.

mfg
Weinzi

3mo

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So, ich pfeiff auf die gschisane SLR, der Typ war am Telefon total unfreundlich und außerdem hats 42000 KM drauf!!! Und das für 3300€ (45000 ATS!!) Wobei die SLR die billigste Enduro ist die es jemals gegeben hat! Ich frag ihn warums denn so teuer ist wenn so viel KM drauf sind, meint er: "Jo, do is a Umbau drauf!" :mad:

Jetzt wirds die Reibn: Kawasaki KLX 650C für 2550€
Bj 95, 8000 Km (!), großer Tank, Topcase.
Dummerweise ists gedrosselt auf 20 KW (wääh, offen hats 42 PS!) und der Antriebssatz ghört dringendst gewechselt... also gleich mal schrauben. Dafür gibts die Gelände Ownage!! Schotterrutschen! Yeah! :D

Nächstes WE hol ichs mir ab... war eh schon dringendst nötig! :rolleyes:
grueueueuen_4159.jpg (downloaded 45x)

Hokum

Techmarine
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hab mir auch fest vorgenommen nach der matura ne maschine zuzulegen. wo schauts ihr uch nach gebrauchten um?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
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Meine hab ich damals vom Freund vom Nachbarmädl gekauft :D


Wah, den Umbau kann er sich bei Preisverhandlungen dorthin stecken wo die Sonne nicht scheint :D

3mo

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Ich hab mir Zeit gelassen und nur auf http://www.motorbazar.at geschaut. Da gibts oft was mit e-mail Addis, denen hab ich halt was geschickt... außerdem gratis!

Da kannst dich wegen Gebrauchtpreisen umschauen: http://www.motoscout24.autoscout24.de/
http://www.schwacke.de ist leider Kostenpflichtig seit Jänner... :(
Bearbeitet von 3mo am 29.01.2002, 22:58

3mo

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Zitat von HaBa
Wah, den Umbau kann er sich bei Preisverhandlungen dorthin stecken wo die Sonne nicht scheint :D
Y0! Du sagst es! Und das bei 42t KM!!! Wenns 5t hätte... aber so viel! Felgen sind sauteuer und typisiert isses auch aber trotzdem...

MadDoc

MadDoc
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Meine treue Gefährtin - Honda BigOne 1000
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valentin

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Ich hab auch vor mir ein Bike zu kaufen hab aber keinen Plan wie ich das machen soll. Wie sollte ich vorgehen? Soll ich unbedingt einen ÖAMTC-Ankaufstest machen lassen? Es soll so irgendwas im Bereich Honda CB500/CBR500, Kawa ER5/GPZ oder so werden mehr als 2500€ will ich eigentlich nicht ausgeben da ich nur 1,5 Jahre damit fahren werde bis die Vorstufe A vorbei ist. Soll ich auch bei den Händlern (Garantie) schauen?
Ich bin kompletter Newbie:( auf dem Bereich KFZ-Gebrauchtkauf und würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könntet.:)

Hokum

Techmarine
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mhm, was könnts ihr den noch so an leichteren maschinen empfehlen, eben so in der klasse wie die er 5

was blechts ihr eigentlich so an versicherung/ steuer ?
Bearbeitet von Hokum am 30.01.2002, 20:47

3mo

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Also ich kann dir nur eine 500er - 650er Enduro ans Herz legen!! Damit hat man den meisten phun! Es sei denn du fährst ständig Überland und nicht fast nur in der Stadt so wie ich...

Ansonsten halt eine Nackerte!
Ein Freund hatte mal eine Honda CB600. Ist ein zuverlässiges und gutmütiges Nakedbike. Nicht umsonst haben viele Fahrschulen das Radl... ER5 oder sowas ist sicher auch nett. Aber unspektatulär. Da wäre mir eine XT500 lieber...

Automatik Roller sind für die Stadt auch nicht zu verachten! Ein Weicheifahrzeug aber ziemlich praktisch und wendig! Trotzdem, mit einer Enduro kann man sich am meisten aufführen! :cool:

Gänzlich abzuraten ist von einer 600er Supersport. Die Yoghurtbecher sind die reinsten Drehorgeln... Bin mal mit sowas gefahren (CBR 600F) In der Stadt fahrst 60, 5ter oder 6ter Gang damit die Drehzal niedrig ist und dann willst ein Auto überholen. Bei Vuigas tut sich da aber überhaupt nix -5 mal im Getriebe herumstochern und dann in der ersten überholen... das kann gaaar nix.

Versicherung: Für meinen 180er Roller hab ich für eine Teilkasko-Versicherung 2000 ATS /Jahr gezahlt. War seeehr sinnvoll -den Roller habens mir gefladert! 32000 ATS auf Konto überwiesen bekommen! Zürich Kosmos ruuuulz!! :D
Haftpflicht Versicherung ist auch bei größeren Maschinen nicht der Rede wert... bei einem Auto zahlt man ja bald 500 € im Jahr...
Ich werds aber auf alle Fälle wieder Teilkasko versichern.

Beim Händler kaufen ist sicher angenehm wegen der Garantie. Preis ist aber doch deutlich höher. Ich nehm mir immer einen Freund mit (Mechaniker) der selber schon 4 Motorräder hatte... der brauch den Murl nur hören und weiß schon dass die Ventile eingestellt gehören oder ähnliches...
Bearbeitet von 3mo am 30.01.2002, 23:58

valentin

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Eine Enduro will ich mir eher weniger kaufen da die halt zum schnellfahren nicht so daß wahre sind. Auch mag ich die hohe aufrechte Sitzposition nicht so gerne. Ein Problem bei den Einzylinder-Maschinen ist auch daß sie teilweise recht stark vibrieren. Auf langen Strecken ist das z.t. ein bißchen nervig.
Mit der ER5 (der vom Vater) bin ich eh schon einige hundert Kilometer gefahren. Daß Problem bei der ist daß du sie 1.) ab ca. 120km/h ziemlich treten mußt damit was weitergeht (im 5. bis 12000 ausdrehen mußt) und 2.)bei 140km/h sie recht instabil wird (unverkleidet halt). (Das sind halt jetzt alle persönliche Eindrücke die ich bisher gesammelt habe und ich will keinem irgendwie auf die Füsse treten damit bzw. lasse mich auch gerne eines besseren belehren.;))
Darum würd mich auch eine CBR oder eben eine GPZ reizen. 4-Zylinder, 16V und 72PS ist halt leiwand.:) Wie die CB500/600 gehen weiß ich nicht so genau da ich nur in der Fahrschule 4Std. damit gefahren bin und mich damals noch nicht so wirklich was getraut hab.;)
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich mir was "vernünftiges" wie die CB, ER5, Dominator nehmen soll oder ob ich mir was "leiwandes"wie die GPZ, CBR nehmen soll.:confused:
"Motorräder" mit weniger als 400ccm haben irgenwie nix. Da geht irgenwie nichts weiter. Noch dazu mit Automatik. Außerdem: Wie schaut den das aus wenn man mit 19 einen Roller fährt?;)
Das ist natürlich super wenn man wie Du einen Mechaniker zur Seite stehen hat.:)
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