s4c
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Mir haben sie ja schon vor ein paar Jahren den Vertrag gekündigt, weil ich auch Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit beziehe und das angegeben habe, was normal eh niemand tut. was zB bereits ein Honorar wäre.
In der Praxis gibt das nur niemand an, weshalb es auch niemand interessiert. Ich wappler habe halt geschrieben das ich selbstständige Nebentätigkeiten zum Hauptberuf habe und das hat damals bereits ausgereicht.
Witzig das ich jetzt mit genau damit jetzt wohl ein Geschäftskunde sein könnte.
Hatte dann auch viele Gespräche wo es dann hieß "hätte ich es nicht angegeben, wärs ihnen eh wurscht gewesen"
Fazit nach endlosen Schreiben und Telefonaten war dann: Melde dich neu an, du bekommst eine neue Kontonummer und dort gibtst du es dann halt nicht an.
Der Aufwand zum übersiedeln war der gleiche wie die Neuregistrierung, also bin ich gleich ganz weg von dort. War aber sehr zufrieden mit der App und den Möglichkeiten die man dort hatte.
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Garrett
Here to stay
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Durchblicker schlägt mir die Hello Bank vor - kennt die wer?
Erste Bank ist als Arzt immer eine Option; zumindest werben die bei uns in jeder Zeitschrift. Nur S-Identity find ich Zach - das geht ja dann nicht mehr mit einem Custom ROM. Ich hab jetzt sicher 5 Jahre die HelloBank als primäres Girokonto + Kreditkarte verwendet. Bin dann eben kürzlich auf die ING gewechselt, weil mich das buggy eBanking der Hello Bank so wahnsinnig gemacht hat. Alleine der Login-Prozess (deutlich aufwändiger als die PSDII erfordern würde) hat mich immer sehr genervt.
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s4c
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Login im Browser bei EasyBank ist jetzt auch 2-Wege und deutlich mühsamer (aber sicherer) Dafür kann man am Handy mit Fingerprint, was wiederum gar nicht so sicher ist (angäblich, was man so hört/liest)
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userohnenamen
leider kein name
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easybank fragt im selben browser, alle 30 tage einmal nach (rein für den login) also ich weiß ned was da mühsam ist
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s4c
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also ich nutze chrome und es kommt ständig eine zwei wege auth per mobilTAN das ist aber erst seit neuerem so, paar wochen kann man das leicht umstellen? ich mein sicherer wärs schon, aber nervig halt. is eh nix drauf was man abräumen könnte
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userohnenamen
leider kein name
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ich würd mal drauf tippen das du deine cookies nicht behältst
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Ich hab jetzt sicher 5 Jahre die HelloBank als primäres Girokonto + Kreditkarte verwendet.
Bin dann eben kürzlich auf die ING gewechselt, weil mich das buggy eBanking der Hello Bank so wahnsinnig gemacht hat. Alleine der Login-Prozess (deutlich aufwändiger als die PSDII erfordern würde) hat mich immer sehr genervt. Das klingt nicht so prickelnd. Schas. Ich bleib mal bei der Diba, solange bis sie mich rauswerfen.
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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..., weil mich das buggy eBanking der Hello Bank so wahnsinnig gemacht hat. Alleine der Login-Prozess (deutlich aufwändiger als die PSDII erfordern würde) hat mich immer sehr genervt. Hm, was genau ist denn bei dir Buggy gewesen? Ich hatte bisher keine Probleme beim eBanking. Und der Login Prozess ist jetzt auch nicht viel anders, als zB bei der Oberbank. Einzig seltsame bei der Hello Bank finde ich diese "Portalseite" im eBanking auf der man nach dem Login landet (wo auch die Zugänge zu Depots etc sind), von der aus dann das eigentliche eBanking in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird, und man am ende sich aus beiden ausloggen muss. Aber gut, dass ist jetzt wirklich kein Grund sich deswegen dagegen zu entscheiden.
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pirate man
Here to stay
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WTF, scheinbar kann aufs ING-Diba Sparkonto nix mehr einbezahlt werden. Ich hab monatlich 3 automatische Überweisungen auf meine Sparkonten und die vom März wurden retour überwiesen -> Retoure: Konto für diese Auftragsart gesperrt Nur weils mit Juni abgedreht werden schon jetzt keine Überweisungen mehr akzeptieren ist etwas mäh
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fresserettich
Here to stay
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Seit ihr eigentlich von der ING schon persönlich und informiert worden? Hab noch keine Nachricht bekommen.
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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postalisch nicht, nur beim login.
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Michi
¯\_(ツ)_/¯
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Seit ihr eigentlich von der ING schon persönlich und informiert worden? Hab noch keine Nachricht bekommen. Mir zeigt es in der App oben immer an, dass es wichtige Neuerungen gibt. Seit heute möchte die App zusätzlich meine Zustimmung, meine Daten zu verarbeiten.
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fresserettich
Here to stay
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Bei mir nicht mal beim das. Nur die normalen Girokonto Auszüge sind in den news. Das mit den Daten wurde ich heute auch gefragt
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questionmarc
Here to stay
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Hi Leute, hab das ING Diba Thema leider nur ganz am Rande mitbekommen bisher, da ich mich um andere Dinge kümmern musste, Stichwort Hafnium um nur eines zu nennen Ich hab ein Direkt-Sparkonto und ein Direkt-Depot dort, alles funktioniert bis dato einwandfrei. Angeschrieben wurde ich noch gar nicht, weder per Mail, noch postalisch. Hab mich jetzt wieder mal online angemeldet - auch keine Nachricht in der Postbox, die auf irgendein Ende einer Serviceleistung hindeuten würde - hab ich was übersehn? edit: ah okay, alles klar - betrifft mich also scheinbar gar nicht: + + + Sie haben ein Sparkonto und ein weiteres Produkt wie bspw. ein Girokonto oder Depot bei uns? Dann brauchen Sie nichts zu tun – alle Leistungen und Konditionen bleiben aktuell unverändert. Wir halten Sie verlässlich auf dem Laufenden. + + +
Bearbeitet von questionmarc am 16.03.2021, 18:06
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pirate man
Here to stay
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Laut Telefonat mit der ING heute wegen obigem Problem wurde mir gesagt, dass im April ein Brief kommt mit den Infos wegen der Auflösung der Sparkonten. Mein Problem konnte die Dame an der Hotline nicht nachvollziehen und versprach mir einen Rückruf von der technischen Abteilung oder so. Das war heute Vormittag und ich warte noch ...
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