Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Umso teuerer das Gerät, desto geringer die Gewinnspanne. Das ist doch nur logisch. Seht euch mal an, was die allein an Kabeln verdienen (könnten, bei ihren Preisen).
|
master blue
Mr. Anderson
|
je mehr große filialen ein händler hat, desto teurer werden die produkte. soviel kann er wohl garnicht verkaufen. bestes beispiel ditech. natürlich kein vergleich zu saturn und mm, aber geheimtip ist er in vielen fällen auch keiner mehr. beim mm gibts halt nochmal eine ordentliche schaufel drauf. müssen ja auch irgendwie die kohle für einen redcoon kauf einnehmen, geschweige von der ganzen werbung.
|
Athlon1
Future has arrived!
|
ich werd mich dazu nicht äussern, wer meint ein Cosmos ist pleite gegangen obwohl er 250-300% Marge auf die Artikel hatte der kann gerne in dem glauben bleiben, aber solche Diskussionen führen eh nur ins Nirvana
|
EG
thinking with portals
|
Sei ma ned böse Athlon, aber mehr als heiße Luft produzierst du hier nicht.
Auf der einen Seite mit dem Finger auf Leute zeigen und Lügner schreien und auf der anderen Seite den Unbeteiligten mimen ist keine Position.
Ich nehme einfach mal an du bist MM-Mitarbeiter und dementsprechend ist es natürlich klar, dass eine gewisse Verbundenheit herrscht.
Aber über eure beispiellose "Nichtqualität" bei Preis/Leistung und Beratung braucht man nicht schön reden. Wir alle haben schon oft unter inkompetenten Verkäufern und falscher Werbung gelitten. Das ist ja nix was sich irgendwer aus der Nase zieht...das sind reale Erlebnisse!
|
master blue
Mr. Anderson
|
bei kabel und kleinzeug ist die marge wohl sogar über 300 %. je teurer desto weniger, aber das wurde schon gesagt. auf GH hat übrigens auch niemand geräte zu verschenken.
beim cosmos muss man sich wohl die frage stellen, wieviele bigplayer wie mm/saturn der markt heute überhaupt zulässt. da können die margen noch so groß sein, wenn die kunden ausbleiben... wer weiß wielange sich der haas bei der scs hält, ich seh die zukunft eher schlecht.
Bearbeitet von master blue am 28.06.2011, 20:48
|
xtrm
social assassin
|
Ich weiß garnicht, warum noch soviele leute bei MM und konsorten einkaufen. Ist wohl praktisch um nach der schule/studium/arbeit beim vorbeifahren etwas zu schmökern oder so, aber seit ich die power des internets und seiten wie geizhals, ebay, amazon, die ganzen UK shops etc. kenne, sehen mich diese läden einfach nicht mehr. Zudem ist es doch eh viel bequemer, von zuhause zu bestellen und es geliefert zu bekommen . Was die preise bei MM angeht, die haben ja auch sehr viele ausgaben. Allein ihre riesen märkte mit ihren räumlichkeiten, das ganze austellzeugs, der strom den die brauchen , die mitarbeiter, und so weiter, da ist es eh klar, dass es teurer ist als bei einem online shop. Warum dieses system allerdings noch immer funktioniert in der heutigen zeit ist mir wirklich rätselhaft.
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Warum dieses system allerdings noch immer funktioniert in der heutigen zeit ist mir wirklich rätselhaft. weil vermutlich 95% der Einkäufer das Produkt vorher sehen wollen; UND dieses nicht nochmal zurückschicken wollen, wenns ihnen nicht gefällt
|
EG
thinking with portals
|
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Ich geh zum MM schau mir das Teil an und bestells dann online
|
flying_teapot
Undiskutant
|
Ich geh zum MM schau mir das Teil an und bestells dann online Ist der MM nicht dafür erfunden worden ? ftp.
|
EG
thinking with portals
|
@ftp: mmd! weil vermutlich 95% der Einkäufer das Produkt vorher sehen wollen; UND dieses nicht nochmal zurückschicken wollen, wenns ihnen nicht gefällt Grad das zurückschicken ist doch das aller Beste am Online Shopping! Ich bestell was...es gefällt mir nicht, oder ist defekt...komplett WURSCHT...ich schicks zurück und krieg mein ganzes Geld wieder. Bei Amazon sogar 30 Tage lang...hab mir so mein Smartphone ausgesucht. 1. Modell bestellt...war nix -> zurück 2. Modell -> naja...zurück! 3. Modell ists dann geworden Keine Erklärungen, kein Herumschlagen mit irgendwelchen deppaden Verkäufern, die dir wwi was nicht glauben wollen...einfach ein Packerl zu Amazon und gut ists. Nichtmal Versandkosten zahlst. Außerdem kannst so verschiedene Modelle gratis und real testen. Geht das beim Geschäft? Kann ich dort für 14 Tage (wenn man nicht von Amazon ausgeht) ein Smartphone mitnehmen und es dann einfach zurückgeben? Krieg ich dann mein ganzes Geld wieder? Nein! Durch die Produktrezensionen ist das Internet ein 100 mal besserer Berater als es ein Verkäufer (selbst ein Kompetenter) jemals sein könnte. Das Problem wieso so viele zum MM gehn? Die URALTEN Vorurteile, welche bei den Geschäften noch fest propagiert werden auch: + Wenn das kaputt ist bleiben am Schaden sitzen + Sie kaufen was ohne es je gesehn zu haben...wenns dann nicht passt habens Probleme! + Sie haben keinen wirklichen Ansprechpartner bla bla bla...dabei hast als Kunde NUR Nachteile wennst offline einkaufst
Bearbeitet von EG am 28.06.2011, 21:04
|
Anima
OC Addicted
|
aber sag, geht das ständige zurückschicken nicht auch aufs börserl?
|
EG
thinking with portals
|
Wie gesagt bei Amazon zahlst keinen Versand (ab 20 Euro Warenwert)...insofern nein!
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Des schon. Und bei einem Handy und so is das sicher die bessere Wahl. Aber grßere Haushaltsgeräte oder auch teilweise Fernseher würde ich nicht online kaufen, weil das Zurückschicken einfach zu zach ist.
Deine Argumente sind eh alle gut, aber anscheinend halten die alle nicht gegen: zu zach & nicht sofort. ^^
|
master blue
Mr. Anderson
|
gerade fernseher wegen pixelfehler. große werden normalerweise abgeholt, ok, einpacken muss mans wieder.
|