MetalBlade
stainless steel
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nächsten DI isses soweit und ich darf zur mathematik-prüfung antreten, stoff is: wahrscheinlichkeitsrechnung, diff-gleichungen 1/2ter ordnung, potenzreihenentwicklung, usw... die meisten von euch wissen denk ich das es grundsätzlich 2 arten von beispielen gibt, die 'normalen' lösbaren und die *ETWAS* schwierigeren schon-nichtmehr-so-einfach-lösbaren. jetzt hab ich zwar ziemlich viel gelernt und kenn mich soweit ganz gut aus muss aber befürchten das ich bei meiner (mündlichen) prüfung die etwas schwereren beispiele bekomme... gibt es dann noch irgendwelche möglichkeiten sich zu wehren wenn man die prüfung nicht schaffen sollte? habe nämlich wirklich keine lust ein jahr zu verlieren nur weil mich eine lehrerin HASST.
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ARX
OC Addicted
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he die lehrerinn kann eh kaum was gg dich machen da alles unter aufsichtstatt findet,und ebenso die bsps von den vorsitzenden begutachtet werdn wennst alles kannst das schaffst das auch
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valentin
Here to stay
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Ich hatte letzten Dienstag Mathe-Nachprüfung. Stoff war Deinem ähnlich. Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik, Extremwertaufgaben, Differentiale, Fourier. Hast Du Beispiele bekommen die (abgewandelt) kommen oder ganze Stoffgebiete? Wenn Du Beispiele bekommen hast würde ich sie, wenn es nicht zu viele sind, auswendig lernen. Zumindest den Rechengang. Wenn Du gemeinsam mit anderen Schülern Nachprüfung hast kannst Du im Falle daß Du durchfällst deren Beispiele mit Deinen vergleichen. Wenn Du schriftlich viel kannst und gut bist kann sie Dir mündlich eigentlich eh nicht mehr weh tun. Solltest Du wirklich negativ sein musst Du (so viel ich weiß) zum Landesschulinspektor gehen und kannst berufen. Ich glaube Du musst dann vor einer Kommission eine Prüfung ablegen, jedoch stelle ich mir das nicht sehr angenehm vor. Sonst wünsche ich Dir noch viel, viel Glück für Deine Nachprüfung. Wenn Du genug gelernt hast wirst Du das schon schaffen. MfG, Valentin
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xdfk
pädagogisch wertvoll
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ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ein wort von den eltern bei meinem Ex direktor hat wunder bewirkt.. da ist schon oft aus einem 5er ein 4er geworden... und das nicht nur ein mal!!!!
nicht bei mir aber bei einigen schulkollegen....
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MetalBlade
stainless steel
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@valentin jep, genau den stoff hab ich auch (4te klasse htl...) Beispiele haben wir keine bekommen (wär ja zu schön um wahr zu sein) es kommt einfach "jahresstoff" zur prüfung. schriftlich werd ich nicht gut genug sein um was besseres als nen 4er oder allerbestenfalls 3er zuschaffen (wegen der zeit) das heist das ich mündlich so gut wie garnicht abgesichert wäre... kennst du zufällig diese 'text-beispiele' zu diff-gleichungen 2ter ordnung, bei denen man dann auch noch alle möglichen physikalischen formeln kennen muss und sich irgendwie eine diff-gleichung zusammendenken sollte? das ist mit abstand das beschissenste das kommen kann und genau vor soetwas fürchte ich mich - weil das trifft dann mit sicherheit genau (und nur) mich. @ARX das mit der aufsicht is schon klar, aber oft kanns schon so eine kleinigkeit sein wie zb bei nem integral 1/(1-x) statt 1/(x-1) schon nen grossen unterschied im schwierigkeitsgrad machen (das is jez nur a beispiel) und dabei hilft mir die aufsicht herzlich wenig - auch wenn sie mir an bestimmten stellen dann nicht oder nur schlecht weiterhilft kann das entscheidend sein. wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh alles so ein bull$hit rechengang kann ich soweit überall, aber auf alle super spezial sonderfälle kann man eben auch nicht vorbereitet sein. edit: @xdfk kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren kann, der direktor kann sich doch auch nicht einfach über alles andere hinwegsetzen?
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Smoldi
rape diem
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xdfk
pädagogisch wertvoll
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unserer hat es gekonnt.......... @smoldi nein net soooo keine ahnung was die eltern zu ihm gesagt haben aber es hat bei mehreren schulkollegen funktioniert.. aber schon zu schulschluss dass die eltern zu dixi gegangen sind und danach hat derjenige einen 4er im zeugnis gehabt
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Triple-X
Addicted
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ui des stoffgebiet kenn ich, hab ich auch hinter mich gebracht das letzte jahr Jo wennst durchfällst und du hast einen guten Grund warum du nicht durchfallen hättest sollen, dann musst du zum Landesschulrat gehn. Der ist für solche Fälle zuständig (aber ich würde mir nichts vormachen, viele Chancen hast da nicht) Also wenn du es kannst dann schaffst du es!
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MetalBlade
stainless steel
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bei uns läufts eher so das es wenns um die 'rechte' der schüler geht (die in der realität bei uns nur sehr eingeschränkt existieren) wird nix so genau gnommen, wird alles irgendwie hingedreht und der lehrer hat sowieso immer recht. in die andere richtung schauts, rein nach dem was ich bis jetzt gehört und selbst erfahren habe, ganz anders aus (eh klar). a riesen frechheit is des ganze - und sagts jez ned "da komm i aber früh drauf" edit (bin jo ka spammer): @triple-x das du den selben stoff durchgemacht hast kann i ma eh vorstellen, du kennst mi vielleicht ned unter meim forum-namen, aber wir kennen uns , bin aus der 4dhd
Bearbeitet von MetalBlade am 08.09.2001, 19:58
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valentin
Here to stay
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@MetalBlade Meinst Du Fehlerrechnung? MfG, Valentin
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MetalBlade
stainless steel
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nein, fehlerrechnung mein ich nicht, kann zwar auch so mit text sein is aber ned sooo schwer, zum thema totals differenzial gehört des glaubi...
na, des was i mein is was anderes, des schaut untefähr so aus:
Schularbeiten Beispiel: Ein Körper der Masse 20kg wird mit der Anfangsgeschwindigkeit 15m/s senkrecht nach unten geschleudert. Die Bewegung wird verstärkt durch die Gewichtskraft m*g (g=10m/s^2), der Luftwiderstand ist prop. zur Geschwindigkeit und bremst die Bewegung. Bei 10m/s ist die Beschleunigung 9m/s^2. Nach 2s hat er 19m zurückgelegt. Aus welcher Höhe wird der Körper geworfen, wenn er mit 50m/s auf den Boden fällt.
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valentin
Here to stay
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Aha, verstehe. Ihr müssts euch eine Formel aufstellen und sie dann differenzieren und dann das ganze differenzieren und dann das totale Differenzial anschreibe. So etwas nennt man dann heutzutage "fächerübergreifender Unterricht" . So haben wir es nicht gemacht. Wir haben eine relativ lange, fertige Formel bekommen die wir dann differenzieren mussten. Wenn Du noch durchgerechnete Beispiele zu einzelnen Themen brauchst schick ich Dir noch welche. (Fax oder email) MfG, Valentin
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f1rsT
Little Overclocker
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also ka was die andren geschrieben haben, war zufaul zum lesen aber du kannst danach noch immer berufung einlegen... freund von mir hat das heuer gemacht, und hats geschafft...bei dem lehrer echt kein wunder ))
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MetalBlade
stainless steel
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hey, des is a supa angebot! thx allerdings bräucht ich keine durchgerechneten beispiele (du rechnest wahrscheinlich auch mit ana anderen 'technik', variablenbezeichnung und so) aber was wirklich super wär:
Die 'theorie' bzw a anleitung wie mas rechnet + a paar beispiele zu:
* fourier-reihen * binominal-verteilung * hypergeometrische verteilung
des wär echt a wahnsinn wennst ma des bis heute (sonntag) nachmittag mailen könntest! hab für des zeug nämlich leider kaum bzw keine ordentlichen unterlagen : /
was ich auch noch brauchen könnt, aber nicht so dringend wie des andere wären infos zu:
* potenzreihenentwicklung, vorallem zu den konvergenzbedingungen
also wenn dir das einscannen nicht zuviel arbeit macht wärs echt super wennst mir schicken könntest was du zu den themen hast... meine email add wär protected
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MetalBlade
stainless steel
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@f1rsT hm... gut zu wissen, thx... könntest du deinen freund mal fragen WANN, WO und WIE und mit welcher begründung er das genau gemacht hat?
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