XXL
insomnia
|
gewicht is des wichtigste bei am sportlichen auto? also ich weis ned so recht, normal is da weniger gewicht mehr! ich meinte eh wenig gewicht und auch gute gewichtsverteilung ... weil wenn a hinterradler 80% vom gewicht vorne hat werden die auch viel ps vom motor nix bringen
|
XenThor
GTI Addicted
|
naja alles schön und gut, aber fazit ist ich bekomm den stärksten motor bei vw und nicht bei audi fürs gleiche geld.. desweiteren sind die gtis nach 5 jahren sicher mehr wert als ein a3 modell, welches eventuell schon bald abgelöst wird.. wie schon so oft erwähnt will ich nur eines dieser 2 modelle, bitte keine honda, bmw, bla bla vorschläge mehr, danke.. aufjedenfall muss ich mich bald zwischen den beiden entscheiden da es nur noch 2 monate die dsg aktion gibt (wieder 1000er weniger aufn gti) bisher schauts halt so aus, dass der gti aufjedenfall 4000eur billiger ist und noch dazu den besseren motor hat.. das navi vom audi ist sauteuer imho.. da könnt ich aber mein becker einbaun, da es dieses display vom gti ned serienmäßig hat.. bezüglich gefallen oder nicht, ist doch egal, jedem gefällt was anderes und deswegen gibts auch soviel auswahl am automarkt.. quattro naja wie gesagt da schauts mitm preis anders aus und da ist diese klasse echt scho zu schad dafür, weil da bekommt man nen audi TT dafür.. und wieder keine lösung gefunden zeitschriften/prospekte/tests hab i scho mehr zaus als ins neue auto passen würden
|
XXL
insomnia
|
Hyundai net Honda ich muss sagen der vom letzten jahr hat ma auch net gefallen .. jetzt hams erm a neue front verpasst und auch das heck leicht berändert und ich muss sagen geiles auto wie ich das erste mal drinnengesessen bin, dachte ich nur ich will nix schönreden es ist halt eine 2+2 coupe, mit dem kann man aber einkaufen auch fahren und sachen hinten transportieren ... also ich würd meine augen net bei was nicht-deutschem verschliessen, alltagstauglich ist des ding 100% nur wenn man zu 5t fahren will wirds a bissl eng
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Wenn du gelesen hast müsstest du wissen dass der Golf ob seiner geringeren Ausstattung weniger kostet, besonders in punkto Sicherheit muss er sich hinter dem A3 anstellen, was die Motorisierung angeht haben wir das auch schon ausführlich durchgekaut: Mehr PS != besserer Motor, gleich wie bei den Watt Angaben von Boxen, viel != gut/besser sondern es kommt auf das gesamte an. Was dieses DSG bringen soll ist mir auch ein Rätsel, ja ich weiß schon wie es funktioniert, aber warum habens ihm nicht gleich eine TipTronic verpasst, is doch nur Augenauswischerei find ich, naja, solangs geschenkt is... lol.
Ich würd mir das nochmal genau durchrechnen, vergleich eben insbe die Serienausstattung der beiden billigsten Versionen, dann schau was dir bei welchem Modell fehlt und dann vergleich deine Wünsche mit dem was die "besseren" Versionen biten und dann vergleichst du die beiden die auf jeder Seite übriggeblieben sind. Wenn du was nicht in der Serienausstattung findest schau eben ob es nachrüstbar ist und was es kostet, wie schon erwähnt wurde bietet der Golf manche Extras GARNICHT.
Versteif dich auch nicht auf dei Motorisierung, die Motoren sind ziemlich auf dem gleichen nieveau, immerhin kommen beide Triebwerke aus einem Haus.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
beim DSG solltest du aufpassen sofern du den Motor später noch tunen willst, da is bei 360nm Schluss(offizielle Aussage von VW).. wobei man aber eh schon ziemlich viel ändern müsste um beim GTI dorthin zu kommen
|
trashonly
Big d00d
|
a3 weil der geil is und weil golf *******e is.
simpel
|
murcielago
Dr. Doom
|
golf, besseres p/l verhältnis, würde dsg aber nicht nehmen, was ich so gehört habe ist des einfach "zu perfekt", wenn du verstehst was ich meine.
|
vnC
Bloody Newbie
|
AUF JEDEN FALL DEN A3... schaut viel hübscher aus, und ned so ein möchtegern aufgemotztes auto.. a3 is viel eleganter.. is fast schon perfekt.. wirklich .. A3
|
guvi
OC Addicted
|
würd sagen das kommt auf den zur auswahl stehenden motor an... [x] turbobenziner! wenn der 2.0TFSI beim A3 zur auswahl steht zugreifen (aber ohne dsg sonst schauts mit tuning schlecht aus )
|
kugelmoped
Banned
|
Bearbeitet von kugelmoped am 03.02.2005, 11:51
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Also ich find da keine Ähnlichkeit zum Manta aber bitte... gfällt mir aber schon recht gut der Wagen...
|
XenThor
GTI Addicted
|
aja fast vergessen zu posten, es ist jetzt endgültig ein GTI (mit dsg) geworden, schaut einfach besser aus.. hab die letzten tage noch zwischen dem mercedes c-klasse sportcoupe überlegt, aber da passt nix in kofferraum und da muss meine anlage unbedingt rein
Bearbeitet von XenThor am 12.03.2005, 11:35
|
xtrm
social assassin
|
Hast du ned selber gsagt dass du total zum GTI tendierst? Naja, seis drum, darüber zu diskutieren macht eh keinen Sinn, is eh totale Geldverschwendung wenn man sieht was man um den Preis für Autos bekommen kann =)
|
XXL
insomnia
|
aja fast vergessen zu posten, es ist jetzt endgültig ein a3 sportback (eh mit dsg) geworden, schaut einfach besser aus..
hab die letzten tage noch zwischen dem mercedes c-klasse sportcoupe überlegt, aber da passt nix in kofferraum und da muss meine anlage unbedingt rein du hättest dir wirklich einen tiburon anschauen müssen der hat an ärger grossen kofferraum, sicher um einiges grösser als ein a3 .....
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Solangs kein GTI ist is alles gut Das C Coupé wär meiner Meinung nach kein vergleichbares Wagerl gewesen, die C Klasse hat sich zwar mittlerweile auch optisch zu einer chicen Alternative zu den doch etwas teuren S Klassen entwickelt aber man sieht ihnen (besonders den Coupés) immer noch an dass es eben nur C's sind Beim Mercetes wär eigentlich nur das CLS Coupé in Frage gekommen und da glaub ich sind wir ein einer Preisklasse die wohl das Kapital der meisten oc.at user übersteigen wird
|