XXL
insomnia
|
ja das hab ich schon gesehen, aber mich wunderts das auf der .de nix steht?
|
UncleFucka
-
|
aja, wollte nur was zu meinem benzin/diesel klinch hinzufügen: hab beim volvo mal wieder den "sport" knop betätigt.. jetzt bräucht ich nochmal eine probefahrt im audi, aber der is grad net da, dann könnt ich vieleicht meine meinung ändern. der wehrmutstropfen: er schluckt nochmal 4-5 liter mehr aber egal
|
XenThor
GTI Addicted
|
bin am we in beiden modellen probegesessen und hab ma auch alles genau angeschaut und muss ehrlich sagen, jeder der sich fürn a3 entscheidet ist selber schuld.. schlechtes design, verarbeitung innen, ohne 10k aufpreis auf die serienaustattung bekommt man gar nix, ne leere mittelconsole, die standardsitze sind unter jedem niveau, da liegt nedamal der oberschenkel gscheit auf, da rutscht man bei jeder kurve seitlich ausm sitz raus.. der gti ist einfach perfekt imho.. sitze super bequem, rofl und wer hat gmeint die anzeigetafel wäre schlecht abzulesen? gOt augenarztkontrolle? mit dsg kommt er in knappen 6,9s von 0 auf 100 was will man mehr.. alles was man braucht ist schon in der serienaustattung drinnen, auch der schwarze dachhimmel.. die default-felgen sind 100mal schoener als alle a3 modelle die es gibt.. ausserdem finde ich, dass er drinnen mehr platzangebot hat als der a3 und auch das heck schaut viel besser aus, beim a3 glaubt man da fehlt doch noch was.. schaut echt komisch aus in natura, auf den pics kommt das gar ned so rüber.. würd mich echt mal interessieren wieviele leute die hier gepostet haben überhaupt nen führerschein ihr eigen nennen wer zeit hat sollte sich aufjedenfall den gti näher anschaun, da bekommt man echt was für sein geld (nochn guter test: http://www.auto-news.de/auto/tests/...624&page=-1) einziges manko: liefertermin frühestens mitte juni.. kurze preisinfo: gti (dsg, 200ps)samt navi und allem was es gibt knappe 32k a3 nur mit dsg, 140ps tdi, nix benziner, 31k kann mich noch wer vom a3 überzeugen? bin für jeden ratschlag dankbar! aja und bitte nur leute mit knowhow und b-schein, danke! mfg
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Alles schön und gut aber ich würd mir für kein Geld der Welt ein dermaßen HÄSSLICHES "Ding" wie den Golf V kaufen.
Sorry aber der ist eine Designtechnische Verfehlung der Sonder- oder besser gesagt Golfklasse. Die hässlichen Rückleuchten oder die abgeschleckte tropfenform... nein also wirklich nicht.
scnr aber das Auto ist dermaßen hässlich (imho)
Als Alternative würd ich in der Preisklasse schon mal über einen neuen 3er nachdenken, der is wenigstens halbwegs hübsch.
|
XenThor
GTI Addicted
|
Als Alternative würd ich in der Preisklasse schon mal über einen neuen 3er nachdenken, der is wenigstens halbwegs hübsch. du meinst bmw 3er? link, testbericht hast du vielleicht?
|
plainvanilla
rudi
|
Bearbeitet von plainvanilla am 25.01.2005, 09:41
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
kann mich noch wer vom a3 überzeugen? bin für jeden ratschlag dankbar! aja und bitte nur leute mit knowhow und b-schein, danke! Wenns um so viel Geld gibts für mich sowieso nur Impreza oder Evo, wobei ich da mehr zum Impreza tendiere, allerdings: dürfte eh rausgekommen sein dass ich "Fahreigenschaften" kaufe und mich "elektrische Nasenbohrer" nicht interessieren ... Ansonsten wie auch schon geschrieben: 200 Pony gehen da ja sowieso nie auf die Straße (in der 5ten oder 6ten vielleicht) => ich würd sowieso nur mehr Allrad kaufen, egal welches Fabrikat => eindeutig "quattro", weil für mich muß ein Allrad in alle Richtungen "allrad" sein, nicht so wie der syncro ...
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
|
plainvanilla
rudi
|
i verkauf momentan so ziemlich alles , hehehe bereite mich für die insel vor
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Insel? Wanderst aus? uff ja so ein 3er wär scho was... hm. *gg* und so ein Beamer *fg*
|
master_burn
EditorLoading . . 40% . . . 50%
|
schlechtes design, verarbeitung innen, ohne 10k aufpreis auf die serienaustattung bekommt man gar nix, ne leere mittelconsole, die standardsitze sind unter jedem niveau, da liegt nedamal der oberschenkel gscheit auf, da rutscht man bei jeder kurve seitlich ausm sitz raus..
alles was man braucht ist schon in der serienaustattung drinnen, auch der schwarze dachhimmel.. die default-felgen sind 100mal schoener als alle a3 modelle die es gibt..
würd mich echt mal interessieren wieviele leute die hier gepostet haben überhaupt nen führerschein ihr eigen nennen
kurze preisinfo: gti (dsg, 200ps)samt navi und allem was es gibt knappe 32k a3 nur mit dsg, 140ps tdi, nix benziner, 31k iirc san bei ambition die sportsitze serie, genau so wie das radio concert und wennst um ca 1500€ das S-line Paket dazunimmst hast deinen schwarzen dachhimmel und zitat: Exterieur: - Räder Leichtmetall im "9 Speiche - Design" 7,5J x 17 mit Bereifung 225/45 R17 - S-line schriftzug auf des Seitenschutzleisten hinten (links und rechts) (imho egal aber naja is für manchen vielleicht ein Kaufgrund ) Interieur: - Sportsitze mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz Sitzmittelbahn in Stoff - Sportlenkrad und Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz - Dachhimmel schwarz - Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet - Makeupspiegel beläuchtet - Einstiegsleisten mit S-line Schriftzug Dann kommst nämlich mal auf den gleichen Preis - einziger unterschied is dann eigentlich nur mehr die motorisierung oder ? Edit: ok navigation schlägt mit nochmal zwischen 2800 und 2000€ zu Buche ich gebe allerdings zu bedenken, dass Seitenairbags vorne und das kopfairbagsystem sideguard beim gti ebenfalls ned dabei san (aufpreis: egal- nicht erhältilich!!! ) Fahrersitz is ebenfalls ned serie elektrisch einstellbar - audi schon (aufpreis: 477,84€) Klimaanlage ebenfalls nicht serie (aufpreis: 323,40 ), usw das geht nooch ne ganze weile so ich würde mal sagen du schaust da mal die serienaustattung an und vergleichst genauer
|
XXL
insomnia
|
aja was ma noch einfallt ... ist zwar vielleicht net passend aber weil ich erm bei der vienna autoshow gesehen habe .. um unter 30k kriegst an hyundai tiburon mit 170 PS V6 in vollleder und auch genialer soundanlage ... aja und wegen sonderausstattung: normal bringt die nur gewicht mit sich und das ist imho bei an sportlichen auto das 2t wichtigste nach dem motor, wenn net sogar das wichtigste ....
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
gewicht is des wichtigste bei am sportlichen auto? also ich weis ned so recht, normal is da weniger gewicht mehr!
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Gewicht = das wichtigste im Bezug auf Leistung u. Fahrverhalten. Wobei weniger Gewicht nicht gleich mehr Leistung und besseres Handlig bedeutet sondern es muss abgestimmt sein denn sonst hast ein unkontrollierbares Wildschwein auf 4 Rädern. Motorleistung würd ich wohl eher an 3. o. 4. Stelle sehen, sportlich != übermotorisiert, das ist eher was für die PS p0ser (tiefer, breiter, lauter), vergessts das gleich mal. Sportlich ist: Aus einer Kombinatioon von aufeinander abgestimmten Teile (Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage, Chassis u. Motor) durch perfektion das Maximum an Vortierb und vorallem Stabilität herauszuholen. Also: 2,5 Tonnen mit 600 PS und 100tausend Extras != Unökonomisch und nicht sportlich 1 Tonne mit 100 Ps und perfekter Abstimmung = Sportlich und geht oft besser als so ein 600pser Warum? Bremst besser, kommt schneller in die Gänge, ist sicher leichter zu handeln (ich red von einer Rennstrecke), vermittelt mehr Fahrgefühl dafür aber weniger Komfort aber was wollt ihr? Sportwagen oder Limusine? Viele Hersteller geben vor eine "Sportlimusine" gebaut zu haben aber was die meisten machen ist einfach ein Serienmodell mit stärkerem Motor auszustatten, um dann noch Sportlichkeit vorzutäuschen werden kitschige Schalensitze, Momo Lenker und Aluteile eingebaut. Das is nicht sportlich das is Bauernfängerei Klar sind solche "Sportwägen" nicht unatraktiv und fahren sich sicher gut aber als Sportwagen ist sowas einfach nicht zu bezeichnen.
|
TheDevil
Back from Banland
|
Honda Civic Type-R :P
|