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Frage bzgl. Auto

charmin 16.08.2006 - 21:05 4465 57
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Bullet0x

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bei an benziner würd ich chiptuning mit max +5-6 ps berechnen! Leider für das geld was man dafür zahlt eher unteres p/l verhältnis ;)

btw falls du doch noch auf den geschmack von Tuning (bzw motortuning) kommst.. kann ich dir http://www.dbilas.de/ näher legen! ;) die entfernen dir auch die drezahlbegrenzung allerdings kommen da auch noch andere teile rein sodass du ihn wirklich weiter raufdrehen kannst! Die holen locker noch 20 - 30 ps raus ;)

charmin

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die drehzahlbegernzung is schon heraussen, hab ich eh scho gsagt, deswegen pass ich ja total auf, dass das auto gscheid warm is, falls ich ihn mal gscheid hertrete.

genau so schaut er aus, fotos kommen bald in den "auto-fred"

http://dna.annonces.net/IMG/arton100553.jpg

XXL

insomnia
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ich wär ma net mal so sicher ob der je einen drehzahlbegrenzer hatte .... ;)

kanns sein das der so komische ledersitze hat?

http://www.car4you.at/dat/img/dea/v...102009525_4.jpg

die schaun irgendwie komisch aus :D

HaBa

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Praktisch jeder Serienmotor hat einen Begrenzer, also kann man IMHO davon ausgehen dass das DIng auch mal einen hatte ...

semteX

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guat, i kann jetzt nur von meinem turbo feinstaubbomber redn aber der regelt bei 5000 touren ab...

bei 5000 touren bin i eh scho "einiges" im rotn bereich?

I versteh den sinn ned so ganz, außer, dass ma den motor noch weiter drehen kann, a wenns nix ist für erm (ok, da is er, der sinn)

Römi

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bei an diesel ist es imo weniger sinnvoll weil der im unteren Bereich die kraft hat (feinstaubbomber=diesel?)

semteX

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jup

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Zitat von semteX
guat, i kann jetzt nur von meinem turbo feinstaubbomber redn aber der regelt bei 5000 touren ab...

bei 5000 touren bin i eh scho "einiges" im rotn bereich?

I versteh den sinn ned so ganz, außer, dass ma den motor noch weiter drehen kann, a wenns nix ist für erm (ok, da is er, der sinn)

diesel ist selbstzünder, die kannst eh net wirklich überdrehen...
meine beiden eigenen autos hatten/haben keinen begrenzer, das eine war ein elektronischer vergaser, das andere ist ein einspritzer, der erste hat fröhlich über den roten gedreht bis die zündung net mitkam, meinen jetzigen hab ich noch nie wirklich so weit oben gehabt, aber am ende vom roten bereich hat er fast keine kraft mehr ...

die meisten bregrenzer haben eh nur eine steuerung drinnen die dei benzinzufuhr abdreht, das lässt sich normal leicht abstellen ...

was es birngt weiss ich auch net, selbst benzinern geht oben rum die kraft aus, also bringts eigentlich nicht wirklich was (ausser ein paar schönen stichflammen asu dem auspuff wenn man masl übertreibt ;) )

alex5612

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Zitat von semteX
I versteh den sinn ned so ganz, außer, dass ma den motor noch weiter drehen kann, a wenns nix ist für erm (ok, da is er, der sinn)

<technisch> Weil wenn du zb den 1. Gang überdrehst (bzw generell alle unteren Gänge) du durch die Übersetzung mehr Drehmoment an den Antriebsrädern hast trotz fallender Drehmomentkurve als wenn du "korrekt" schalten würdest.

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ja z.b. kannst in kurven den schaltzeitpunkt hinauszögern beim beschleunigen, dast net mitten in der kurve schalten musst ...
nur musst halt aufpassen dast net zu weit drehst weil sonst könnts sein das der motor überdreht ...

brauchst aber nur wennst wirklich sehr schnell durch kurvne fahren willst :D

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat von semteX
I versteh den sinn ned so ganz, außer, dass ma den motor noch weiter drehen kann, a wenns nix ist für erm (ok, da is er, der sinn)

so wie hier macht es auch keinen Sinn, mit dem Chip sollten zb steilere Nockenwellen richtig angesprochen werden -> du kannst dann wirklich sinnvoll höher drehen.. in weiterer Folge muss man sich dann aber auch um die Ventile und die Zündung kümmern etc etc es nimmt eigentlich kein Ende nach oben ;) aber: Chip allein ist beim Saugmotor imho ein Schuss in den Ofen

bei deinem TDI wird wohl der Treibstoff selber die Drehzahlgrenze sein,.. irgendwann zündet das Gemisch einfach nicht mehr

Zitat von XXL
meine beiden eigenen autos hatten/haben keinen begrenzer, das eine war ein elektronischer vergaser, das andere ist ein einspritzer, der erste hat fröhlich über den roten gedreht bis die zündung net mitkam

Vw hat zb Begrenzer verbaut bei denen die Zündung unterbrochen wurde ;) du HAST auch einen Begrenzer, und es ist "normal", dass ein Benziner ab Werk auch in den roten Bereich drehen kann

charmin

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soda, reifendruck hat eh passt,
ventilkappen hab ich beim A.T.U besorgt,
da habens keine normalen ghabt, hab mir welche aus alu gekauft
5 euro :rolleyes: dazu noch alu pedale um 3,99 :D rofl
lederpflege hab ich mir auch besorgt, sowie cockpitpflege.
Scheibenwischer hab ich auch beim ATU besorgt und auch gleich
getauscht ;)

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Zitat von WONDERMIKE
Vw hat zb Begrenzer verbaut bei denen die Zündung unterbrochen wurde ;) du HAST auch einen Begrenzer, und es ist "normal", dass ein Benziner ab Werk auch in den roten Bereich drehen kann

ja in den ist normal drüber net ...
ich mein man konnte den motor bis dort drehen wo ca 8000 stehen würde wenn das ding net bei 7000 aufhören würde ;)

habs aber bis jetzt nur bei 2 autos so weit ausprobiert, das erste war meines (das ich zeitweise so hasste das ich es einfach ausprobieren musste) und das andere hat einen begrenzer über die benzinzufuhr (da wollte ich einfach probieren wann der begrenzer greift ;) )

@charmin
mit den alu-pedalen würd ich aufpassen, iirc müssen die gummi drauf haben weils sonst illegal sind (rutschfestigkeit und so ;) )

charmin

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haben eh nen gummi drauf vorne

Bullet0x

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Zitat von XXL
diesel ist selbstzünder, die kannst eh net wirklich überdrehen...
meine beiden eigenen autos hatten/haben keinen begrenzer, das eine war ein elektronischer vergaser, das andere ist ein einspritzer, der erste hat fröhlich über den roten gedreht bis die zündung net mitkam, meinen jetzigen hab ich noch nie wirklich so weit oben gehabt, aber am ende vom roten bereich hat er fast keine kraft mehr ...

die meisten bregrenzer haben eh nur eine steuerung drinnen die dei benzinzufuhr abdreht, das lässt sich normal leicht abstellen ...

was es birngt weiss ich auch net, selbst benzinern geht oben rum die kraft aus, also bringts eigentlich nicht wirklich was (ausser ein paar schönen stichflammen asu dem auspuff wenn man masl übertreibt ;) )

naja die meisten benziner regeln bei 6,5 ab.. haben aber kraft bis rund 7,5 je nach motor halt.... den vorteil den du daruas ziehst is eh simple und logisch.. wie jedermann weiß liegt die meiste kraft bei benzinern im oberen drezahlbereich und wenn du dann "nur" bis 6,5 drehen kannst und dann schaltest bist im nächsten gang vom drezahlbereich her viel weiter unten als hätte man ihn bis 7,5 drehen können...
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