"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2007

salsa 15.03.2007 - 22:33 36339 560 Thread rating
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von HaBa
So wie gestern haben alle was von der F1: ein Farbiger, ein Deutscher und ein Paralympic am Stockerl, was will man mehr?


:D :D der wurz hat nur durch fahrerisches können den 3. geholt :mad:


... :D ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19714
Zitat von Uncle****a
:D :D der wurz hat nur durch fahrerisches können den 3. geholt :mad:


... :D ;)



"chr chr chr i bin aba ned so schiarch wie da Webba chr chr chr, aba is eh wurscht chr chr chr i bin eh scho vaheiratet chr chr chr"

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von Uncle****a
die F1 ist definitiv die königsklasse des motorsports, weil kein anderes rennauto würde einem F1 auto nachkommen (vorraussetzung, das F1 auto fährt net auf ner rallye strecke ;))

ich finde MotoGP und Rallye auch voll geil, aber F1 ist einfach top of the top.

und voraussetzung es ist keine rein gerade strecke.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Champ Cars oder Indy-Cars haben einen höheren Top-Speed als F1-Autos. Die müssen sich aber auch an andere Regelments halten.

Die F1 ist nicht die Königsklasse, weil die Autos am Schnellsten fahren, sondern weil sie scheinbar sehr gut vermarktet wird, sodaß genügend Leute es faszinierend finden, wenn in Monaco im ganzen Rennen die Leute einfach hintereinander herfahren. Und das ist dann das wichtigste Rennen der Saison, typisch.

Motorradrennen sind doch eindeutig viel interessanter und der Fahrer kann viel mehr bewirken als ein F1-Pilot.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von lalaker
Champ Cars oder Indy-Cars haben einen höheren Top-Speed als F1-Autos. Die müssen sich aber auch an andere Regelments halten.

und müssen "relativ wenig" "kurven" fahren ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Champ Cars fahren iirc auch in Montreal. Laguna Seca ist sicherlich nicht unbedingt ein Oval-Kurs, um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber klar, die Herkunft ist nicht zu verleugnen.
Im Übrigen ist die Regel mit den 2 zu verwendenden Reifensätzen eindeutig aus den USA abgeschaut, ebenso dass man erst in die Box darf, nachdem sich alle hinterm SC versammelt haben.

Eindeutig um die Spannung zu erhöhen. Hat mit Sicherheit nix zu tun und ist zumindest im letzteren Fall auch nicht gerade sportlich.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9008
Zitat von lalaker
Zitat von Moesli
was ist an der Raid Edition anders ?

was extrem idiotisch ist, wieder eine komponente weniger bei der renntaktik.

ad königsklasse: ich hasse diesen ausdruck denn darunter versteh ich keine reglementationen in bezug auf motern und der elektronik der autos.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5303
Zitat von Dreamforcer
was extrem idiotisch ist, wieder eine komponente weniger bei der renntaktik.

ad königsklasse: ich hasse diesen ausdruck denn darunter versteh ich keine reglementationen in bezug auf motern und der elektronik der autos.
Keine Reglementation der Elektronik? Naja....

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9008
ich erinner nur an die geniale bremstechnik vom mclaren vor 6-7 jahren bei der die kurven inneren räder stärker gebremst werden als die äusseren, sowas sollt einfach nicht verboten werden nur weil andere teams schlafen.

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Zitat von HaBa
"chr chr chr i bin aba ned so schiarch wie da Webba chr chr chr, aba is eh wurscht chr chr chr i bin eh scho vaheiratet chr chr chr"

i find den wurz leiwand. der hat mehr hirn und techn. verständnis als lauda, berger und klien zusammen. ausserdem war er mit 12 BMX weltmeister und ich mag auch sein schmäh.
insofern find ich es ziemlich brutal, dass er ein doppelseitiges coverage in einer .ca zeitung bekommt und das FALSCHE pic embedded wird *kopfschüttel* n1 recherche...

@ season: mir gefallen die neuerungen im vergleich zur letzten season. vorallem die nicht mehr vorhandenen reifenunterschiede find ich n1... mir wär zwar auch lieber wenns einige regelungen lockern würden, aber für fahrer/mechaniker/ingenieur ist es glaub ich egal, ob dieses oder jenes limitiert ist oder nicht, gilt ja für alle.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10851
Zitat von lalaker
Motorradrennen sind doch eindeutig viel interessanter und der Fahrer kann viel mehr bewirken als ein F1-Pilot.

sowas von word! :cool:
aber davon haben die ganzen kleinen buben keine ahnung. :D ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6278
Zitat von x3
i man der wurz hat halt sehr viel glück gehabt, und rein fahrerisch is er eine totale "floschn"!
allein wenn ma bedenk wie die letzte SC phase vorbei war,
es dauerte keine runde hatte der wurz 5 sekunden abstand zu den ersten 2, aber hinter sich 3 autos innerhalb von 1,5 sekunden picken?
webber ist meines erachtens, ein geniales rennen gefahren, hatte aber pech.
und der sato war auch nicht übel ;)
Die fahrerische "Floschn", die in Montreal erst 20 Runden mit einem hinnigen Heckspoiler unterwegs ist, mit einem Stopp und weichen Reifen im zweiten Abschnitt seinen Platz hält, zeigst mir bitte. :rolleyes:
Besagtes Pulk das Wurz ein paar Runden lang aufgehalten hat ist eben auch auf die Reifenperformance zurückzuführen, als dann die Reifen besser gegriffen haben hat er eh einen Vorsprung herausgefahren - so what.
Zu erwarten, dass Williams in einer Liga mit McLaren und BMW mitfährt - naja, dazu sag ich besser nichts. :)
Webber hatte kein Pech, sondern eine vermurkste Boxenstrategie.

Natürlich hatte er saumäßiges Glück den dritten Platz zu machen, aber diese Strategie musst du in Montreal trotzdem erst einmal durchziehen können und wollen - mit nur einem Stopp die größte Belastung fürs Material wegen des schwersten Autos im Feld, Bremsen, Reifen soweit zu erhalten um damit ins Ziel zu kommen. Da machen sich die Testfahrerjahre bezahlt.
Zitat von lalaker
Champ Cars fahren iirc auch in Montreal. Laguna Seca ist sicherlich nicht unbedingt ein Oval-Kurs, um nur ein Beispiel zu nennen.
Auf diesen Strecken könnten sie aber auch nicht mit F1-Autos konkurrieren. Und ich wage zu behaupten: Stimme einen F1 auf die Ovalkurse ab, und er wird zumindest mithalten können.
Bearbeitet von t3mp am 11.06.2007, 18:47

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Ich habs geschafft den ersten interessanten F1 GP des Jahres zu verpassen. -.-

Hat wer ne Idee woher ich den nachträglich noch krieg? Eventuell hat jemand nen Mitschnitt, den er mir zur Verfügung stellen kann? :)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat
ad königsklasse: ich hasse diesen ausdruck denn darunter versteh ich keine reglementationen in bezug auf motern und der elektronik der autos.
word! keine leistungsbegrenzenden reglungen, gegen sicherheitsregelments wie die HANS pflicht, ist ja nichts einzuwenden.

königsklasse bezieht sich vielleicht auf die kurvengeschwindigkeiten, extreme verzögerungen und daraus resuldierenden kräften.

Zitat
Die fahrerische "Floschn", die in Montreal erst 20 Runden mit einem hinnigen Heckspoiler unterwegs ist, mit einem Stopp und weichen Reifen im zweiten Abschnitt seinen Platz hält, zeigst mir bitte.
Besagtes Pulk das Wurz ein paar Runden lang aufgehalten hat ist eben auch auf die Reifenperformance zurückzuführen, als dann die Reifen besser gegriffen haben hat er eh einen Vorsprung herausgefahren - so what.
Zu erwarten, dass Williams in einer Liga mit McLaren und BMW mitfährt - naja, dazu sag ich besser nichts.
Webber hatte kein Pech, sondern eine vermurkste Boxenstrategie.

Natürlich hatte er saumäßiges Glück den dritten Platz zu machen, aber diese Strategie musst du in Montreal trotzdem erst einmal durchziehen können und wollen - mit nur einem Stopp die größte Belastung fürs Material wegen des schwersten Autos im Feld, Bremsen, Reifen soweit zu erhalten um damit ins Ziel zu kommen. Da machen sich die Testfahrerjahre bezahlt.
ack!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Auf DSF sollte irgendwann eine zusammenfassung laufen. Am Sonntag Abend gabs schon eine.

Auf ORF heute Nacht ist auch einen Zusammenfassung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz