dosen
Here to stay
|
ich würd sagen, die hätten ihren gegner direkt abgeschossen
das monaco ding von schumi war absicht, er wurde dafür auf den letzten platz versetzt!!!! und das in monaco
beim vorletzten rennen haben alsono UND schumacher eine versetzung um 10 plätze kassiert
also wird nicht nur permanent gegen alonso&renault was gemacht und du findest ernsthaft das alsons beim letzten quali massa behindert hat? das beide strafversetzt wurden hatte auch andere gründe... warum wurde den der schwingungsdämpfer verboten? warum war zufällig renault das team das die idee dazu hatte und das auto um das ding konstruiert haben - warum war das sonst kein thema und wenn es so aussieht wie wenn alsonso ohne probs den titel holt plötzlich schon? renault wird immer schlechter seitdem sie das ding verboten bekommen haben. imho sind die fia und ferrari eng verbandelt und suchen gründe das msc seinen wm titel holt und die stolze mann abgangstour machen kann.
|
Wozuwakü
...
|
ich würd sagen, die hätten ihren gegner direkt abgeschossen
das monaco ding von schumi war absicht, er wurde dafür auf den letzten platz versetzt!!!! und das in monaco
beim vorletzten rennen haben alsono UND schumacher eine versetzung um 10 plätze kassiert
also wird nicht nur permanent gegen alonso&renault was gemacht Alles richtig und was ist mit dem seit über einem Jahr legitimen und jetzt plötzlich verbotenen Massedämpfer? Oder der im Abstand von 100m angeblich erfolgten Behinderung von Massa und wer im Zusammenhang mit dem WM Ausgang ist das überhaupt? Warum sind die Radkappen bei Ferrari in der Reglements Grauzone? F1 ist Hollywood und muß bis zum letzten Rennen spannend bleiben. Das ist Aufgabe der FIA
Bearbeitet von Wozuwakü am 20.09.2006, 19:36
|
dosen
Here to stay
|
Alles richtig und was ist mit dem seit über einem Jahr legitimen und jetzt plötzlich verbotenen Massedämpfer? Oder der im Abstand von 100m angeblich erfolgten Behinderung von Massa und wer im Zusammenhang mit dem WM Ausgang ist das überhaupt? Warum sind die Radkappen bei Ferrari in der Reglements Grauzone? F1 ist Hollywood und muß bis zum letzten Rennen spannend bleiben. Das ist Aufgabe der FIA Halt, Ferarri darf natürlich auch die Bremsbelüftung tauschen (afaik haben sie das ja als Grund angegeben) - sonst darfs keiner
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
und du findest ernsthaft das alsons beim letzten quali massa behindert hat? hab ich das geschrieben? also unterstells mir nicht warum wurde den der schwingungsdämpfer verboten? warum war zufällig renault das team das die idee dazu hatte und das auto um das ding konstruiert haben - warum war das sonst kein thema und wenn es so aussieht wie wenn alsonso ohne probs den titel holt plötzlich schon? renault wird immer schlechter seitdem sie das ding verboten bekommen haben. woher soll ich technische grauzonen der f1 genau kennen? bzw. warum was und wie verboten gehört? auf dem gebiet trau ich auch dir kaum kompetenzen zu imho sind die fia und ferrari eng verbandelt und suchen gründe das msc seinen wm titel holt und die stolze mann abgangstour machen kann. und das wiederum ist eine unterstellung, die nur mit "auffälligen vorfällen" untermauert werden kann, aber nicht stichhaltig bewiesen F1 ist Hollywood und muß bis zum letzten Rennen spannend bleiben. Das ist Aufgabe der FIA und das machens hin und wieder gut
|
t3mp
I Love Gasoline
|
woher soll ich technische grauzonen der f1 genau kennen? bzw. warum was und wie verboten gehört? auf dem gebiet trau ich auch dir kaum kompetenzen zu Seit Beginn der Saison hatte Renault den Schwingungsdämpfer im Einsatz, und mindestens genau so lang war das der FIA bekannt. Wenn sie das mitten in der Saison auf einmal verbieten, ist das schlicht und einfach Willkür.
|
dosen
Here to stay
|
hab ich das geschrieben? also unterstells mir nicht ein fragezeichen deutet evt. auf eie frage hin - deine ansicht, darum hab ich dich gefragt. unterstellen... pf woher soll ich technische grauzonen der f1 genau kennen? bzw. warum was und wie verboten gehört? auf dem gebiet trau ich auch dir kaum kompetenzen zu hab ich auch nicht, nur wenn renault sich von der fia die erlaubnis einholt den schwingungsdämpfer zu verwenden ist es schon ein wenig komisch wenn er dann plötzlich verboten wird. dazu braucht man null kompetenz, nur reinen menschenverstand, oder nicht unbedingt msc fanboy gequatsche und das wiederum ist eine unterstellung, die nur mit "auffälligen vorfällen" untermauert werden kann, aber nicht stichhaltig bewiesen es ist ebenfalls keine unterstellung sondern eine vermutung. du solltest mal in der wiki nachschauen was eine unterstellung überhaupt ist und das machens hin und wieder gut also jetzt wirds leicht lächerlich... ist doch unsportlich wenn mit allen mitteln ein fahrer ausgebremst wird und ein anderer nach vorne gepusht wird. alonso bekommt seinen schwingungsdämpfer verboten und msc darf mit den austauschbaren bremsbelüftungen rumfahren lächerlich, vorallem da es gegen austauschbare bremsbelüftungen eine regel gibt. in wahrheit sind die radkappen nur für die aerodynamik da.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Halt, Ferarri darf natürlich auch die Bremsbelüftung tauschen (afaik haben sie das ja als Grund angegeben) - sonst darfs keiner Vergangenes Jahr wurden die Regeln geändert, denn es wurde viel darüber diskutiert, was eine Bremsbelüftung und was ein aerodynamisches Hilfsmittel ausmacht", erklärte er gestern in Monza. "Durch diese Regeländerung ist es uns möglich, diese Radkappen einzusetzen. Wenn jemand von beweglichen aerodynamischen Hilfsmitteln spricht, ist er ein oder zwei Jahre hinterher. Die Teile sind zulässig. Soviel dazu Und zu den Schwingungstilgern, die sind illegal weil sie ein bewegliches, aerodynamisches Hilfsmittel sind, so einfach ist das
|
dosen
Here to stay
|
Soviel dazu
Und zu den Schwingungstilgern, die sind illegal weil sie ein bewegliches, aerodynamisches Hilfsmittel sind, so einfach ist das wieso wurden sie je erlaubt? wäre auch noch interessant zu erfahren woher dein quote stammt... weil salsa hat das alles selbst geschrieben... ein quote ohne quelle ist unnötig
|
Wozuwakü
...
|
Und zu den Schwingungstilgern, die sind illegal weil sie ein bewegliches, aerodynamisches Hilfsmittel sind, so einfach ist das Ein aerodynamisches Hilfsmittel sollte doch zumindest von der Aerodynamik angeströmt werden... Ein bewegliches, aerodynamisches Hilfsmittel ist z.B. ein sich zunehmend biegender Spoiler. Ist halt immer Auslegungssache mit einem Trend, der jetzt unübersehbar ist.
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
ein fragezeichen deutet evt. auf eie frage hin - deine ansicht, darum hab ich dich gefragt. unterstellen... pf du hast mich gefragt, ob ich eine meinung ernsthaft vertrete, die ich nie geäußert habe, also hast ud es mir unterstellt hab ich auch nicht, nur wenn renault sich von der fia die erlaubnis einholt den schwingungsdämpfer zu verwenden ist es schon ein wenig komisch wenn er dann plötzlich verboten wird. dazu braucht man null kompetenz, nur reinen menschenverstand, oder nicht unbedingt msc fanboy gequatsche vielleicht lag der fehler bei der zulassung und ja es sind kompetenzen gefragt, die du nicht hast lieb, msc fanboy gequatsche es ist ebenfalls keine unterstellung sondern eine vermutung. du solltest mal in der wiki nachschauen was eine unterstellung überhaupt ist du hast deine meinung nicht als vermutung gepostet also jetzt wirds leicht lächerlich... ist doch unsportlich wenn mit allen mitteln ein fahrer ausgebremst wird und ein anderer nach vorne gepusht wird. was nur für dich ein fakt ist und sonst unbewiesen alonso bekommt seinen schwingungsdämpfer verboten und msc darf mit den austauschbaren bremsbelüftungen rumfahren lächerlich, vorallem da es gegen austauschbare bremsbelüftungen eine regel gibt. in wahrheit sind die radkappen nur für die aerodynamik da. und auch hier benötigt man mehr tech. kompetenzen als du hast
|
Wozuwakü
...
|
Mit den technischen Geschichten hin oder her, sowas gab es immer und wird es auch immer geben, wenn man ein Reglement am Limit auslotet. Ich denke aber eine angebliche Qualifyingbehinderung irgendeines Piloten durch einen Titelaspiranten sollte nicht auf die Titelvergabe Einflluß nehmen können. Das ist schon dermaßen überzogen, da ist der Verdacht einer Manipulation zweifelsohne im Raum, was sich dann auch schnell auf technische Entscheidungen ausbreitet.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ich finde den vergleich mit wrestling schon passend ... wer noch glaubt, dass in dem sport nicht geschoben wird (dem zuschauer zuliebe ???) muß schon sehr naiv sein ... das sind scho zu viele zufälle und ungereimtheiten
ich bin gespannt auf die nächsten rennen und wie sich der zirkus weiterentwickeln wird ... also bei mir haben sie es geschafft, dass ich dran bleibe ... ich schau zwar nichtmehr so wie vor ca. 10 jahren wegen dem sport an sich, aber mittlerweile kriegt ja alles ein wenig entertainment und show dazu ...
|
dosen
Here to stay
|
du hast mich gefragt, ob ich eine meinung ernsthaft vertrete, die ich nie geäußert habe, also hast ud es mir unterstellt wtf? ich habe dich gefragt ob du ernsthaft glaubst das masa behindert wurde. mehr nicht. deine meinung über einen vorfall. vielleicht lag der fehler bei der zulassung und ja es sind kompetenzen gefragt, die du nicht hast lieb, msc fanboy gequatsche vielleicht liegt der fehler in der zulassung? wäre wohl die schlechteste ausrede ever. da sitz nicht nur einer und sagt - "jo passt scho" - da entscheiden ein haufen leute darüber, das da nicht vorher einer "he" gesagt hat kann man sich schwer vorstellen. du hast deine meinung nicht als vermutung gepostet [vermutung]du willst es nicht verstehen[/vermutung] so verständlich was nur für dich ein fakt ist und sonst unbewiesen ah, interessant... nur für mich und alle anderen f1 zuseher die einen fairen wettkampf wünschen und auch hier benötigt man mehr tech. kompetenzen als du hast evt. allerdings wird dem einen was erlaubt was eigentlich nicht sein sollte, und dem anderen wird was weggenommen was zuerst erlaubt wurde. also sind die regeln der fia einfach nur blöd?
|
salsa
So spät wie gestern.
|
wieso wurden sie je erlaubt? Erst seit dem Hinweis von McLaren "betrachtet" die FIA Schwingungstilger als aerodynamisches Hilfsmittel, zuvor wurden sie lediglich als mechanischer Grip eingestuft. ein quote ohne quelle ist unnötig Quelle: f1total.com, Deutsche Übersetzung eines Interviews mit Ross Brawn. also sind die regeln der fia einfach nur blöd? Oder versteht sie dosensteck einfach ein weiteres mal nicht? Ein aerodynamisches Hilfsmittel sollte doch zumindest von der Aerodynamik angeströmt werden... Laut Reglement nicht.
Bearbeitet von salsa am 21.09.2006, 17:52
|
Wozuwakü
...
|
Erst seit dem Hinweis von McLaren "betrachtet" die FIA Schwingungstilger als aerodynamisches Hilfsmittel, zuvor wurden sie lediglich als mechanischer Grip eingestuft. McLaren war nur der Aufhänger dafür, um Fahrwerksteile als aerodynamisches Hilfsmittel einzustufen. Entweder wurde so McLaren der "Schwarze Peter" dankend zugeschoben oder die FIA hat von sich aus Mc Laren gesagt "so einem Protest würden wir stattgeben wenn es ihn gäbe..." Bei so einer Auslegung des Reglements kann man Schumacher auch einen illegalen Kinnspoiler unterstellen
|