questionmarc
Here to stay
|
hab ein wenig gegoogelt, um ein paar infos bezüglich formel 1 zu erhalten (jaja red bull racing machts für mich wieder interessanter ), und bin zufällig über chip.de auf eine Formel 1 Datenbank, in der Ergebnisse seit 1950 gelistet sind, gestoßen. Sicher kein Muss für jedermann , aber falls jemand sowas sucht, oder für ein paar Formula1-Freunde unter euch maybe hilfreich http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013805.htmllg, marc edit: freeware, 2.7MB, ersteindruck gut
|
dosen
Here to stay
|
gibts auch im web auf der offizellen f1 seite http://www.formula1.com/archive/season/2005.htmlauch zurück bis 1950 und das im web hab schon öfter mal nachgeschaut hab zwar schon vom red bull racing gehört, aber wann gehen die an den start? edit: ok die fahren schon http://www.redbull.de/article.actio...56496-657264665hab mich anscheinend bei der quali verschaut weil da hab ich nach denen gesucht und nix gefunden (regenquali) http://www.formula1.com/archive/grandprix/2005/732.htmlcoulthard wurde vierter - imho top für ein neues team... der fahrer ist aber auch gut. und klien wurde siebenter - überrascht mich ein wenig edit: ok jetzt hab ich einen halben steifen sat quali 5. Christian Klien Red Bull Racing 1:37.486 6. David Coulthard Red Bull Racing 1:38.320 sun quali 5. David Coulthard Red Bull Racing 3:07.212 6. Christian Klien Red Bull Racing 3:07.477
Bearbeitet von dosen am 07.03.2005, 15:14
|
salsa
So spät wie gestern.
|
http://www.f1total.comFeine Datenbank + Forum (das allerdings niveaulos ist). Zum Thema Red Bull Racing noch kurz: Damit konnte man wirklich nicht rechnen. 7 Punkte - 3 mehr als McLaren zum Beispiel. Ein wahnsinns Einstand somit. Das Rennen am SO war generell langweilig - einzig die Kollision von MSC und HDF war ein Highlight.
Bearbeitet von salsa am 07.03.2005, 15:18
|
t3mp
I Love Gasoline
|
sat quali 5. Christian Klien Red Bull Racing 1:37.486 6. David Coulthard Red Bull Racing 1:38.320
sun quali
5. David Coulthard Red Bull Racing 3:07.212 6. Christian Klien Red Bull Racing 3:07.477 Zur Erklärung (vll. lässt's es auch in bissl anderem Licht erscheinen): Die sat-quali ist einfach nur so schnell wie möglich drauflos fahren, mit kaum Sprit an Board. In der sun-quali ist dann schon die Rennstrategie enthalten weil da mit der restl. vorhandenen Spritmenge gestartet wird.
|
dosen
Here to stay
|
Zur Erklärung (vll. lässt's es auch in bissl anderem Licht erscheinen): Die sat-quali ist einfach nur so schnell wie möglich drauflos fahren, mit kaum Sprit an Board. In der sun-quali ist dann schon die Rennstrategie enthalten weil da mit der restl. vorhandenen Spritmenge gestartet wird.
das ist mir schon klar, mich wundern nur die zeiten. 1. ist klien so schnell wie der erfahrene coulthard 2. das neue team soweit vorne also ich bin sehr angetan von red bull racing, ein österreichisches team, ein super saison start, sympatische fahrer (nix da wurz gscheidred und schumacher überheblich ) und dazu noch einer davon österreicher
|
salsa
So spät wie gestern.
|
2. das neue team soweit vorne Wenn man Glück außer Acht lässt - ja, dann schon Malaysia wirds zeigen wie die Verhältnisse wirklich sind. >40° wird den Motoren nicht sehr gefallen.
|
chrisr15
Big d00d
|
ja das wird sich aber auch aufhören wenn nächstes jahr wirklich die BMW-Motoren kommen
|
salsa
So spät wie gestern.
|
ja das wird sich aber auch aufhören wenn nächstes jahr wirklich die BMW-Motoren kommen Woher weißt du dass in Malaysia nicht auch ein BMW Aggregat das Zeitliche segnet? Im Moment ist praktisch noch alles offen. Man kann allerdings davon ausgehen, dass Renault die Hausaufgaben am besten gemacht hat - fürs Erste.
|
XXL
insomnia
|
naja wird mal wieder interessant die F1 ... was ich gut fand war das die abstände net so wie letztes jahr riesig waren sondern das feld enger gefahren ist, bringt mehr spannung rein aber ich denke sobald da schumacher das neue auto kriegt wirds ähnlich wie letztes jahr ...
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Phobos registered @ f1total.com? Aber ein Tipp: Lass das Flamen bestimmter größerer Teams - das kommt nicht gut. Schon gar nicht ohne wirkliche Argumente.
|
Lacky
Little Overclocker
|
http://www.f1total.com
Feine Datenbank + Forum (das allerdings niveaulos ist). die page ist wirklich super! am niveau im forum kann es nur liegen, dass die mehrzahl pubertierente deutsche (arbeitssuchende...) jugendliche sind, die sich bisserl wichtig machen müssen und ihr pseudo insiderwissen versuchen zu schau zu stellen... L.
|
dosen
Here to stay
|
weiß irgendjeamand ob es eine page gibt wo man sich die highlights der rennen anschauen kann? hab ja das rennen nicht gesehen und würd mir gerne den schumacher unfall ansehen, und ob er wirklich so unfair gehandelt hat wie es teilweise dargestellt wird?
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Und der RBR-Beutezug geht weiter 6. DC -> 3 Punkte 8. KLI -> 1 Punkt Renault erwartungsgemäß Bester. Ist nun in der Favoritenrolle widerzufinden. Eure Meinungen?
|
dosen
Here to stay
|
Eure Meinungen? masn ghabt -> 2 ausfälle gegen schluss sonst wäre rbr eh nicht soweit vorne gewessen. trotzdem gute leistung. bin mit offenen mund dagesessen wie die 2 red bulls den barichello überholt haben
|
questionmarc
Here to stay
|
masn ghabt -> 2 ausfälle gegen schluss sonst wäre rbr eh nicht soweit vorne gewessen.
trotzdem gute leistung. bin mit offenen mund dagesessen wie die 2 red bulls den barichello überholt haben aber noch potential in den qualifyings...absolut guter einstand, masn hin, masn her... nachdem ja cosworth auch verkauft wurde glaub ich dass sich die auswirkungen auch erst in den nächsten jahren wirklich zeigen werden. jedenfalls innerhalb eines jahres soo einen schritt nach vorn zu machen (nahezu gleich schnell, wenn nicht schneller als das ferrari vorjahresauto, wenn man sich das vorjahresauto von jaguar dazu ansieht... ) bin positiv überrascht, überhaupt ist das feld enger jetzt, bin mir sicher, dass noch mehrere teams etwas mitmischen werden. (je nach masn halt )
Bearbeitet von questionmarc am 21.03.2005, 10:42
|