t3mp
I Love Gasoline
|
Hatte beim Heimfahren gerade Riesenspaß. Ungeräumte Nebenstraßen ftw!
|
Skatan
peace among worlds!
|
|
revers
Big d00d
|
ich liebe schneeeeeee!!!!!
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
is einfach geil wennst handbremse ziehst und driftn kannst ^^. driften != rutschen Hecktriebler FTW! Is nur sh1ce³ dass mich Mercedes das ESP nicht ausschalten lässt!
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Hecktriebler FTW! Au contraire mon frere!
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
jo eeehhh! Bis auf Suzukis hab ich noch wenig erFahrung mit Allradlern... ( "Jeeps" < 70 PS / 400 PS Radlader / 200 PS TimberJack / div Traktoren mal ausgenommen ) Vielleicht hab ich ja mal die Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich sitz schon seit Tagen einfach nur da und hau mit meiner Birne auf die Tastatur/aufs Lenkrad mjhbgcffvhjnmmjnhvc xc 8tzvbmn
|
EG
thinking with portals
|
Bearbeitet von EG am 22.02.2009, 02:39
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Also ich seh mein Leben bei sowas hier zb nicht großartig gefährdet, also kannst du und deine Kollegen euer Seidl ruhig noch gemütlich austrinken falls mich mal bergen kommts ich rutsch eh nur gemächlich herum der letzte Ausritt ist quasi in Zeitlupe passiert und hat ein Blinkerglas gekostet weil der Schneewall schon angeeist war.
|
EG
thinking with portals
|
Du oder andere Driftnarren interessieren auch keinen. Gut wenns euch ned weh tuts...dann können wir euch wenigstens auslachen. Ansonnsten ists ja fast traurig...sich und sein Eigentum vorsätzlich zu beschädigen...wer tut sowas!? O.o
Es trifft aber IMMER unschuldige bei so Aktionen die "Grad im Weg" waren. Pech ne!? -.-
Außerdem bedenkt keiner die Folgen eines Unfalls mit Alamierung (Feuerwehr)...möglicherweise Alamierung mit Verletzten -> Rettung, Feuerwehr, Polizei
Dann fahren freiwillige Helfer bei möglicherweise widrigsten Bedingungen, bei denen sie _normalerweise_ nicht fahren würden zum Einsatz bzw. erst zum Feuerwehrhaus und dann mit den Einsatzfahrzeugen zum Unfallort. Sehr hohes Risiko für die freiwilligen Helfer also hier in Punkt 1.
Natürlich alles entsprechend schneller, weil bei einer Alamierung mit eingeklemmter Person wärs schon ned schlecht, wenn man schnell vor Ort ist ne? Risiko Nummer 2.
Bei unserer FF gibts z.B. nicht für jeden aktiven Feuerwehrmann einen Pager. Wär zu teuer. Deshalb haben wir zusätzlich SMS-Alamierung, jedoch ohne Einsatzcode. Selbst bei einem harmlosen VU -> Fahrzeugbergung gehn die SMS raus und die Leute ohne Pager fahren nicht entsprechend den Bedingungen (weils eh egal ist ob das Auto 5 Minuten länger drinsteckt), sondern als wäre es ein Notfall. Risiko drei.
Da finden wir dann nicht eine Person die sich verschätzt hat, was die Straßenverhältnisse betrifft sondern einen kleinen halbstarken Superhelden der "eh alles leiwand" a bissl gedriftet hat. Dabei tut er sich natürlich nix...aber die Freundin is schwer verletzt eingeklemmt. True story.
Dann musst natürlich mal die Unfallstelle absperren, weil Herr und zu Halbstark von garnix außer Handbremse ne Ahnung hat. Nehmen wir kurz an es gibt mehr als einen Halbstarken auf dieser Erde und der Unfall war in einer unübersichtlichen Kurve. Kommt Halbstark #2 um diese Kurve während du dort absperrst kannst beten. Meistens ist das ganze zusätzlich in der Nacht. Risiko die Vierte.
Dein Video is sowieso ein schlag ins Gesicht. Der schwarze Mercedes zieht über die gesamte Fahrspuhr ohne Rücksicht auf Gegenverkehr. Va. sieht die Straße eh extrem gefährlich aus. Bin sicher die Gerade bis zur Kurve runter fährt jeder mit 100+km/h. Gute Nacht wenn sich 2 in der Mitte treffen...
Weiß eh es macht viel Spaß sich im Schnee mit dem Auto auszutoben...ist auch kein Problem solange sich das auf einem leeren und ausreichend großen Parkplatz abspielt, oder einem Messeplatz bzw. sonnstigem freien Platz. Rennstrecken sind sogar prädestiniert dafür. Für so "Spaßaktionen" auf öffentlichen Straßen hab ich jedoch absolut kein Verständnis.
Bearbeitet von EG am 22.02.2009, 03:49
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
geh bitte. habens da heute den eintritt in die disko verweigert?
so einen auf moralapostel machen muss ja wehtun normal. bei den geschwindigkeiten, wie da im video gedriftet wird, passiert gerade mal der stoßstange was. außerdem schätz ich den WM net so ein, dass er vor einer kurve das auto anstellt, wenn er sie net einsehen kann und gegenverkehr somit bemerken würde. deine erklärungen treffen zu für ein paar wahnsinnige, aber nicht für den herumdrifter, für den ich die meisten hier im forum halte... und fallst wegen dem video net schlafen kannst, dann halte dich an Mr. T und "get some nuts"...
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Da muss ich mich etwas an EvilGohans Seite schlagen, das Video vom WM is wirklich nicht leiwand. Am Parkplatz hab ich selber gerne Spaß, aber find mal einen gscheiten dafür @böhmi, Du weißt schon, dass die Autos ohne äußere Einwirkung so rutschen? Wenn da 2 frontal aufeinander zubrausen ist ein bisschen mehr als die Stoßstange kaputt. Finde das Verhalten am Kahlenberg wie im Video sehr gefährlich! edit: weil wir ja jetzt eh schon beim Thema sind: Hat jemand eine Ahnung ob modernere Autos auch einen Blockierschutz bei >xkmh auf dem Handanker haben? Bei mir beim Mazda 3 geht leider genau gar nix mit driften weil die Räder nur sporadisch bremsen mitn Handanker. Pickerltechnisch ist jedoch alles in Ordnung, sowie bei der Standbremsprobe usw.
Bearbeitet von Burschi1620 am 22.02.2009, 04:27
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
und wo erkennst du den gegenverkehr, der das ganze gefährlich macht?
und ja, ich weiß a bisserl bescheid über querfahren...
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
und wo erkennst du den gegenverkehr, der das ganze gefährlich macht?
und ja, ich weiß a bisserl bescheid über querfahren... Das is eben das lustige an einer Kurve, den erkennt man vorher nicht Ich schätze der Typ fährt stellenweise 40kmh in dem Video. Ein entgegenkommendes Fahrzeug etwa 20kmh vielleicht 30. Das sind 60kmh die bei einem Aufprall gänzlich in Verformungsenergie umgewandelt werden. Die Stoßstange alleine is davon sicher nicht nur betroffen. -> Unnötiges Risiko, wies EvilGohan sagt.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Das is eben das lustige an einer Kurve, den erkennt man vorher nicht auf den Serpentinen der Höhenstraße kann man schön erkennen ob jemand nach der Kurve fährt, in der Nacht durch die Scheinwerfer sogar noch besser, deswegen fahr ich dort hauptsächlich nach Mitternacht und eben in einem humanen Tempo 100 kmh wie der Gohan sie vermutet fährt dort bitteschön niemand, bergauf wird das auch schwierig weil unter dem Schnee das Kopfsteinpflaster wartet, da wirds sowieso schwierig die Geschwindigkeit zu halten wenn die Strecke als "frei" identifiziert wird kann man das Auto schon am Anfang der Kurve quer stellen, ansonsten fährt man so weit hinein bis man sieht was danach kommt und stellt das Heck halt nur noch am Kurvenausgang kurz quer, das ganze schaut vielleicht unkontrolliert aus, aber sobald man vom Gas geht reiht sich das Heck schön brav wieder ein(lenkbar ist der Kübel sowieso während der ganzen Zeit), das ist fast deppensicher und wenns jemand probieren möchte, dann stell ich mein Auto zur Verfügung und wir fahren mal hinauf, die Straße ist wunderbar beleuchtet und sehr breit Ich würde dort aber keinen Meter mit den Handbremstechnikern fahren, das ist im Gegensatz zu dem Benz und Volvo im Video wirklich gefährlich weil kaum kontrollierbar..
|