Erfahrungen mit elektronischer Postzustellung von Behörden?
berndy2001 28.08.2017 - 17:31 3115 2
berndy2001
|
Hat jemand Erfahrung mit der elektronischen Zustellung von Briefen von Firmen, Ämtern und Behörden? Anbieter habe ich gefunden: https://www.postserver.at/https://e-brief.post.at/https://www.briefbutler.at/Haben alle drei die gleichen Funktionen? Gibt es immer die gleiche Anzahl an Unternehmen die mit diesen Diensten zusammenarbeiten? Was passiert wenn ich mich bei mehreren Anbietern anmelde?
|
watercool
BYOB
|
Frage ich mcih auch. Ich bin beim e-briefkasten angemeldet, konnte aber was ich mich erinnern kann bei der Bundespolizei nur irgendeinen anderen Anbieter auswählen (Identifikation gach über Handy-Signatur). Den Strafregisterauszug hab ich dann auch nur dort hin und nicht in den e-briefkasten bekommen. Edit: Ajo, auch von der Post: https://meinbrief.zustellung.gv.at/...rver/login.infoDorthin hab ichs bekommen, warums nicht in den e-briefkasten kommt der auch von der Post ist weiss ich ned... Edit2: Hab mal Mail geschrieben mit der Bitte um Erklärung...
Bearbeitet von watercool am 28.08.2017, 17:41
|
watercool
BYOB
|
Antwort: Dienst meinbrief.at: https://meinbrief.zustellung.gv.at/...rver/login.info Die Plattform meinbrief.at ist eine Endkunden-Plattform für den sicheren elektronischen Empfang behördlicher Zustellstücke – Achtung: es können über meinbrief.at keine Briefe versandt werden! (betrifft RSa/RSb - Sendungen) Dienst E-Brief: https://e-brief.post.at/#homeMit dem Dienst E-Brief erhalten Sie Rechnungen, Verträge und andere wichtige Dokumente schnell, bequem und zuverlässig in digitaler Form. Greifen Sie überall und jederzeit darauf zu.
|