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Die Demoszene erklärt in 3 Minuten :)

flying_teapot 24.07.2008 - 23:44 1033 8
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flying_teapot

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Auf FOCUS online vom Weasel/Hitmen :)

http://www.focus.de/digital/compute...t_vid_6239.html

Wie der eine Kommentar gut beschreibt, wenn diese Coder an aktuelle Spieleprogrammierung rangelassen würden, hätten wir heute nicht so monströse und teure Hardware zum Zocken nötig.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 28.07.2008, 19:24

veNi

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fairlight ... da kommen kindheitserinnerungen wieder hoch ;)

paulus

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Kann mir das Video in der Arbeit nicht anschauen, aber die Midis von den einzelnen Releasegroups damals haben geowned :D
Bearbeitet von paulus am 25.07.2008, 08:05

MrBurns

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Zitat von flying_teapot
Wie der eine Kommentar gut beschreibt, wenn diese Coder an aktuelle Spieleprogrammierung rangelassen würden, hätten wir heute nicht so monströse und teure Hardware zum Zocken nötig.

ftp.

So sicher wär ich mir da nicht.

Für ein kommerzielles Spiel wären diese ganzen Optimierungen, die bei den meistens nur wenige KB kleinen Demos gemacht werden wohl viel zu arbeitsaufwendig...

flying_teapot

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@MrBurns: ich rede hier allgemein von code-optimierung und ordentliche kompressionsverfahren, sooo viel aufwand ist das sicher nicht, mit der richtigen einstellung von beginn an.

Siehe "Doom 3 Klon in ca.96k !" :
http://www.overclockers.at/games_fo...k_111857/page_1

ftp.

MrBurns

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Wirkt sich Kompression nicht eher negativ auf die Performance aus?

Aber natürlich könnte man damit Abreitsspeicher und Festplattenspeicher sparen, nur die meisten User haben eh genug von beidem, der Flaschenhals ist heute eben eher GPU und CPU.

d3cod3

Legend
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heute gehts ja in der demoscene eher weniger darum alles maximal auszulasten. eher was man zb mit 64kb files noch so hinkriegt.

normahl

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echt beeidruckend sowas.

da sieht man eben was ma machen kann wenn programmierer nicht unter zeitdruck usw stehn

flying_teapot

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Zitat von veNi
fairlight ... da kommen kindheitserinnerungen wieder hoch ;)
Zitat
we have 3299 intros from 940 groups

http://intros.c64.org

Bisserl was zum erinnern, einzigartig in dieser Form, einfach auf die screenshots klicken, als .prg Datei abspeichern und diese am besten fix verlinkt mit dem c64 emulator WinVice starten.

http://www.viceteam.org/

Direktlink für Win32 .exe
http://www.zimmers.net/anonftp/pub/...WinVICE-2.0.zip

Mein aktueller Favourit : http://intros.c64.org/main.php?modu...tro&iid=493

ftp.
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