Sabrina
Bloody Newbie
|
Hi Leute ich habe schon eine Location , DJ's usw. Ich will ein Clubbing machen. Ich hab sowas schon länger geplant.
Ich würde alles aus eigener Tasche finanzieren, aber ein Sponsor könnte man immer gebrauchen. Egal ob das jetzt Geld ist oder Dinge. Könnt ihr mir potenzielle Sponsoren oder Firmen sagen wo ich anfragen könnte?
Ich will das regelmäßig machen.
Also wenn jägermeister mit 50 Flascher helfen kann ist das auch schon mal besser als nichts. Oder die kosten für Flyer usw.
Ihr wisst sicher was ich meine und ich bin für jeden Post dankbar.
Für Tipps was ich noch machen könnte.
|
Athlon1
Future has arrived!
|
nähere infos werden die "sponsoren" schon brauchen also wann wo welche zielgruppe etc...
|
grond
---------
|
Banken ala Raiffeisen, volksbank, spark7 usw... größere Firmen in deiner Umgebung..
|
Sabrina
Bloody Newbie
|
Also Location fasst circa 350 Personen ist in WIEN Zielgruppe Studenten/Jugendliche (18 - 30J) Musik: House. ElectroHouse / RNB das ist noch nicht so klar definiert
|
prayerslayer
Oar. Mh.
|
ich würds auf alle fälle ins technoboard (wenns was gscheits is ) und diverse szene-kalender eintragen. wegen sponsoren wirst wohl herumfragen müssen, geld zu verschenken hat keiner.
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
spark7 sponsert so ziemlich alles, was füße und ohren hat. red bull gibt normalerweise gerne ein paar steigen dosen + zB kühlschränke her generell ziehen bei einer fest-größe um die 300 personen lokale sponsoren recht gut (zB lokaler radio-sender, lokale geschäfte für jugendliche, lokaler mc donalds franchise usw) größere firmen steigen oft erst bei parties mit um die 1000 personen ein, sonst ist die streuwirkung nicht groß genug. an deiner stelle würde ich mich auf homepages von erfahrenen partyveranstaltern umsehen, wer wo wann als sponsor aufgetreten ist (zB http://www.vipe.at/main_events.php?button=history )
Bearbeitet von rettich am 22.02.2009, 21:12
|
Gräflicher
Here to stay
|
Konzept ausarbeiten, aber eines das Hand und Fuß hat. Was professionelles eben. Was bietest du, was brauchst du. Es hat niemand was zu verschenken und ein amateurhaft aufgezogenes Clubbing ist vielleicht viel, aber keine gute Werbung. Verfügst du über Kontakte, Erfahrung bzw Referenzen in dem Bereich?
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
Oder die kosten für Flyer usw. Die Kosten direkt wird dir keiner übernehmen, was allerdings schon geht; Werbung auf den Flyern oder in Drucksorten (Programmheft das jeder Besucher kriegt zb.) verkaufen... das funktioniert je nach Auflage durchaus und so bekommt man einen Teil der Druckkosten wieder rein. Alternativ gibt es bei diversen Druckereien die Möglichkeit Flyer billiger zu bekommen wenn die Rückseite Werbung von eben dieser Druckerei ist. Setzt natürlich voraus, dass das was gleichschaut und man es herzeigen und "verkaufen" kann... die Firmen wollen da normalerweise im Vorhinein Samples sehen - gerade wenn sie was dafür zahlen sollen.
|
dethspank
the wall
|
Wie am besten anfragen für Sponsoren? Einfach Mail an diverse Institutionen schicken? (hoff es is okay wenn ich den Thread ein wenig mitnutze )
|
Anima
OC Addicted
|
(hoff es is okay wenn ich den Thread ein wenig mitnutze ) mitbenutzung kostet! immerhin muss hier ein clubbing finanziert werden!
|
dio
Here to stay
|
ich hab bei der umsetzung eines events bedenken, wenn der veranstalter fragen muss, wie er an sponsoren rankommt.
|
Longbow
Here to stay
|
grundsätzlich würd ich nach aktueller wirtschaftslage behaupten dass party sponsoren sicher nicht so leicht zu finden sind wie "früher"
da muss man schon wirklich ein gutes projekt vorlegen können, und eine "house/rnb irgendwas party und wir wissen noch nicht was wir wollen" clubbing, is da imho zu wenig
also erst die arbeit, dann kohle holen gehen
|
Taltos
Here to stay
|
ich hab bei der umsetzung eines events bedenken, wenn der veranstalter fragen muss, wie er an sponsoren rankommt. nja, jeder muss mal lernen... vipe hat eh schon eine schöne liste, musst nur abarbeiten http://www.vipe.at/main_partner.php?button=referenzenwobei ich sehr stark vermute dass das die sponsoren sind, habens unter "referenzen" angeführt.. "viele Unternehmen schenkten VIPE bereits Ihr Vertrauen" lol sonst is schon alles organisiert? anlage? genehmigungen? AKM? gastro-modus (aka wer macht die bar)? budgetplanung? werbung (online, print)?
Bearbeitet von Taltos am 23.02.2009, 12:41
|
dosen
Here to stay
|
Glaubst ja ned wirklich das jemand der so nach Sponsoren fragt auch nur einen funken davon weiß das er bei der akm was abführen muss.
Kann nämlich schön teuer werden wenn man div. sachen nicht beachtet... Am besten ist es sich mit jemanden zusammenzutun der schon erfahrungen mit solchen dingen hat.
|
xcfk9
Here to stay
|
ihr seits alle so gscheid oO lassts sie doch ihr event machen, is ja jetzt wirklich net sooo tragisch sowas für a paar hundert leute zu organisiern dann gleich wieder die ganzen bedenken und ängste von leuten die sich selbst zuviel an*******en um sowas auf eigene faust zu machen das einzig wichtige is eh die abgabe für musik
am leichtesten wirds glaub ich wenn du da wo die getränke beziehst mal anfragst evtl schiesst auch ein kulturreferat was bei, kann nie schaden da anzufragen
|