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Billiges und geiles Coupé (gebraucht) gesucht, nur welches?

Fuchs 26.08.2004 - 20:20 4558 36
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Fuchs

keeping smiling :-)
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Heyho Leutz!

hob mi moi so umgschaut am Gebrauchtwagenmarkt und bin auch schon wieder mit haufenweise Karren mitgfahrn und muas sagen, hab mi in Coupé's verliebt :p

Wollt am Anfang an Kombi oä. wegn den Lanparty-Fahrten aber in ein Coupé bringt ma jo a ned schlecht viel hinein wemma sich zu helfen weiß :), 2 Leute und 2 PCs inkl. Monitor san imho koa Prob

Bin letztns mit an Kumpel von mir mitgfahrn mit nem Mazda MX3 (mit nem V6) und der gfallt ma bis jetzt eigentlich am Bestn von olle und is noch dazu recht billig zu haben, einzige Mankos die i bis jetzt in Erfahrung hab bringen können wärn der hohe Spritverbrauch, teure Gebraucht- & Tuningteile und halt Platzangebot (aber umsonst is es ja ka Coupè :rolleyes:)

Möcht eigentlich an der Karre schon was machn, mal ne fesche Anlage reinhaun, auf jedn Fall tiefer und Alus rauf, dann kommen die teuren Sachn dran -> Schürze, Seitenschweller, Spoiler, etc. ...kommt Zeit kommt Geld ;)

Soda jetzt seits ihr dran mit euren Vorschlägen!

tia - MfG Fuchs

btw hab ma den Toyota Celica auch schon angschaut aber der sagt ma irgendwie goaned zu! (hab auch noch keine Erfahrungsberichte zu dem gesehn bzw. gesucht :p)

edit: bevor ichs vergess, 90PS wärn optimal zwecks Versicherung & so :)

  1. Mazda MX3 / BJ~1993
    Pro: Sportlichkeit, Aussehen, Komfort, Anschaffungspreis
    Kontra: teure Ersatzteile, teure Tuningteile, Spritverbrauch
Bearbeitet von Fuchs am 26.08.2004, 20:23

XXL

insomnia
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Nissan 100 NX ...
Pro; same as MX3, Targa-Dach
Kontra: naja das aussehen ist net jedermanns sache

midnightsun

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habe ein renault megane coupe phase 2 dTi und bin restlos begeistert nach den ersten 100k km
spritverbrauch ca 5,5-6 l/100km
gut schwachstellen gibts da und dort
aber bin im großen und ganzen zufrieden
außerdem sind die ersatzteile nicht so teuer wie bei den japanern

thats mine
aber noch sehr jungfreulich ;)
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Bearbeitet von midnightsun am 27.08.2004, 19:44

H.E.N.K

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Opel tigra
Ford Puma
Renault Megane
Mazda MX
Eclipse
etc...

Die auswahl ist groß ... kommt halt drauf an was du willst .. :)
ich hatte selber einen Puma mit 125PS recht witziges teil .. :) .. aber platz = 0 ... Vorteil man wird immer mitgenommen weil keiner beim puma auf der rückbank sitzen will ;)

XXL

insomnia
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Puma hat a rückbank?
ich dachte immer das ist ein 2sitzer :eek:

H.E.N.K

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Zitat von XXL
Puma hat a rückbank?
ich dachte immer das ist ein 2sitzer :eek:

jup hat eine rückbank aber naja ;) ... kann man eher als notsitze bezeichnen .. weil :
1. beinfreiheit <= 0
2. aufrecht sitzen ist nicht drin bei einer körpergröße > 170

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat von Fuchs
btw hab ma den Toyota Celica auch schon angschaut aber der sagt ma irgendwie goaned zu! (hab auch noch keine Erfahrungsberichte zu dem gesehn bzw. gesucht :p)

edit: bevor ichs vergess, 90PS wärn optimal zwecks Versicherung & so :)

  1. Mazda MX3 / BJ~1993
    Pro: Sportlichkeit, Aussehen, Komfort, Anschaffungspreis
    Kontra: teure Ersatzteile, teure Tuningteile, Spritverbrauch

eine Celica hab ich, frag halt wennst was wissen willst..

http://members.aon.at/wm/t18/t18.html

teure Ersatzteile, teure Tuningteile, Spritverbrauch,.. aha du mischt da einiges

Ersatzteile sind wohl nur beim 2er Golf günstig.. schau dir auf autobild.de den Gebrauchtwagentest vom Mx3 an, so teuer isser nicht imho

teure Tuningteile? Felgen kosten unabhängig vom Auto viel oder wenig Geld, ein Verbau liegt auch meistens in ähnlichen Preisregionen.. egal wo er montiert wird(beim Mx3 hast du sogar viel Auswahl an 2 fast 2 plastik)

Spritverbrauch? aha du vergleichst den V6 mit dem R4 Motor ;) der Mx3 mit 90 bzw die Facelift Variante mit ein bisserl mehr ps braucht nicht wirklich viel Sprit.. is halt ein 16 Ventiler aus Japan, wär mir neu, dass sowas viel Sprit frisst

Fuchs

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Mal thx für die Antworten Leute!

Auf den Megané Coupe hob i jo goanimma docht ;)
Zitat von WONDERMIKE
eine Celica hab ich, frag halt wennst was wissen willst..

http://members.aon.at/wm/t18/t18.html

teure Ersatzteile, teure Tuningteile, Spritverbrauch,.. aha du mischt da einiges

Ersatzteile sind wohl nur beim 2er Golf günstig.. schau dir auf autobild.de den Gebrauchtwagentest vom Mx3 an, so teuer isser nicht imho

teure Tuningteile? Felgen kosten unabhängig vom Auto viel oder wenig Geld, ein Verbau liegt auch meistens in ähnlichen Preisregionen.. egal wo er montiert wird(beim Mx3 hast du sogar viel Auswahl an 2 fast 2 plastik)

Spritverbrauch? aha du vergleichst den V6 mit dem R4 Motor ;) der Mx3 mit 90 bzw die Facelift Variante mit ein bisserl mehr ps braucht nicht wirklich viel Sprit.. is halt ein 16 Ventiler aus Japan, wär mir neu, dass sowas viel Sprit frisst
ehm Bahnhof :p

naja bin heute mit einem mit 90PS mitgfahrn, verbraucht 9-10l

thx 4 Aufklärung! (hilft ma schon recht viel weita)

wird wohl e a MX3 werdn, mei Kumpel red ma den direkt ein :D
is aber e a tadelloses Auto, gibts nix und ma bringt auch 2 PCs und 2 Leutz rein! (und des is ma schon wichtig...)

Cobase

Mr. RAM
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Zitat von Fuchs
naja bin heute mit einem mit 90PS mitgfahrn, verbraucht 9-10l
:eek: Ich hoff für dich, daß du kein Vielfahrer bist...

H.E.N.K

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9-10l sind eh human ... wenn ich allein in der stadt fahr dann schnalzt mein verbrauch auf ~12-14l super ... aber mit sowas muss man rechnen wenn man ein sportliches auto will ...

Missile

P.I.M.P
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ein mx3 ist ansich ein ganz solides auto, da gibts im grunde soviel ich weiß nicht viel zu bemängeln. den ruf ziemlich viel zu verbrauchen, und dafür auch noch modig zu gehen hat er aber nicht umsonst. ob dich die 90ps wirklich befriedigen, ist natürlich deine sache. bevor ich einen kauf, täte ich ihn ausgiebig probefahren, und einem bekannten zeigen der sich mit autos halbwegs gut auskennt.

schau aufjedenfall nach rost an den gelenksaufnahmen der hinterachse. ein ankaufstest, nachdem du dich auf ein auto entschieden hast wäre sicher nicht verkehrt.

die optik ist natürlich geschmackssache, da braucht man gar nicht drum diskutieren. sogenannte "tuningteile" für das auto bekommst du fast schon nachgeschmissen, wenn es so weit ist, täte ich aufjedenfall schauen dass ichs nicht übertreibe.

bzgl. tieferlegen, alus etc.: wenn du dich da mal nicht täuschst.. ein gescheites fahrwerk plus nette felgen mit guten reifen sind meist vieeel teuer als ein ganzes bodykit.

als opelfahrer würde ich dir auch eventuell empfehlen, dir einen calibra anzuschauen. platz hättest du da aufjedenfall mehr als wie im mx3.

WONDERMIKE

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kenough
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naja 9 bis 10 muss nicht sein, der Mx3 begnügt sich meist mit 8 Litern, beim Vorfacelift Modell reicht Normalbenzin, der spätere braucht Super

-> http://www.mx-3-community.de

schau dort vorbei, sind recht nett und kennen sich logischerweise mitn Mx aus :)

FFJoe

Big d00d
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Zitat von Missile
als opelfahrer würde ich dir auch eventuell empfehlen, dir einen calibra anzuschauen. platz hättest du da aufjedenfall mehr als wie im mx3.

würd mich wundern wenns den calibra mit weniger als 100 Ps gäbe.
--> ansonsten: Opel Astra Coupé (hat einen rießigen Kofferraum)

Missile

P.I.M.P
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Zitat von FFJoe
würd mich wundern wenns den calibra mit weniger als 100 Ps gäbe.
--> ansonsten: Opel Astra Coupé (hat einen rießigen Kofferraum)

die kleinste motorisierung im calibra ist der 2.0i mit 8v, 115ps. der verbraucht aber nicht mehr als der 90psige mazda.

opel astra coupe ist zwar sehr schön, ist aber um ein paar preisklassen zu hoch nehm ich an.

ich würd mir eventuell auch mal den mx6 anschauen!

Fuchs

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Yeah, thx für die vieln Tipps Leute!
Zitat von Missile
ein mx3 ist ansich ein ganz solides auto, da gibts im grunde soviel ich weiß nicht viel zu bemängeln. den ruf ziemlich viel zu verbrauchen, und dafür auch noch modig zu gehen hat er aber nicht umsonst. ob dich die 90ps wirklich befriedigen, ist natürlich deine sache. bevor ich einen kauf, täte ich ihn ausgiebig probefahren, und einem bekannten zeigen der sich mit autos halbwegs gut auskennt.

schau aufjedenfall nach rost an den gelenksaufnahmen der hinterachse. ein ankaufstest, nachdem du dich auf ein auto entschieden hast wäre sicher nicht verkehrt.

die optik ist natürlich geschmackssache, da braucht man gar nicht drum diskutieren. sogenannte "tuningteile" für das auto bekommst du fast schon nachgeschmissen, wenn es so weit ist, täte ich aufjedenfall schauen dass ichs nicht übertreibe.

bzgl. tieferlegen, alus etc.: wenn du dich da mal nicht täuschst.. ein gescheites fahrwerk plus nette felgen mit guten reifen sind meist vieeel teuer als ein ganzes bodykit.
oiso die 90PS san alleine wegen dem Geld (bin Fahranfänger) und meine Leutz und paar Bekannte/Freunde meinen mit 90PS bin i recht guat dran und ma kann ja nu imma an Chip reinhaun und natürlich typisieren :p :D

naja mei dad kennt si eigentlich e recht guat mit Autos aus, von daher bin i schonmal recht guat dran!

"Übertunen" werd i den auf keinen Fall, hab schon Geschmack :)

des tieferlegen und die Alus + Reifen (+Gas) bekomm i über an Kumpel von meinem Dad, deswegn wirds ned so org teuer für mi werdn, Alus san halt so ne Sache, gibts von bis, mal schaun wieviel mich a Rundumverbau kostet...
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