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Basics zum Autotuning

Joe_the_tulip 25.11.2004 - 22:01 3945 31
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BigJuri

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Nur das der Evo einen Spritverbrauch hat, der dich vermutlich in den Ruin treiben wird.

gm1979

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ist das auto schon genannt worden?

also beim tdi, wenn er von der VAG ist (VW, audi, seat, skoda) kann ich dir aus persönlicher erfahrung nur von sportluftfiltern abraten,
sound ist sowieso schlecht beim diesel irgendwie gescheid hinzubekommen,
die problemen die durch die meisten sportlufis enstehen (jedenfalls bei den motoren der VAG) sind ja die,
das die lufis geölt werden sollten, und das öl kann sich auf den LMM (Luftmassenmesser) absetzen und dazu führen dass der schneller eingeht,
--> leistungseinbruch,

es gibt aber papierluftfilter die einen erhöhten luftdurchlass haben (je nach hersteller),
meist gibts aber keine messbaren ergebnisse zwischen normalen austauschfiltern und standard papier lufis beim diesel,

sonsten halt chiptuning oder grössere einspritzdüsen,
tieferlegen, fahrwerk, auspuffanlage (beim diesel meines erachten aber umsonst)

kenne einige tdi`s die von 150 auf über 200hp gebracht sind,
dann fallen aber auch gleich neue kupplung, bremsen etc an.
Bearbeitet von gm1979 am 03.12.2004, 14:29
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