Das hat sich der Kollege von den Grünen vermutl. nicht so vorgestellt:
Zitat
Eine geplante Ausnahme für Elektroautos kommt nicht in der einst geplanten, generellen Minderung auf 120 Euro. Auch wenn diese systembedingt mehr wiegen, werden sie ab 2.000 kg wie schwere Verbrenner behandelt. Das Bundesland habe mitgeteilt, dass eine Bevorzugung unzulässig sei, sagte Palmer.
2t haben die ja fast alle...oder? Also außer Twizzy, Zoe oder so...
WONDERMIKE
Administrator kenough
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Ich frage mich, wie in Zukunft die Strassen finanziert werden sollen, wenn die Verbrenner einer Minderheit angehören.
Mit dem Streichen der Förderbeiträge gibt man nur weniger aus und hat nicht mehr in der Tasche. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Ontopic: Ich bin schon lange der Meinung, dass die Städte autofreier sein sollten. Nur noch "Berufsverkehr" (Handwerker, Taxler, Öv...).
Wenn ich in die Stadt muss, fahr ich nur noch ans nächste Parkhaus und von dort mit dem Öffentlichen oder zu Fuss. Am Land sieht es wieder anders aus, da ist das Netz einfach zu Grobmaschig. Zu meinen Eltern (10 Min. Auto) brauch ich mit ÖV und Fussmarsch ~1h
Ich frage mich, wie in Zukunft die Strassen finanziert werden sollen, wenn die Verbrenner einer Minderheit angehören.
Mit dem Streichen der Förderbeiträge gibt man nur weniger aus und hat nicht mehr in der Tasche. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Ontopic: Ich bin schon lange der Meinung, dass die Städte autofreier sein sollten. Nur noch "Berufsverkehr" (Handwerker, Taxler, Öv...).
Wenn ich in die Stadt muss, fahr ich nur noch ans nächste Parkhaus und von dort mit dem Öffentlichen oder zu Fuss. Am Land sieht es wieder anders aus, da ist das Netz einfach zu Grobmaschig. Zu meinen Eltern (10 Min. Auto) brauch ich mit ÖV und Fussmarsch ~1h
Kilometermaut die zyklisch erfasst wird?
othan
Layer 8 Problem
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Da glaube ich nicht, dass das funktioniert. Dann drehen sie dir wieder an jeder Hinterhofwerkstatt den Tacho zurück. Das geht, mit genug krimineller Energie, sicher auch beim Elektrischen.
Da glaube ich nicht, dass das funktioniert. Dann drehen sie dir wieder an jeder Hinterhofwerkstatt den Tacho zurück. Das geht, mit genug krimineller Energie, sicher auch beim Elektrischen.
Anders wird es aber schwer. Strom besteuern wäre unfair und trifft Leute ohne Auto... E-Auto pauschal besteuern trifft die wenigfahrer, auch unfair..
Mautstationen, von mir aus auch automatisch und überkopf würde funktionieren, kostet aber vermutlich ein Vermögen.
Moderne Autos sind sowieso online, auch wegen ecall... Livedaten für Kilometerzähler wäre also möglich und etwas schwerer zu manipulieren.