"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Audi TT ist eine lahme kistn

nicolas conte 30.04.2002 - 12:55 2114 65
Posts

AMDfreak

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien Neubau
Posts: 1406
Weils irgendwann weiter oben mal um die Straßenlage des TT gegangen ist:

Der Audi TT besitzt das nahezu unmodifizierte Fahrwerk des VW Golf 4 und der besitzt afaik das nahezu unmodifizierte Fahrwerk des VW Golf 3... :) ...ich glaub das könnte man noch ein stückchen weiterspinnen... :) ...wo würd ich wohl landen? beim Käfer? bruahahahah :D :D :D

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von AMDfreak
Weils irgendwann weiter oben mal um die Straßenlage des TT gegangen ist:

Der Audi TT besitzt das nahezu unmodifizierte Fahrwerk des VW Golf 4 und der besitzt afaik das nahezu unmodifizierte Fahrwerk des VW Golf 3... :) ...ich glaub das könnte man noch ein stückchen weiterspinnen... :) ...wo würd ich wohl landen? beim Käfer? bruahahahah :D :D :D

--> DAS halt ich für a gerücht

Zitat von Hermander
1000rpm...hmmm.... wann wo?!?!? :D
wui dort in der gegend is ma ja soooo lang! :p

drum gibts ja twin-turbo! ;)

biturbo hat jo nix mit turboloch zu tun du komiker...
a zweiter turbo wird nur eingesetzt wenn mehrere zylinder mit ladeluft/ladedruck zu versorgen sind.

bei 0-6 zylinder reicht 1 turbo
ab 6 zylinder und mehr werden immer 2 turbos verwendet...
und da bugatti eb16.4 veyron (16 zylinder - 1001 PS ;)) hat 4 turbos

-- alles klar?

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
ah shit... da kennt sich wer aus! :D
woas i eh... aber das geile beim 911 turbo is das ddes torbo-loch wirklich sich fast ned bemerkbar macht... ;)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Max Chainsaw
bei 0-6 zylinder reicht 1 turbo
ab 6 zylinder und mehr werden immer 2 turbos verwendet...
und da bugatti eb16.4 veyron (16 zylinder - 1001 PS ;)) hat 4 turbos

-- alles klar?

Die Anzahl der Turbos hat aber exakt überhaupt nix mit Hubraum geschweige denn der Zylinderanzahl zu tun. Dieselokomotiven haben nämlich auch nicht zwangsläufig mehrere Turbolader.
Der wichtigste Indikator bei Turbomotoren ist ein hoher Ladedruck. Deshalb gibt es auch genug 6-Zylinder in Biturbo-Ausführung. Ein erhöhter Ladedruck bringt aber weiter Probleme mit sich. Ventile, Nockenwellen, etc. müssen an den erhöten Ladedruck angepasst werden.

btw: Der Audi TT ist einfach nur gay. Ein warmes Auto halt. Klingt nach nix. Schaut nach nix aus. Hat ein Fahrwerk das jenseits ist. Halt ein Golf auf Roadster.:D

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
nanana... das fahrwerk is schon spitze vom TT!!!!!
gegen das gibts nun wirklich nix auszusetzten... Höhenstrasse mitn TT quattro is feinstens.....

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Hermander
nanana... das fahrwerk is schon spitze vom TT!!!!!
gegen das gibts nun wirklich nix auszusetzten... Höhenstrasse mitn TT quattro is feinstens.....

Sorry, aber wenn ein quattro (wahrscheinlich noch mir Fahrhilfen :rolleyes: ) schlecht liegt ist ja eh schon alles zu spät. Ein Allradler hat sich schon von Haus aus neutral zu verhalten.

AMDfreak

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien Neubau
Posts: 1406
Zitat von valentin
Schaut nach nix aus. Hat ein Fahrwerk das jenseits ist. Halt ein Golf auf Roadster.:D

Genau das hab ich gmeint.
Das mit dem Käfer war natürlich nur ein scherz... :)

@ Hermander
quattro ist natürlich völlig was anderes, das versteh ich

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
najo, ich war schon TT (225ps) und Z3 M Coupe testfahren, ich muss sagen der TT kann im vergleich recht wenig.. es ist im prinzip kein guter vergleich weil hubraum, zylinderanzahl und ps nicht zusammenpassen aber es trotzdem die jeweiligen topmodelle sind.. fahrwerk ist beim bmw top, beim audi auch sehr gut.. aber ich hab da so ein mulimiges gefühl weil es bei den ersten baujahren viele probleme gab (die sache mit -> autobahn über 80usw.) ausserdem find ich dass beim tt mit dem neuen fahrwerk, der heckspoiler einfach nicht dazu passt, und über den nutzen kann man auch viel diskutieren.. :rolleyes: .. ausserdem ist sind bmw´s 6zylinder motore unübertroffen.. schlechter vergleich :)

meine wahl: bmw :)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Ich finde halt einfach daß man ein Auto mit Fahrhilfen, Servolenkung und Allradantrieb nicht als "Sportwagen" bezeichen kann nur weil er 225PS (die ja auch nichts aussagen:rolleyes: ). Dann wäre mein Saab 9000 turbo auch ein Sportwagen.:D
Der Audi TT ist halt ein Fun-Roadster.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich zähle den saab9000 turbo schon zu den sportwagen!
weil dieser saab das erste auto mit 9000 touren ist

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von valentin
btw: Der Audi TT ist einfach nur gay. Ein warmes Auto halt. Klingt nach nix. Schaut nach nix aus. Hat ein Fahrwerk das jenseits ist. Halt ein Golf auf Roadster.:D

jop, da stimm ich als eingefleischter audi-fan sogar zu - um des geld gehen sich *viel* genialere autos aus.

@Max: Der neue Bugatti is ka auto, das is ein Ufo, mehr net...
imho hat sich bugatti mim vevron den ruf ruiniert.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Cr@zyClocker
ich zähle den saab9000 turbo schon zu den sportwagen!
weil dieser saab das erste auto mit 9000 touren ist

Smilie vergessen?:confused:
Der Saab 9000 turbo hat einen suckigen Drehzahlbegrenzer der schon bei 5500 Touren eingreift.:mad:

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hm, gabs da kein auto dass 9000 touren schafft? wie ich mich recht erinnere wars der saab!

sub-zero

Ph33r my !c3c0ld b33r
Registered: Dec 2000
Location: Graz
Posts: 1759
der honda s2000 dreht bis 9000 :)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
aja genau, dann hab ichs mit dem honda verwechselt!
thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz