Audi TT ist eine lahme kistn
nicolas conte 30.04.2002 - 12:55 2114 65
AMDfreak
Little Overclocker
|
Weils irgendwann weiter oben mal um die Straßenlage des TT gegangen ist: Der Audi TT besitzt das nahezu unmodifizierte Fahrwerk des VW Golf 4 und der besitzt afaik das nahezu unmodifizierte Fahrwerk des VW Golf 3... ...ich glaub das könnte man noch ein stückchen weiterspinnen... ...wo würd ich wohl landen? beim Käfer? bruahahahah
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
Weils irgendwann weiter oben mal um die Straßenlage des TT gegangen ist:
Der Audi TT besitzt das nahezu unmodifizierte Fahrwerk des VW Golf 4 und der besitzt afaik das nahezu unmodifizierte Fahrwerk des VW Golf 3... ...ich glaub das könnte man noch ein stückchen weiterspinnen... ...wo würd ich wohl landen? beim Käfer? bruahahahah --> DAS halt ich für a gerücht 1000rpm...hmmm.... wann wo?!?!? wui dort in der gegend is ma ja soooo lang!
drum gibts ja twin-turbo! biturbo hat jo nix mit turboloch zu tun du komiker... a zweiter turbo wird nur eingesetzt wenn mehrere zylinder mit ladeluft/ladedruck zu versorgen sind. bei 0-6 zylinder reicht 1 turbo ab 6 zylinder und mehr werden immer 2 turbos verwendet... und da bugatti eb16.4 veyron (16 zylinder - 1001 PS ) hat 4 turbos -- alles klar?
|
Hermander
OC Addicted
|
ah shit... da kennt sich wer aus! woas i eh... aber das geile beim 911 turbo is das ddes torbo-loch wirklich sich fast ned bemerkbar macht...
|
valentin
Here to stay
|
bei 0-6 zylinder reicht 1 turbo ab 6 zylinder und mehr werden immer 2 turbos verwendet... und da bugatti eb16.4 veyron (16 zylinder - 1001 PS ) hat 4 turbos
-- alles klar? Die Anzahl der Turbos hat aber exakt überhaupt nix mit Hubraum geschweige denn der Zylinderanzahl zu tun. Dieselokomotiven haben nämlich auch nicht zwangsläufig mehrere Turbolader. Der wichtigste Indikator bei Turbomotoren ist ein hoher Ladedruck. Deshalb gibt es auch genug 6-Zylinder in Biturbo-Ausführung. Ein erhöhter Ladedruck bringt aber weiter Probleme mit sich. Ventile, Nockenwellen, etc. müssen an den erhöten Ladedruck angepasst werden. btw: Der Audi TT ist einfach nur gay. Ein warmes Auto halt. Klingt nach nix. Schaut nach nix aus. Hat ein Fahrwerk das jenseits ist. Halt ein Golf auf Roadster.
|
Hermander
OC Addicted
|
nanana... das fahrwerk is schon spitze vom TT!!!!! gegen das gibts nun wirklich nix auszusetzten... Höhenstrasse mitn TT quattro is feinstens.....
|
valentin
Here to stay
|
nanana... das fahrwerk is schon spitze vom TT!!!!! gegen das gibts nun wirklich nix auszusetzten... Höhenstrasse mitn TT quattro is feinstens..... Sorry, aber wenn ein quattro (wahrscheinlich noch mir Fahrhilfen ) schlecht liegt ist ja eh schon alles zu spät. Ein Allradler hat sich schon von Haus aus neutral zu verhalten.
|
AMDfreak
Little Overclocker
|
Schaut nach nix aus. Hat ein Fahrwerk das jenseits ist. Halt ein Golf auf Roadster. Genau das hab ich gmeint. Das mit dem Käfer war natürlich nur ein scherz... @ Hermander quattro ist natürlich völlig was anderes, das versteh ich
|
Missile
P.I.M.P
|
najo, ich war schon TT (225ps) und Z3 M Coupe testfahren, ich muss sagen der TT kann im vergleich recht wenig.. es ist im prinzip kein guter vergleich weil hubraum, zylinderanzahl und ps nicht zusammenpassen aber es trotzdem die jeweiligen topmodelle sind.. fahrwerk ist beim bmw top, beim audi auch sehr gut.. aber ich hab da so ein mulimiges gefühl weil es bei den ersten baujahren viele probleme gab (die sache mit -> autobahn über 80usw.) ausserdem find ich dass beim tt mit dem neuen fahrwerk, der heckspoiler einfach nicht dazu passt, und über den nutzen kann man auch viel diskutieren.. .. ausserdem ist sind bmw´s 6zylinder motore unübertroffen.. schlechter vergleich meine wahl: bmw
|
valentin
Here to stay
|
Ich finde halt einfach daß man ein Auto mit Fahrhilfen, Servolenkung und Allradantrieb nicht als "Sportwagen" bezeichen kann nur weil er 225PS (die ja auch nichts aussagen ). Dann wäre mein Saab 9000 turbo auch ein Sportwagen. Der Audi TT ist halt ein Fun-Roadster.
|
Guest
Deleted User
|
ich zähle den saab9000 turbo schon zu den sportwagen! weil dieser saab das erste auto mit 9000 touren ist
|
Murph
Nerd
|
btw: Der Audi TT ist einfach nur gay. Ein warmes Auto halt. Klingt nach nix. Schaut nach nix aus. Hat ein Fahrwerk das jenseits ist. Halt ein Golf auf Roadster. jop, da stimm ich als eingefleischter audi-fan sogar zu - um des geld gehen sich *viel* genialere autos aus. @Max: Der neue Bugatti is ka auto, das is ein Ufo, mehr net... imho hat sich bugatti mim vevron den ruf ruiniert.
|
valentin
Here to stay
|
ich zähle den saab9000 turbo schon zu den sportwagen! weil dieser saab das erste auto mit 9000 touren ist Smilie vergessen? Der Saab 9000 turbo hat einen suckigen Drehzahlbegrenzer der schon bei 5500 Touren eingreift.
|
Guest
Deleted User
|
hm, gabs da kein auto dass 9000 touren schafft? wie ich mich recht erinnere wars der saab!
|
sub-zero
Ph33r my !c3c0ld b33r
|
der honda s2000 dreht bis 9000
|
Guest
Deleted User
|
aja genau, dann hab ichs mit dem honda verwechselt! thx
|