"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon.de garantie

stizi 22.01.2005 - 21:32 1245 10
Posts

stizi

Little Overclocker
Registered: Dec 2004
Location: Österreich
Posts: 64
hi


Ich hab mir vor ein paar monaten bei amazon.de eine auto endstufe kauft die is jetzt hin.


jetzt wollt ich wissen wie is das mit der garantie
soll ich da amazon.de schreiben
oder muss die direkt zum hersteller?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
amazon

außer der hersteller bietet extra einen service dafür an
denn direkt zum hersteller geht meistens schneller

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
garantie gibts immer direkt beim hersteller

wegen gewährleisung --> amazon (einfach plötzlich hin?)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16860
kannst nach linz zur .at amazonzentrale schicken, oder halt direkt an den hersteller, was schneller geht

stizi

Little Overclocker
Registered: Dec 2004
Location: Österreich
Posts: 64
Zitat von Hubman
garantie gibts immer direkt beim hersteller

wegen gewährleisung --> amazon (einfach plötzlich hin?)


keine ahnung was die auf einmal hat ich hab musik gehört aufeinmal wars aus
mir fetzt immer die sicherung vorne

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50142
Zitat von Hubman
garantie gibts immer direkt beim hersteller

wegen gewährleisung --> amazon (einfach plötzlich hin?)

stimmt nur indirekt!

die garantie gibt ein Hersteller nämlich _NUR_ dem Händler.
da der Hersteller mit dir ja keinen Vertrag hat sondern nur der Händler mit dir.

ausadem wennst es direkt an den Hersteller schickst (sprich an einen 3.) würdest die Gewährleistung verlieren, so schnell kann ma keinen ausn schneider kommen lassen

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hijack

hab bei amazon warehouse einen panasonic all05 streaming lautsprecher gekauft.
grundsätzlich ein gutes teil. aber ich denke, es ist defekt. denn bei geringer lautstärke hat man ein klirren/knistern/rauschen in den lautsprechern. so, als ob diese kaputt sind. vielleicht hat ja der 'vorbesitzer' schon was kaputt gemacht.
(ich kenne das von früher. wenn man mal viel zu laut aufgedreht hat, waren die ls kaputt.)

auf amazon kann ich hier nur 'rücksenden > defekt > geld zurück' auswählen.
hätte aber gerne einen ersatz/reparatur/austausch.

jemand erfahrung damit? wie soll ich da jetzt vorgehen?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2692
Schreib einfach mal mit dem Support im Chat. Kostet dich maximal fünf Minuten Lebenszeit und hat bei mir immer eine zufriedenstellende Lösung gebracht

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5865
Bei Warehouse wird normalerweise nur Rückerstattung angeboten. Weil Du ja sozusagen ein "Einzelstück" gekauft hast.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Hatte die Woche auch das erste Mal den Chat benutzt und das hat zu einer einfachen, schnellen Lösung geführt. Sonst wäre nur Rückversand gegangen, was nicht sinnvoll gewesen wäre - versuchs dort einfach mal.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
danke für den tipp mit den chat. hat soweit geklappt.
ein angebotener preisnachlass in höhe von euro ~24,- hilft in diesem fall aber recht wenig.
muss nun den hersteller kontaktieren wegen garantie, oder das teil an amazon retournieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz