MrBurns
Back from Banland
|
Ich fahre meistens schon jetzt 160 km/h und fahre das zu bestimmten Zeiten locker durch (abgesehen von den Baustellen natürlich). Die erwähnten Luftwiderstände sich wohl ein Blödsinn Bist du ein LKW-Fahrer? Holland wird jetzt bei Grossstadter uber max 80 geredet.. Aber wohl nur auf einzelnen Straßen... In Wien gibts ja auch ein paar vereinzelte Straßen, wo man 70 fahren darf (und ich rede nicht von der Stadtautobahn). Und es gibt viele Straßen, wo man locker 80 fahren kann, wenn wenig verkehr ist, ohne jemanden zu gefährden (z.B. Gürtel, Ring). Und in der Nacht is überall wenig genug Verkehr und auf einigen dieser Straßen tagsüber teilweise auch.
|
hctuB
Bloody Newbie
|
In Wien gibts ja auch ein paar vereinzelte Straßen, wo man 70 fahren darf (und ich rede nicht von der Stadtautobahn).
Und es gibt viele Straßen, wo man locker 80 fahren kann, wenn wenig verkehr ist, ohne jemanden zu gefährden (z.B. Gürtel, Ring). Und in der Nacht is überall wenig genug Verkehr und auf einigen dieser Straßen tagsüber teilweise auch. Da magst du wohl recht haben aber die Geschwindigkeitsbegrenzung in Wien gilt aufgrund der erhöhten Lärmbelästigung also da wirst du nie schneller fahren dürfen just my 2 Cent
|
d0lby
reborn
|
Das habe ich nie gepostet!!!--------->>>>>>Originally posted by dolby Holland wird jetzt bei Grossstadter uber max 80 geredet... <<<<<<<------ Bist du ein LKW-Fahrer? Und wenn ich 160 kmh fahre... werde ich kaum ein LKW Fahrer sein.
|
Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
also ich fänds ok in wien auf ausgewählten straßen 80 einzuführen, weil a) die meisten eh scho >60 fahren (in der 50er zone) b) sich komischerweise mehr leute an den 70er halten als an den 50er(is zumindest meine beobachtung) c) das imho einen geschwindigkeitsvorteil bringen müsste
vorschläge: gürtel, ring, triester, breitenfurter, altmannsdorfer (!!!), anton baumgartner, teile der ketzergasse; das sind mal die in meiner gegend)
|
pirate man
Here to stay
|
gürtel, ring, triester, breitenfurter, altmannsdorfer (!!!), anton baumgartner, teile der ketzergasse; das sind mal die in meiner gegend) gürtel - ok ring - kA, war dort genau 1x und zwar mim fahrschulauto breitenfurter - eventunnel altmannsdorfer - ok baumgartner - imho ned so gut, da sind viele zebrastreifen und ampeln, bringt also nix ketzergasse??? das wär grob fahrlässig, auch wenns nur teile sind - ok, eventunnel zwischen brunner und perchtoldsdorfer straße, aber das wars auch schon
|
hctuB
Bloody Newbie
|
und es wird weiterhin an der erhöhten lärmbelästigung scheitern, diese Disskusion hat keinen Sinn
|
evrmnd
OC Addicted
|
Naja aber man muss auf jeden fall bedenken das die Autos heut zu tage viel viel leiser sind... lg
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Naja aber man muss auf jeden fall bedenken das die Autos heut zu tage viel viel leiser sind... lg Innendrin ja. Außen allerdings nicht sooo viel leiser, alleine die eingetragenen dB-Zahlen geben mir da IMHO recht ...
|
XXL
insomnia
|
also ich fänds ok in wien auf ausgewählten straßen 80 einzuführen, weil a) die meisten eh scho >60 fahren (in der 50er zone) b) sich komischerweise mehr leute an den 70er halten als an den 50er(is zumindest meine beobachtung) c) das imho einen geschwindigkeitsvorteil bringen müsste
vorschläge: gürtel, ring, triester, breitenfurter, altmannsdorfer (!!!), anton baumgartner, teile der ketzergasse; das sind mal die in meiner gegend) naja wennst eh die hälfte vom tag stehst dann bringen da die paar kmh eh net mehr triester geht eh gut (in nö ) das problem bei den meisten strassen sind halt die ampeln, dazwischen gehts schon flott nur irgendwann stehst ... die 80 auf der stadtautobahn sind auch schlimm imho, ich glaub net das lärmtechnisch soviel unterschied zwischen 100 und 80 sind, weil eh die meisten 100 fahren .... in den zeitungen wird eh schon von allen seiten auf 160 losgegangen umfragen sagen das 50% dagengen sind, und nur 46% dafür ... wieviele von den 50% auf der autobahn fahren möcht ich net wissen aber sicher net viele ... die meisten experten sind auch der meinung das die leute dann 180-190 fahren, ich weiss net ob man sich experte nennen kann wenn man net weiss wie der unterschied ist und es ist einer (ausser man heisst schuhmacher oder wwi, für den sind das kleine geschwindigkeiten) ich würde mal sagen man probiert die 160 aus und wenn die unfallstatistiken steigen dann schränkt man wieder ein und wenns bleiben dann sollte man den ganzen "experten" mal was beibringen
|
hctuB
Bloody Newbie
|
naja wennst eh die hälfte vom tag stehst dann bringen da die paar kmh eh net mehr triester geht eh gut (in nö ) das problem bei den meisten strassen sind halt die ampeln, dazwischen gehts schon flott nur irgendwann stehst ... die 80 auf der stadtautobahn sind auch schlimm imho, ich glaub net das lärmtechnisch soviel unterschied zwischen 100 und 80 sind, weil eh die meisten 100 fahren ....
in den zeitungen wird eh schon von allen seiten auf 160 losgegangen umfragen sagen das 50% dagengen sind, und nur 46% dafür ... wieviele von den 50% auf der autobahn fahren möcht ich net wissen aber sicher net viele ... die meisten experten sind auch der meinung das die leute dann 180-190 fahren, ich weiss net ob man sich experte nennen kann wenn man net weiss wie der unterschied ist und es ist einer (ausser man heisst schuhmacher oder wwi, für den sind das kleine geschwindigkeiten) ich würde mal sagen man probiert die 160 aus und wenn die unfallstatistiken steigen dann schränkt man wieder ein und wenns bleiben dann sollte man den ganzen "experten" mal was beibringen Ich konnte es mir auch nie vorstellen aber die Lärmbelästigung steigt da angeblich (reifen und so) sogar fast exponential an im Verhältniss zur Geschwindigkeit. Da helfen leider auch Aussagen wie dafür bin ich schneller vorbei nichts. Nur untertags könnt man ruhig schneller fahren dürfen, nachts verstehe ich das ganze.
|
haemma
SSD FTW!
|
is zwar schon alt der thread aber passt glaub ich dazu. auch wenn ich gegen 160 bin - das is schon a frechheit, vielleicht betrifft es ja wen von oc.at NÖN-EXKLUSIV / 120 km/h zwischen Viendorf und der A 22 werden schon in den nächsten vierzehn Tagen der Vergangenheit angehören.
VON RAIMUND LUNZER
BEZIRK HOLLABRUNN / Die Höchstgeschwindigkeit auf der B 303 wird reduziert. Waren bisher zwischen Viendorf und der A 22 noch 120 km/h erlaubt, wird das Tempo innerhalb der nächsten vierzehn Tage auf nur noch 100 km/h reduziert.
Dies wurde bei einer gemeinsamen Verkehrsverhandlung der Bezirkshauptmannschaften Hollabrunn und Korneuburg (im Beisein der Straßenbauabteilung, eines verkehrstechnischen Amtssachverständigen, der Gendarmerie sowie des Kuratoriums für Verkehrssicherheit) am 31. März festgelegt. Hollabrunns Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister gibt zwei Gründe für die Temporeduktion an:
„Die Verringerung der Geschwindigkeit ist natürlich ein Sicherheitsfaktor“, erklärt Kronister der NÖN. Die 120 km/h würden noch aus einer Zeit stammen, in der weitaus weniger Verkehr war. Vor allem seit der Grenzöffnung habe sich jedoch das Verkehrsaufkommen dramatisch gesteigert. Nicht zuletzt durch das hohe Tempo komme es immer wieder zu schweren Unfällen. Kronister kann dem Argument der Zeitersparnis durch eine höhere Geschwindigkeit nichts abgewinnen: „Auf zehn Kilometer erspart man sich bei Ausnutzung der 120 km/h im Vergleich zu 100 km/h maximal eine Minute. Eine Minute für die Sicherheit muss zwischen Hollabrunn und Wien eigentlich drinnen sein!“
Auch auf der A 22 sei eine Temporeduktion von derzeit 130 km/h auf nur noch 100 km/h geplant. Da müsse man auf der anschließenden B 303 natürlich mitziehen. http://www.noen.at/redaktion/n-hol/...122&cat=339Schnellstraße is a frechheit auf 100 zu reduzieren, bevor ausgebaut wird wird lieber reduziert. Aber die mögliche Reduktion von 130 auf 100 auf der A22, obwohl die auf 6 Spuren ausgebaut wird, find ich eine Frechheit sondergleichen.
|
questionmarc
Here to stay
|
hab jetzt nimma viel gelesen auf den mittlerweile 16 seiten, weiß auch ned obs aktuell ist, und wo die A22 is aber in salzburg, von hallein bis stadt ca. (abfahrt puch zb) wollens auch in kürze auf 100 reduzieren, irgendwas wegen luftqualität und bestimmungen, da frag ich mich WTF? schilder hab ich schon stehn gsehn, nur halt noch durchgestrichen, absolute frechheit imo, da auf 100kmh zu gehn. lieber mal rußpartikelfilter in allen neuen autos vorschreiben, wenn die luft so ungsund is anscheinend...
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
|
haemma
SSD FTW!
|
|
Jedi
PROGrAMmER
|
wenn ohnehin schon zu viel Verkehrsaufkommen ist, wird eine Reduktion der Geschwindigkeit nur noch mehr Chaos verursachen. (das Verkehrsaufkommen war laut Zitat der Auslöser des Problems) Die einzige sinnvolle Lösung (auf Dauer) ist ausbauen und Geschwindigkeit beibehalten. WAAAS les ich da? Auf der Strecke nach Hollabrunn fahr ich normal immer schon 160!!! Ich hab da noch nie einen Grund gesehen langsamer fahren zu müssen (bis zum 100-er Schild). "Wien ist anders"
|