"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unigine Heaven DirectX-11-Benchmark

Cobase 23.10.2009 - 19:09 24290 43
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1934
glaubts ihr ist der tesselation-on-framedrop vielleicht noch mit optimierteren,besseren treibern niedriger zu bekommen? weil ich zock prinzipiell immer 1920x1080 bei 4xFSAA (wobei ich ja gern 2x2 SSAA einstell, was bei älteren spielen auch noch flüssig bleibt) und 16xAF, aber ich fürcht fast, dass dann mit nur einer hd5870 (fast) unspielbar wird. wenn ich dazu komm, werd ich heut noch meine gtx275 bench hier uploaden.click to enlarge


edit:hier mit den settings wie beim pcgameshardware test click to enlarge
Bearbeitet von MaxMax am 25.10.2009, 15:10

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2837
Zitat von Darkside_86
Und wie wir sehen, sehen wir keinen Unterschied. Wo ich mit default gebencht hab, hatte ich eh nichts an den Einstellungen verändert
Render is bei beiden Bildern DX11, dh. Tesselation ist an. Oder kann man das seperat deaktivieren (hab nur ne DX10-Karte)?

edit: hab jetzt deinen zweiten Post gelesen ^^

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Darkside_86
Aber wenn die Performance in DX 11 Spielen auch so ist, wird weder ne 5850, noch ne 5870 reichen um Tesselation auch in nativer Auflösung aktiv zu lassen. Die frames sanken bei 1024*768 teilweise auf 24 fraps ab.

Edit: Doch nicht ganz so schlimm wie ich dachte.@1680*1050 ist das niedrigste für 2 kurze Augeblicke 20 frames gewesen. Währe insgesamt noch spielbar gewesen

click to enlarge

Der GT300 wirds schon packen. ;)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wir werden es ab Dezember schon bei Colin Mac Rae Dirt sehen wie schnell sie wirklich ist. Bin ja auch einer derjenigen gewesen, die eigtl auf den GT 300 warten wollen

Nach nen paar Treiberupdates wird die 5850 sicher auch noch was schneller. Steckt ja gerade noch in den Kinderschuhen. Und wenn nicht wird sie entweder noch höher getaktet oder es wird der Nachfolger gekauft(oder der Geforceableger).
Die Bildqualität gefällt mir jetzt schonmal nen Stück besser und es ist das erste Mal das ich Neverwinter nights 2 mit maximalen Einstellungen + 8*AA nahezu ruckelfrei genießen kann. Das war für mich immer der wahre Performancefresser schlechthin, wo auch eine GTX 280 versagte(selbst mit 783/1566/1377)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Stimmt auch wieder. Das war ja bei der GTX-Serie nicht anders. Mal abwarten, was neue Treiber bringen werden.

Edit:

click to enlarge
Bearbeitet von Aslinger am 25.10.2009, 20:39

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1934
Hi, hab grad folgendes gesehen: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ion-Spiel/Test/

also auch im neuen Stalker ein massiver framedrop (eigentlich zur unspielbarkeit IMHO, ausser die tesselation funktion wird eh nur selten genutzt, aber wo ist dann der sinn...)
mit tesselation on (unter das fps niveau von DX10) auf einer HD5870, cat 9.10.
also ich bin mal gespannt obs zukünftige treiber richten werden...
Bearbeitet von MaxMax am 15.11.2009, 00:36

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hier mit meiner neuen Übergangskarte bis zum GT300:

click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab hier auch mal einen versuch gewagt mit allem am max. :D
ich muss sagen, dass die demo sieht echt sehr fein aussieht.

click to enlarge

l2k.Blackout

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Austria
Posts: 75
DX9 da win XP
4890
x4 965 @ 4ghz
ddr3 800mhz 7-7-7-24-30-1t

Zitat
FPS:85.5
Scores:2153

HardwareBinary:Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:Windows XP (build 2600, Service Pack 3) 32bit
CPU model:AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
CPU flags:3400MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:ATI Radeon HD 4800 Series 6.14.10.7028 1024Mb

SettingsRender:direct3d9
Mode:1024x768 fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:4x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4457
Unigine 2.0
click to enlarge

Unigine 2.1
click to enlarge

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25442
Kann sein, dass ein neues, optimiertes Treiberprofil nötig ist, um die Frames/Sekunde zurückzuholen.

Aber das 2.1-Update richtet sich sowieso ausschließlich an NVIDIA-Grafikkarten: OpenGL 4, zufällig zeitgleich im neuen GeForce-Treiber implementiert, und stereoskopes 3D (Anaglyph, Separate images, 3D Vision, iZ3D). Mhmmm ...

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
also anaglyph sollte auch mit ati gehen... :D

...side-by-side und iz3d auch. :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ATI 5550 passiv:
click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wow, ist ja eine richtige rakete. :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
wer die kleinen nicht schätzt.. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz