"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

More often than not #1

mat 08.07.2008 18220 21
click to enlarge
Meistens, aber selten täglich, flammt in mir ein Verlangen, das mir befiehlt die Tastatur ganz eng zu umklammern und all meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Nein, ich meine damit keine nachmittägliche Partie FretsOnFire, sondern den Drang aufgestauten Emotionen wie Ärger, Frustration, aber auch Freude, Sehnsucht und Euphorie zu digitalisieren. Auf gut deutsch will ich versuchen einen kleinen Blog auf die Beine zu stellen, der so oft wie möglich aktualisiert wird und meist von Hardware, selten von der realen Welt und hoffentlich noch seltener von mir selbst berichtet.

Die Einleitung überwunden, war gar nicht so schwierig wie ich es mir gedacht habe. Jetzt bloss nicht den informativen Teil des ersten Posts versauen! Argln, dieser Druck - irgendeine coole Geschichte muss her. Wie wäre es mit dieser: Montag in der Früh bekam ich einen Anruf aus Deutschland, unbekannte Nummer. Firma X hat einen neuen Ansprechpartner, er wirkt sehr nett. Als Willkommensgeschenk gibt es gleich neue Informationen über die 9800 GT, die Ende des Monats erscheinen soll. Psssst, mehr darf ich natürlich nicht schreiben! 3 Sätze, tolle Geschichte, oder?

Egal, News sind momentan eher spärlich gesät. Vielleicht ist das der Grund weshalb es wieder neue Gerüchte rund um das iPhone 2.0 gibt? Slide-out Keyboard, Spekulationen wegen zwei Schrauben - Wayne interessierts? An solchen Tagen kommen dann auch die weiteren wirklich interessanten News zum Vorschein, wie zum Beispiel Study says more than 10.000 laptops go missing at US airports oder Der zugespammteste Mann von UK. Vielleicht fallen einem solche Schlagzeilen aber auch nur genau an solchen Tagen überhaupt erst auf. Wie auch immer, manchmal wundere ich mich schon sehr über den Hardwarezirkus.

der_spam-man_lebe_hoch_127494.jpg
tgdaily.com versucht sich als Bild-Zeitung im Hardwarebereich und bringt dafür die richtigen Bilder mit


Übrigens will Microsoft jetzt wieder Yahoo kaufen, wieder über die Shareholder. Nächste Neuigkeit zu diesem Thema bitte nur im Falle eines Kaufs. Ich denke wir haben in den letzten Wochen genug gehört. Ebenso der Ausstieg von Bill Gates, der seit Jahren schon bekannt ist, wird deutlich zu oft verarbeitet. Und ich mache jetzt hiermit auch noch denselben Fehler!

Interessanter ist da schon der Hilferuf von NVIDIA im Preisbereich der HD4850/HD4870. Die 9800GTX+ muss raus und sich dem Kampf stellen. Ob es Chancen gibt konnten man in den letzten Tagen noch nicht vernehmen, aber mittlerweile ist eine Version von MSI und eine von Zotac aufgetaucht. Ich schätze ich bin nicht der einzige, der auf die ersten Benchmarks wartet.

msi_9800gtx_plus_127493.jpg
MSI 9800GTX+ muss NVIDIAs Retter spielen


In Sachen Grafikkarten wird uns jedoch auch den nächsten Wochen noch einiges erwarten. 9800GTX+ und 9800GT (und wie sie alle heißen), sowie das Prestigeobjekt HD4870 X2 werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Außerdem tauchen nun die ersten OC-Versionen der HD4870 auf und halten den Markt warm.

In anderen Neuigkeiten, die leider nicht sonderlich neu sind, habe ich heute erfahren, dass es eine Fortsetzung zu Donnie Darko geben wird. Wer diese Tatsache noch nicht kannte, der sollte sich jetzt nicht freuen! S. Darko spielt sieben Jahre nach der bekannten Geschichte und handelt ebenfalls von Zeitreisen und einem Roadtrip und whatsoever. Richard Kelly hat sich schon offiziell gegen dieses Projekt ausgesprochen und will nichts damit zu tun haben. Ich spare mir meine Vorfreude jedenfalls für The Box auf.

richard_kelly_the_box_127495.jpg
The Box ist definitiv interessant. Oder sagen wir definitiv interessanter als S. Darko!


Soviel zum ersten Eintrag in mein hardwarelastiges Tagebuch. Das Versprechen diesen Blogversuch in den nächsten Wochen am Leben zu erhalten, ist momentan noch als Drohung aufzufassen, denn in unserer kleinen Pseudo-Demokratie gibt es zum Glück sobald keine Neuwahlen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz