Google startet "23 Tage" für Fußball-Fans
crusher
31.05.2008 2947 0
Google leistet mit "
23 Tage" seinen Beitrag zur anstehenden EM. Ziel der Aktion ist es, dass einzelne Google-Dienste während der EM
spezielle Funktionen für die
Fans bereithalten.
So soll z.B. Google Maps um eine "Fan Map" erweitert werden, die alle Spielorte, sowie Public-Viewing-Plätze aufzeigt. Weiters wird über YouTube ein
Fan-Tagebuch entstehen, bei dem Interessierte ihre Kurzvideos einsenden können. Außerdem soll es eigene Google-Gadgets mit allen Berichten rund um die Fußballereignisse geben.
"Wir wollen dieses Großereignis für Fans auch auf dem digitalen Weg zu einem Erlebnis für die Nutzer machen. Fans aus aller Welt sollen die Möglichkeit haben, ihre Leidenschaft für den Sport mit Tausenden Gleichgesinnten über unsere Online-Dienste zu teilen", so der Google-Sprecher Kay Oberbeck in einer Presseaussendung.
» Beitrag diskutieren (0 Kommentare)