EA: Connecting Players
Locutus
13.12.2010 4432 5
Ein Interview mit
Frank Gibeau verrät die Strategie von
Electronic Arts in Sachen
Multiplayer. Der Publisher und Spieleentwickler legt seinen Studios nahe, dass ihre Online-Spiele auch mit
Social Networking-Features ausgestattet werden.
Zukünftige Titel von EA sollen mit Nachdruck "von oben" eine
Online-Komponente enthalten. Dabei muss es sich nicht um einen klassischen Mehrspieler-Modus inklusive Deathmatch handeln. Ein
Social Network, in dem die Spieler ihre Erfahrungen austauschen können, zählt hier genauso dazu. Im kürzlich erschienen
Need For Speed: Hot Pursuit ist solch ein Modus bereits enthalten. Ähnlich wie in
Facebook können Spieler ihre neuesten Erfolge auf die sogenannte Wall
posten. Auch ihre "Freunde" dürfen auf diesem Weg zu In-Game-Challenges herausfordern.
Frank Gibeau, EA Games label president
"Online is where the innovation, and the action, is at."
Damit geht EA wieder einen Schritt weiter und
zeigt forciert, dass soziale Netzwerke auch
vor Spielen nicht halt machen.
Quelle: develop-online.net
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