Das Ende von Linksys naht - oder doch nicht?
Gegen Ende Juli letzten Jahres hat John Chambers, CEO von Cisco Systems,
verkündet, dass man die Marke Linksys mit der Zeit verschwinden lassen werde. Wie nun die Kollegen von
PC World berichten, könnte dies schneller passieren als gedacht. Diese Evolution wird allem Anschein nach
außerhalb der USA beginnen, wo Cisco kaum Geld in die Marke gesteckt hat. Dabei soll die Linksys-Marke durch eine Produktkategorie ersetzt werden, die sich von den restlichen Cisco-Produkten nur durch das
Support-Modell abhebt.
Cisco hatte bereits vor
knapp einem Jahr den Händlern erlaubt, sowohl Cisco- als auch Linksys-Produkte anzubieten. Vizepräsident für das Marketing von SMB-Lösungen, Rick Moran, hat nun in einem Resümee gemeint, dass die meisten Händler dies jedoch nicht wollten. Nun ist der Fahrplan für Cisco- und Linksys-Produkte jedoch angeglichen, was das Angebot etwas
transparenter machen soll. Wie sich die neue Marke gestalten wird, ist derzeit noch unbekannt, aber Moran zufolge soll dies geschehen, ohne dass man auf den
Namen Linksys verzichten muss.
» Beitrag diskutieren (15 Kommentare)