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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

deleted060824 16.01.2013 - 10:11 410682 2209 Thread rating
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daisho

SHODAN
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Oculus/Vive? Gar keine ... du hast einfach die "kleine" Auflösung als Kinoleinwand vor deinem Auge.

DooC

Bloody Newbie
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@daisho was du dabei vergisst mit kleine leinwand das das periphere sehen mit einbezogen ist und allein deine kopfbewegung getracked wird lässt dich einach in spiel verfallen und dich ein anderes gefühl von spielerlebnis erwarten. Weil wenns einfach nur n display vor die augen klatschen wäre wäre das schon seit ein paar jahren draussen

daisho

SHODAN
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Ich hatte bereits eine Oculus und hab mich damit herumgespielt (die DK2 um genauer zu sein), ich spreche also nicht nur aus Hörensagen ;)

Die Auflösung IST einfach klein und es IST eines der Probleme dieser Produkte. Da kann man nichts rütteln. Der WoW-Effekt ist natürlich trotzdem enorm, vor allem da das Headtracking (zumindest bei Oculus, mit der habe ich es ja getestet) extrem gut funktioniert sodass die Illusion perfekt ist man wäre wirklich im Raum.

ABER: Am Ende will man dann auch was erkennen und wenn es darum geht kleine Texte zu lesen o.Ä. scheitert man kläglich.

Ein großes Problem der Oculus (DK2) war meiner Meinung nach auch Spiele die nicht für VR optimiert wurden - die liefern einfach keine gute Experience.

mat

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Legends never die
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Halo mit Hololens. Allerdings ist das nur ein Screen mit dem Spiel im Raum.

Smut

takeover & ether
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finde ich für diese klassichen games fast beeindruckender und praktikabler. :)

XeroXs

doh
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Eigentlich ziemlich cool - sich mal eben so einen 100" Screen ( ;) ) in den Raum zaubern.

mr.nice.

differential image maker
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Das HTC Vive Release ist auf April 2016 verschoben, aufgrund eines wirklich großen technologischen Durchbruchs, wie HTC vor wenigen Tagen kundgetan hat. Man darf also gespannt sein, was damit wohl gemeint ist.

Ich denke jedes dafür angepasste Auto-, Raumschiff oder U-Boot-Spiel wird von dieser Technologie bald massiv profitieren können.

http://www.engadget.com/2015/12/18/...eakthrough-ces/

22zaphod22

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HTC nennt die oculus low-end ? da nehmen sie den mund ganz schön voll

"... mainly referring to the Oculus Rift's lack of object tracking, though the exec acknowledged that from developers' perspective, they need these low-end platforms as well to achieve a sizeable market ..."

11Fire01

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ja mir egal, die sollen sich da gegenseitig nieder reden; einfach den release abwarten :]

das htc wird nur für den pc released?

daisho

SHODAN
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Aussage: "bla"

Man wird sehen, hauptsache es kommt mal auf den Markt ... dann darf man vermutlich erst mal die ersten 1-2 Monate alle Reviews ignorieren weil die nur von Leuten kommen die keine Ahnung haben und alles "woah ur geil" in den Himmel loben werden. Erst dann wird man wohl sehen was es mit all dem auf sich hat.

Dreamforcer

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ich finds "zach" dass die Oculus 4 USB anschlüsse brauch, davon 3x usb 3.0. ich tu mich da auf meinem älteren board schon schwer

http://www.gamestar.de/hardware/tft...84,3241141.html

11Fire01

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http://www.golem.de/news/virtual-re...512-118140.html

juchu, oculus rift ist fertig für die verkaufsversion :D
steht ansonsten nicht viel dabei...
Bearbeitet von 11Fire01 am 23.12.2015, 02:58

22zaphod22

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Zitat von Dreamforcer
ich finds "zach" dass die Oculus 4 USB anschlüsse brauch, davon 3x usb 3.0. ich tu mich da auf meinem älteren board schon schwer

http://www.gamestar.de/hardware/tft...84,3241141.html


na das klingt toll ... und wenn die oculus mal kaputt geht kannst wenigstens das kabel dazu verwenden die https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_Elizabeth_(Schiff,_2010) im hafen fest zu machen ...

wtf ... wozu braucht man so viele USB anschlüsse ?

böhmi

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Zitat von 22zaphod22
wtf ... wozu braucht man so viele USB anschlüsse ?
Ich frage mich auch gerade, warum es nicht möglich ist, da einen eigenen USB-Hub einzubauen.
Das dafür notwendige Stromkabel wäre sicher dünner als die ganzen USB-Kabel...

daisho

SHODAN
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Also bei der DK2 war iirc ein HDMI+USB Kabel mit Breakout Box an der Brille selbst (etwas lästig war da eher dass das Kabel sehr unflexibel war - wenn man die alten Mauskabel von Logitech kennt die sich kaum verformen lassen ...) und das Headtracking das am Monitor stand hatte natürlich auch Strom+USB Kabel.
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