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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

deleted060824 16.01.2013 - 10:11 401557 2195 Thread rating
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blood

darkly dreaming
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bezüglich morpheus:

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das war natürlich von anfang an klar, bin gespannt wie sony diesem problem begegnen wird.
Bearbeitet von blood am 04.03.2015, 18:12

daisho

SHODAN
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Ja und Nein.
Ja ... ohne Spiele schaut es düster aus und ja, Performance der Konsolen wird NIE reichen für AAA-Titel. Eher für Dinge wie Minecraft oder 360°-Porn.

Nein, du musst nicht 100-1000e Stunden Manpower in die Integration für dein Spiel stecken. Jedes 3D-Spiel (also fast alle, Indie-Titel ausgenommen) mit 1st-Person View ist dazu geeignet. Man muss die Unterstützung dafür allerdings natürlich einbauen - kostet also durchaus Resourcen (allerdings nicht so tragisch wie hier getan wird denke ich).

Dreamforcer

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ich hoff die dinger bleiben irgendwie "offen" so dass man nicht an eines gebunden ist denn sonst seh ich die vielfalt eher negativ

FX Freak

.
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wenn morpheus nicht für mehrere generationen (ps5) ausgelegt ist, sehe ich hinter den ding keinen sinn, die aktuelle gen. kann ja kaum spiele in 1080p/60 wiedergeben.

mat

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Legends never die
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Ich habe einen Sammelthread für VR Headsets aus dem reinen Oculus Rift-Thema gemacht. Ich denke, dass ein Thread hier derzeit noch reicht.

NeseN

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daisho

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Das käme mir auch extrem früh vor ehrlich gesagt, die Kritik wäre vernichtend und sie würden vermutlich auf vielen Stück sitzen bleiben. Ich denke es ist ganz gut wenn sie nicht überstürzt alles auf ein Pferd setzen.

Die Spiele-Publisher/Entwickler könnten auch ein wenig mehr Herzblut reinstecken imho, Support dafür gibt es ja nirgendwo zu sehen (und nein, der 3rd-Party Hack-Treiber ist kein Ersatz).

hynk

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Also ich war mir sicher, dass das Ding frühestens 2016 kommen wird, so wie der aktuelle Entwicklungsstand aussieht.

maXX

16 bit herz
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denke, dass mein interesse frühestens mit portal 2 geweckt werden könnte.

daisho

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In so Spiele wie Vanishing of Ethan Carter würde das auch herrlich reinpassen. Ob Portal 2 nicht gar zu schnell teilweise ist für die Brille. (Ich sag nur infinite loop :p) Wobei die Source Engine aber herrlich gut optimiert ist dafür eigentlich.

hynk

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Also am Support scheitert es imo nicht.

daisho

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Die Liste ist gut und schön, heißt aber gar nichts.
Real (Praxis):

Alien Isolation
Source Engine
Star Citizen (currently broken, weil nur für V1 entwickelt)
Asseta Corsa
Elite Dangerous
Trackmania 2
War Thunder

Dafür dass es Oculus schon so lange gibt ... nice

maXX

16 bit herz
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Zitat von daisho
(Ich sag nur infinite loop :p)

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hynk

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daisho, also gibts schon einige Spiele die ein Produkt unterstützen, das noch nichtmal annähernd marktreif ist.
Das Produkt gibts noch nicht lange. Devkits vielleicht. Aber noch keine fertigen Schnittstellen um auch kommende Versionen bzw das finale Produkt ordentlich jetzt schon zu unterstützen. Was hat ein Entwickler davon, wenn er Occulus supportet und mit dem nächsten Devkit dann erst recht wieder alles neu gemacht werden muss. Ich versteh deine Kritik in dem Fall wirklich nicht. Aufregen über was, das es noch nicht gibt.

Und ja. Vanishig of Ethan Carter wird mit VR erst so wirklich gut, denk ich. Hab nicht weiter als den Wald gespielt, weil ichs in VR spielen will.

daisho

SHODAN
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Ich verstehe ja nicht warum sich da die API grundlegend ändert zwischen den Versionen und sich für die Entwickler alles über einen Haufen wirft. Bin zwar kein Programmierer, aber wenn ich für V1 entwickle und es funktioniert ... und V2 geht auf einmal nicht mehr - ist einfach ein NoGo :confused:

Bei Vanishing of Ethan Carter hast du wenigstens das Glück das es kein richtiges UI gibt, das wäre am ehesten ein Spiel das mit VorpX halbwegs hinhaut.
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